ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Blende für Endschalldämpfer

Blende für Endschalldämpfer

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 12:27

Ein herzliches Hallo an alle,

hier kommt mein erstes eigenes Thema. Sozusagen eine Premiere.

Hat sich bereits jemand mit dem Thema Zierblende für den Endschalldämpfer des Polo V (6R) beschäfftigt?

Ich finde das gezogene Blechrohr des 1.4 unsäglich hässlich und möchte gerne eine Chromblende montieren.

Laut Teiledienst des Freundlichen ist das VW-Originalbauteil zwar bereits mit einer Teilenummer (6R0071910) gelistet, aber immer noch nicht bestellbar. Es fehlt angeblich immer noch die Zulassung.

Weiß jemand mehr oder hat jemand eine Alternative?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Frauenquote

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2010 um 10:30

Hallo,

 

hier die gewünschten weiteren Fotos...

 

 

Gruß

 

Phaetonix

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten
am 16. April 2012 um 14:49

Hallo zusammen,

 

wollte heute eigentlich meine Blende montieren. Nur ist mir vorhin aufgefallen, dass das Endrohr bei mir stark verrußt ist (auch ein wenig außen).

 

Bisher hatte ich hier nur über verrußte Endrohre beim Thema GTI gelesen.

Bilder habe ich eben gerade mal gemacht. Vielleicht kann mit jemand von Euch sagen, ob das normal ist oder was die Ursache sein könnte.

 

Modell:

Polo 1.4l Benziner, BJ 2009

getankt wird seit dem ersten Tag Super 95 E5

Ölstand i. O.

 

VG

Dex

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ist die gti blende die, die beim r-line verbaut wird?

Würde mich auch interessieren! :)

Weiß das jemand?

Schwer zu sagen solange noch kein R-Line Fahrer einen neuen ESD gebraucht hat, wird das im ETKA anscheinend wie auch damals bei mir und dem GTI ESD ein Geheimnis bleiben.

Ab Werk hat der GTI ja im Grunde sowieso was anderes, denn ab Werk ist beim GTI die Blende bereits fest mit dem ESD verschweißt.

Nur wenn man sich nachträglich den GTI ESD-bestellt muss man die Blenden einzeln besorgen und aufstecken.

Wird man wohl beim R-Line dann genauso machen

gibt es nun einen unterschied zwischen der audi und der gti blende? außer der preis und die teilenr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Blende für Endschalldämpfer