Blech hinter der rücksitzbank
Hallo darf man das blech hinter der Rück sitzbank raus sägen bei einem E36 limo??
Danke
43 Antworten
Wenn man am Blech rumsägt, erlischt die Zulassung des Fahrzeugs und somit verliert man jeglichen Versicherungsschutz (das heisst, auch wenn Du unverschuldet in einen Unfall verwickelt wirst, hast Du die Kosten zu tragen...).
Einzige Ausnahme ist das vorgestanzte Skisackblech, da es das Auto ja auch ab Werk ohne dieses Blech gibt.
Und wenn die Kiste so nicht reinpasst: Pech gehabt! Hättest Du halt vorher nachmessen müssen...
Zitat:
Original geschrieben von BMW Raider
Da ich die kiste nicht durch den Kofferraum rein bekomme
Dann musste die Kiste halt zerlegen und im kofferraum zusammen bauen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von DrOkZ
Dann musste die Kiste halt zerlegen und im kofferraum zusammen bauen. 😉
oder das teil verkaufen und die was anderes holen. ganz einfach!
Was habt ihr für kisten im kofferraum was haltet ihr von der radical audio kennt die kiste jemand? Ista uch von Acr wie die empahser die ich habe
Ähnliche Themen
Es gibt ja auch Limos mit umklappbarer Rückbank (so wie meine) aber ob da jetzt noch zusätzliche Verstärkungen im Heckbereich vorhanden sind,weiß ich leider auch nicht.
Bei mir war das ja serienmäßig nicht vorhanden,das Blech,aber einfach raustrennen würd ichs auch net.
Sei doch einfach mal so frech und frag direkt in München an,ob die da extra Verstärkungen bei der Limo mit umklappbarer Rückbank verbaut haben.😁
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen,das das Auto im Heckbereich dann einfach so zusammenklappen würde,höchtens wenn man noch das Hutablagenblech mit raustrennt (das wird auch das gewesen sein,was der ein oder andere hinsichtlich Betriebserlaubnis erlöschen gelesen hat) aber wie gesagt,ich würds nicht machen,solang ich mir net 100% sicher sein kann,das es nix ausmacht.😉
Greetz
Cap
hab hier noch ne kleine crunch stehen, bevor alle meckern, mir langt die kiste, die macht genug druck und für das geld klingt die nicht schlecht!
Zitat:
Was habt ihr für kisten im kofferraum was haltet ihr von der radical audio kennt die kiste jemand? Ista uch von Acr wie die empahser die ich habe
Ich hab 2 30 CM woofer gekauft, und meine Kiste im Kofferaum selbst montiert
Zitat:
Was hast du denn fuer einen emphaser? Die EBR112XT3 vielleicht?
Ne die Empahser Xtreme T3 The Beast EBR115XT3 habe ich
das blech hinter der Rückbank ist auch nur 1mm stark was soll da tragen???????
Zitat:
Selbst wenn es nur 1mm stark ist, versteift es die Karosserie ungemein. so kann sich die Karosse nicht in der Längsachse verwinden. Und die C-Säule wird auch mit getragen, nicht daß die das Auto an der Heckscheibe zusammen klappt.
Zitat:
Zerleg die doch einfach und bau sie im kofferaum zusammen, hat eh denn vorteil das du mal gescheite schrauben reinmachen kannst!
Hab die 112er und die war nur geleimt! Hab da ordentlich schrauben rein! Deine wird wohl auch nur geleimt sein...
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Selbst wenn es nur 1mm stark ist, versteift es die Karosserie ungemein. so kann sich die Karosse nicht in der Längsachse verwinden. Und die C-Säule wird auch mit getragen, nicht daß die das Auto an der Heckscheibe zusammen klappt.
Hallooo,hat überhaupt einer meinen Beitrag gelesen?
Die strukturelle Integrität im Heckbereich wird durch das Blech unter der Hutablage hergestellt,es gibt schließlich auch Limos mit umklappbarer Rückbank,die nicht zusammenfallen,weil ihnen dieses Blech zum Kofferraum fehlt!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Die strukturelle Integrität im Heckbereich wird durch das Blech unter der Hutablage hergestellt,es gibt schließlich auch Limos mit umklappbarer Rückbank,die nicht zusammenfallen,weil ihnen dieses Blech zum Kofferraum fehlt!
Greetz
Cap
soweit ich aus deinem post rauslesen kann, kannst du aber auch nicht 100% sagen, obs bei denen mit umklappbarer rückbank nicht irgendwie anders verstärkt wurde.
also lieber erst bei bmw direkt nachfragen. kostet ja nix.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Greetz
Cap
Dann sage mir, warum man keinen TÜV bekommt, wenn das Blech fehlt.
Alle schreiben , mach das blossnicht. dient zur Verstärkung.
Soweit ok, aber was i´st mit den E36 BMW´s mit der umklappbaren Rückbank, da ist auch kein Blech, und keiner regt sich auf. das da kein Blech ist ,oder.Auch der TÜV nicht.