ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. bleche bei bremsbelägen

bleche bei bremsbelägen

Themenstarteram 19. September 2006 um 18:51

hi

habe heute wieder neue bremsbeläge bei einer bekannten verbaut dabei ist bei einem der verchromten bleche eine nase abgebrochen.......gleich ab zum opelhändler und "des gibts net! und erst recht net einzeln!"

da die leider recht unfähig hier in würzburg sind frage ich hier nochmal. woher bekommt man diese bleche die zwischen bremsbelag und sattelträger sind?

die alten sind müll und bei dem neuen fehlt nun eines. das geht zwar aber das risiko das der belag fest wird ist mir zu hoch.

bei den greenstuff lagen auch keine bleche bei.......habe die beim astra eingebaut.........

dabke!

bye

Ähnliche Themen
24 Antworten

also ich habe einen neuen Satz Beläge von Bosch liegen. ich kann dir aber nicht sagen, ob da diese Antiquietschbleche dabei sein. denke ich aber nicht.

Ich sage aber mal ganz naiv, dass man die beim FOH bekommen muss. Gibts denn in Würzburg und Umgebung nur einen FOH?

Themenstarteram 19. September 2006 um 19:32

hi

ich gehe am samstag zum anderen foh....

bis dahin wüsste ich gerne ob es die teile einzeln gibt.

bye

kannst du mal ein Bild von den dingern reinsetzten?

Meinst du die kleinen Blättchen, Metallklammen ?

Ich sag mal die gibts nur im Satz.

Einen Bremsbelag allein kann man auch nicht kaufen.

Du meinst bestimmtm die acht Klammern, in denen die Bremsbeläge laufen. Die gibt es nur mit neuen Belägen im Paket und soweit ich weiß auch nur beim Corsa C.

Themenstarteram 21. September 2006 um 17:48

hi

jep genau die insgesammt acht blechle. die es bei anderen herstellern einfach dazu gibt.....

kann doch net wahr sein schon wieder ein grund opel zu hassen. nie wieder so ne karre - nie wieder. es sind diese kleinigkeiten die den tag versüßen! habe 3 händler angerufen und kein einziger konnte und wollte auch nur ansatzweise helfen.

dann fährt sie halt ohne und fertig.

bye

frag doch einfach ob die dir ein altes geben. Bischen abbürsten, gut fetten und drauf damit.

Themenstarteram 21. September 2006 um 18:07

hi

habe ich schon....hatten keines da aber wollen welche hinterlegen......mal seeehen.

bye

Das ist aber eine Idee von dem Bremsenhersteller und nicht von Opel, dass da solche Bleche verbaut werden. Wird bei anderen Automarken das gleiche Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

...kann doch net wahr sein schon wieder ein grund opel zu hassen. nie wieder so ne karre - nie wieder. es sind diese kleinigkeiten die den tag versüßen! habe 3 händler angerufen und kein einziger konnte und wollte auch nur ansatzweise helfen.

dann fährt sie halt ohne und fertig.

bye

Keine Plan beim "Basteln" an der Bremsanlage haben und dann rummotzen...gaaaaaaaanz großes Kino.

Fahr in die Werkstatt und lass die Bremsanlage richten! Alles andere ist PFUSCH.

Gruß

hab gerade mal geguckt, bei meinem Satz Bosch Belägen sind Antiquietschbleche dabei und sogar Ersatzbolzen für den Bremssattel.

Hab meine Bremsen letztens auseinander gehabt um sie mal sauber zu machen. hab die Bleche rausgenommen, sauber gemacht und wiederverwendet.

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von astra2.2DTI

Keine Plan beim "Basteln" an der Bremsanlage haben und dann rummotzen...gaaaaaaaanz großes Kino.

klar keinen plan.....bin ja nur seit über 5 jahren kfz-mechaniker.....du bist der *kino*held vom erdbeerfeld mein freund.

ich habe die klötze aus und eingebaut. die alten waren allesamt defekt. beim einbau ist eben bei dem blechle eine haltenase abgebrochen. als ich das teil wieder verbauen wollte ging das nicht mehr einwandfrei. nach einiger zeit hätte es an der bremsscheibe geschliffen.

was macht man als intelligenter mensch in der situation???

ab zum opel-fritzen gefahren und dann neue holen wollen - "gibts net"

ab in die werkstatt und nach übriggebliebenen etc gefragt. auch hier gab es leider nix.

nun du *kinoheld*.......löse mein problem.

bye :)

Bremse

 

hi!

also der satz gefällt mir aber auch nicht von dir : "dann fährt sie halt ohne und fertig."

du hast das verbockt,das steht fest und nun muste das wieder hinbiegen oder ihr bescheid sagen und sie soll es beim fachhäbdler machen lassen.aber nicht einfach fahrn lassen und nix sagen,so nach dem motto passiert schon nix.

das du KFZtler bist heißt nix,kenn genug die es sind und trotzdem nix drauf haben...

so nun zum thema zurück versuch halt auch übern guten teilehändler irgendwie an die bleche zu kommen oder fahr verschiede opelhändler an usw..muss ja irgendwo sonen zeugs geben und wenn alles nix nützt muste den ganzen satz halt neu kaufen,hast dann halt lehrgeld bezahlen müssen.hilft ja nix musten wir auch schon zahlen..

Re: Bremse

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

...muss ja irgendwo sonen zeugs geben und wenn alles nix nützt muste den ganzen satz halt neu kaufen,hast dann halt lehrgeld bezahlen müssen.hilft ja nix musten wir auch schon zahlen..

So sieht es aus...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen