bleche bei bremsbelägen

Opel Tigra TwinTop

hi

habe heute wieder neue bremsbeläge bei einer bekannten verbaut dabei ist bei einem der verchromten bleche eine nase abgebrochen.......gleich ab zum opelhändler und "des gibts net! und erst recht net einzeln!"

da die leider recht unfähig hier in würzburg sind frage ich hier nochmal. woher bekommt man diese bleche die zwischen bremsbelag und sattelträger sind?

die alten sind müll und bei dem neuen fehlt nun eines. das geht zwar aber das risiko das der belag fest wird ist mir zu hoch.

bei den greenstuff lagen auch keine bleche bei.......habe die beim astra eingebaut.........

dabke!

bye

24 Antworten

mein Tipp: Bosch Dienst

denn, wie ich ja oben gepostet habe, waren die bei mir dabei. eventuell können die ja welche besorgen...

hi

also wenn eines der bleche fehlt dann ist das einzige risiko das der klotz im sattelträger fest wird. ich reinige das ganze lieber einmal im monat als mich mit der unfähigkeit der 3 opel händler hier rumzuärgern.

ich war mittlerweile auch schon bei europart, bosch, stahlgruber("tip-top"😉, .......

ich bin keiner dieser mechaniker die ohne gewissen einfach bissle schrauben nach dem motto - "mir egal, ist nicht mein auto"
sie weis bescheid und ist in dem bereich mittlerweile auch nicht unwissend. ich habe das äussere untere weggelassen - bestmögliche führung des belages. jeder der ahnung hat weis was ich meine 😉

aber DARUM geht es hier nicht. es geht darum das ich diese bleche brauche. zudem sind die bei den "green-stuff" ETC auch nicht immer dabei! also MUSS man immer die billigen serien müll beläge kaufen um die blechle zu bekommen.....

den karren bekommt man nachgeworfen und dann wenn was kaputt ist zahlt man für nen klips nen euro. wo doch ein vergleichbares teil bei bmw nur 5-15cent kostet - incl mwst und VK.

solange ich kein neues blech bekomme bleibt es ohne! ich unterstütze diesen abzockerwahn von opel garantiert nicht! nirgends!

bye

serienbeläge

hi!
die serienbeläge sind teils besser wie billig sportdinger..die von pagid zb sind echt top..
wieso gibst du opel hier immer die schuld?wer hat denn das blech kaputt gemacht?bei BMW und sonst so gibts auc kaum noch einzelteile da muste auch fast alles im set kaufen usw..

Re: serienbeläge

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

bei BMW und sonst so gibts auc kaum noch einzelteile da muste auch fast alles im set kaufen usw..

falsch. wenn man möchte bekommt man alles ainzeln. es ist momentan nun mal so das ich an allen ecken und enden reichlich schlechtes von opel sehe. ich war anfangs doch sehr zufrieden *

zu dem preis

" weil halt 25% rabatt auf neu-fzg. + sonderleistungen wie paar inspektionen und winterräder ..... naja mittlerweile ist mein corsa wie ein lexmark drucker. schlechte qualität aber gut verarbeitet und dann noch günstig in der anschaffung.........nur wenn dann beim lexmark die patrone leer ist, dann kostet die neue nahezu das doppelte wie der ganze drucker....hinzu kommt ein mieser service wenn man sich an direkt an den hersteller wenden möchte.

irgendwo ist da jemand der schlechte laue bei opel in sämmtlichen werken und bei allen händlern verbreiten will 🙁

---das ist aber nicht thema-ich wollte jedoch antworten wesshalb ich so auf opel rumhacke.

bye