Blende für Endschalldämpfer
Ein herzliches Hallo an alle,
hier kommt mein erstes eigenes Thema. Sozusagen eine Premiere.
Hat sich bereits jemand mit dem Thema Zierblende für den Endschalldämpfer des Polo V (6R) beschäfftigt?
Ich finde das gezogene Blechrohr des 1.4 unsäglich hässlich und möchte gerne eine Chromblende montieren.
Laut Teiledienst des Freundlichen ist das VW-Originalbauteil zwar bereits mit einer Teilenummer (6R0071910) gelistet, aber immer noch nicht bestellbar. Es fehlt angeblich immer noch die Zulassung.
Weiß jemand mehr oder hat jemand eine Alternative?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Frauenquote
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier die gewünschten weiteren Fotos...
Gruß
Phaetonix
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rich010
Die Auspuffblende vom 1,6 l Audi A3 8P, passt ebenfalls perfekt.
Hast Du dafür eine Teilenummer?
Zitat:
Original geschrieben von eXI911
Hast Du dafür eine Teilenummer?Zitat:
Original geschrieben von Rich010
Die Auspuffblende vom 1,6 l Audi A3 8P, passt ebenfalls perfekt.
Und Bilder bzw. nähere Infos?😉
Da ich mittlerweile einen anderen Endtopf habe, würde ich meine Audi Blende abgeben. Bei Interesse bitte PN.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 85GSX
Da ich mittlerweile einen anderen Endtopf habe, würde ich meine Audi Blende abgeben. Bei Interesse bitte PN.
Zustand? Fotos?
Preis?
😁
Hi!
Ich suche immer noch jemanden, der Interesse hat mit mir eine neue Auspuffblende vom A3 zu bestellen/teilen!
ciao
eXI
Hi,
ich hätte mal eine Frage an die, die eine Blende montiert haben.
Laufen eure Blenden auch so fies gelblich an?
(Wenn die Antwortenden bitte angeben welche Blende (VW oder Audi) sie haben wäre es sehr hilfreich!)
Zitat:
Original geschrieben von mzeer
Hi,
ich hätte mal eine Frage an die, die eine Blende montiert haben.Laufen eure Blenden auch so fies gelblich an?
(Wenn die Antwortenden bitte angeben welche Blende (VW oder Audi) sie haben wäre es sehr hilfreich!)
Ja das ist bei meiner Blende auch. Ich hab die Orginal VW Blende für den Polo, anfangs war alles ok aber bereits nach zwei drei Autobahn fahrten war sie dann plötzlich leicht gelb. Es ist aber nur minimal, schön ist was anderes aber so richtig stören tuts mich auch nicht. Die Blende ist nun seit gut 3-4monaten drauf und wurde seit dem nicht dunkler daher ist es für mich noch ok.
gruß Tobias
Danke für die Antwort! Hast du vielleicht ein bild davon?
Gibt es noch weiter die das bestätigen können?
Ich habe mir dummerweise ein günstige bestellt die 1. schlecht zu befestigen ist 2. die Befestigung im eingebauten Zustand sichtbar ist 3. Bereits nach 2 Wochen dunkel-gelb gefärbt ist!
Woran kann es liegen, das sich die Blenden verfärben aber originale ESD-Blenden (festmontiert) nicht?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es kann mit der zusammsetztung des Chroms bei der Galvanisierung zusammenhängen.
Je nach Zusammenseztung bzw. Qualität hat Chrom die eigenschafft das es bei Wärme gelblich wird bzw. werden kann.
Ich kenne das z.B. von früher bei Dieselnotstromagregaten. Bei den Deluxe-Auführungen die wir gebaut haben wurde im sichtbaren Abgasbereich auch verchromte Teile benutzt und die wurden schon teilweise beim letzten Testlauf vor Auslieferung leicht gelblich... Allerdings werden sie nie ganz gelb, zumindest habe ich das bisher nie gesehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es kann mit der zusammsetztung des Chroms bei der Galvanisierung zusammenhängen.
Je nach Zusammenseztung bzw. Qualität hat Chrom die eigenschafft das es bei Wärme gelblich wird bzw. werden kann.
D.h. dann ja das die Qualität der angebotenen Zubehör-Blenden schlechte ist als die der festmontierten Blenden? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, das z.B. VW & Audi das in Kauf nehmen!?!
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Ich kenne das z.B. von früher bei Dieselnotstromagregaten. Bei den Deluxe-Auführungen die wir gebaut haben wurde im sichtbaren Abgasbereich auch verchromte Teile benutzt und die wurden schon teilweise beim letzten Testlauf vor Auslieferung leicht gelblich... Allerdings werden sie nie ganz gelb, zumindest habe ich das bisher nie gesehen 😉
Da ist kein Chrom dran, was ich eigentlich ganz gut finde. Das ist "nur" Edelstahl, ich mag die matte optik. Sie wurde auch nur anfangs etwas gelblich aber hat seit dem sich nicht mehr verändert.
gruß tobias
Chrom hätte wahrscheinlich auch Probleme mit der Hitze.
Also muss es ja an der Qualität des Edelstahls liegen, die man ja leider nicht vor dem Kauf testen kann...
Zitat:
Original geschrieben von Tobias6R
Da ist kein Chrom dran, was ich eigentlich ganz gut finde. Das ist "nur" Edelstahl, ich mag die matte optik. Sie wurde auch nur anfangs etwas gelblich aber hat seit dem sich nicht mehr verändert.gruß tobias
Achso... Ich habe mich mit den Bleden nie wirklich beschäftigt beim Polo und kenne eigentlich nur diese Chrom Blenden für andere Autos 😉
Aber auch edelstahl kann unter einfluß von wärme anlaufen. Egal ob gebürstet, poliert oder unbehandelt...
Vielleicht list ja z.B. ricco85 oder simonhst noch mit 😉
Würde mir auch gern die A4/A5 Blende holen (8K0 071 761), allerdings habe ich gelesen dass die mit den Klammern/Krallen in irgendwelche Kerben greifen. Denke mal das Rohr beim TSI wird einfach gerade sein, oder?
Sprich, hält die Blende an den 65mm Polo Rohren ebenfalls "bombemfest" / "ohne enormen Kraftaufwand nicht mehr zu entfernen" wie es in anderen Beiträgen beschrieben wurde?