ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. blecherndes Klappergeräusch bei Kopfsteinpflaster

blecherndes Klappergeräusch bei Kopfsteinpflaster

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Juli 2005 um 8:04

Moin,

bin heute morgen ein bisschen spasierengefahren (Urlaub) und dabei viel mir auf das mein A3 ein recht lautes klapperndes Geräusch von sich gibt wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Dies allerdings nur in einer Rechtskurve tut. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von vorne links. Hört sich so an als wenn ne leere Konservendose auf den Fußboden fällt. Habe natürlich sofort angehalten und geschaut aber nix entdecken können.

Was habt ihr für Vermutungen, hatte das eventuell schon mal einer?

MFG

Metal Overdrive

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. Juli 2005 um 8:25

klingt intressant.

wäre es hinten hätte ich etliche möglichkeiten zur ursache und behebung parat.

aber vorne,,,nee is mir nix bekannt.

aufnehmen kannste das geräusch nicht zufällig irgendwie oder?

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 8:35

Hallo Para

werds nachher mal versuchen mit dem Handy aufzunehmen. Meld mich dann nochmal.

Prima !!

Notfalls setz Deine Freundin mit ner Cam ins Auto. Das Soundfile kann man dann extrahieren. Oder MP3-Stick mit Mikro ginge auch

das mit der soundaufnahme ist eine sehr gute idee paramedic_LU. nur leider läßt sich das oft so nur schwer diagnostizieren. ein versuch ist es aber wert. bin gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von NISSANMAN

nur leider läßt sich das oft so nur schwer diagnostizieren. ein versuch ist es aber wert. bin gespannt.

Da kennst du Para aber schlecht... ;)

am 27. Juli 2005 um 11:22

Das Problem hab ich auch. Fahr jeden Tag über Kopfsteinpflaster. Mach dann immer schon die Musik lauter ....

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Helmut_Hammer

Das Problem hab ich auch. Fahr jeden Tag über Kopfsteinpflaster. Mach dann immer schon die Musik lauter ....

Das is aber nicht ganz der Sinn der Sache... oder?

Ich fahr jetzt mal los.

am 27. Juli 2005 um 11:36

Zitat:

Das is aber nicht ganz der Sinn der Sache... oder?

Nee natürlich nicht ;-)

Ich werd mal beim Freundlichen vorbei schauen. Mal schauen was der sagt.

am 27. Juli 2005 um 11:39

Genau die gleichen Geräusche macht mein 2.0TDI (Ambition + S-line FW) auch seit Anfang an.

Aber immer nur auf Kopfsteinpflaster, egal ob geradeaus, Links- oder Rechtskurve, d.h. ich höre es immer.

Hört sich so an als ob ich ein paar Blechdosen mitschleife!

Gruss

Freak

Edit: Könnt ihr mal Posten welches FW ihr habt, um evt. die Ursache auf ein bestimmtes FW einzugrenzen.

hmm.. ist komisch. ich würde mal zum händler fahren.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 13:27

S-Line Sportfahrwerk

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 13:37

Habe mal 5 Soundfiles mit angehängt. Sind amr Dateien. Weiß leider nicht wie ich die in mp3 oder so wandle.

am 27. Juli 2005 um 13:44

Ich hab auch ein Geräusch von vorne links aus dem Radkasten Bereich, ist bei mir aber so ab 70-80 km/h auf ebener Fahrbahn, also keine Erschütterungen.

Bei Kopfsteinpflaster klappert bei meinem A3 eh alles, ist schon normal für mich :(

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

Ich hab auch ein Geräusch von vorne links aus dem Radkasten Bereich, ist bei mir aber so ab 70-80 km/h auf ebener Fahrbahn, also keine Erschütterungen.

Bei Kopfsteinpflaster klappert bei meinem A3 eh alles, ist schon normal für mich :(

Schau mal auf meiner Seite in die A3 Mängel-Liste. Da hab ich viele Klapperursachen und Lösungen zusammengefasst. Vieles kommt aus dem Kofferraum. Kannst mich gern auch per PN oder mail fragen zu näherem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. blecherndes Klappergeräusch bei Kopfsteinpflaster