ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Blaupunkt TravelPilot FX

Blaupunkt TravelPilot FX

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:41

Liebe Gemeinde...

ich habe schon hier im Forum und auch sonst überall im Netz gesucht, um nähere Infos über das neue TravelPilot FX zu bekommen. Selbst Blaupunkt schweigt das Gerät auf seiner Seite tot. Ich habe zwar die Bedienungsanleitung gefunden, würde aber gerne noch ein paar Bilder vom eingeschalteten Display und einige Erfahrungsberichte darüber sehen. Ich habe mir nach 8-jähriger Ford-Abstinens (aus guten Grunde) nun doch wieder einen Mondeo als Firmenwagen bestellt. Das FX ist im Business-Paket über 1000€ billiger als das NX und über das NX liest man eigentlich nur Schlechtes. So ist es nun auch einem Kollegen, der seinen Mondeo seit etwas 4 Wochen hat, passiert, dass sein Navi nun nichts mehr sagt. Der FFH hatte mir das FX empfohlen, da er meinte, es sei unwesendlich kleiner, hätte aber eine bessere Spracherkennung. Das schlagende Argument war aber, dass bei einem Ausfall des Navis wenigstens noch die Klimaanlage funktioniere, was beim NX nicht der Fall sei. Das erinnerte mich wieder daran, warum ich 8 Jahre keinen Ford mehr gefahren bin. Aber wer so ein schönes Auto baut wie den neuen Mondeo hat schließlich eine zweite Chance verdient. Und in den Tests hat er schließlich auch gut abgeschnitte. Hat also jemand schon Erfahrungen mit dem TravelPilot FX gesammelt?

Noch ein paar Daten zu meinem bald Neuen: Titanium S mit Navi FX, Anhängerkupplung, Parkpilot, Blauzahn FSE und Sicherheitsnetz. Alles andere ist ja schon drin.

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2010 um 12:58
862 weitere Antworten
Ähnliche Themen
862 Antworten
am 9. März 2008 um 11:07

Problem war und ist, das das FX neu ist. Beim Bestelltermin ist waren noch keine Einzelheiten bekannt, außer das was beim Focus in der Vorabpreisliste stand. Blaupunkt als Namensgeber wußte nix, veriwies an Ford. Die FF-Hotline verwies an die Händler. Der Händler verwies, mit der Begründung "nix Info" wieder an Ford. das übliche große Tennis mal wieder.

Konkret ist Ford da kein Vorwurf zumachen. Alles so wie beschrieben. Deutschlad und Hauptverkehrsstraßen Europa.

Ich habe extra einen FFH in Aachen angerufen. Außer " Ich denke schon das was kommt." konnte er auch keine Antwort geben. Habs mir in meinen neuen Focus reinbestellt, aber bei einem anderen FFH. Aachen war nur eine Überlegung wegen Grenznähe und verstärkt auftretender möglicher Fragestellung und Antwort Bereithabung.

In Eupen (B) bin ich auch gewesen. Dort wird das FX mit BE-NE-LUX Software vertrieben und deutsch gesprochen. ( Angenehmer Nebeneffekt. )

Also sollte es meiner Meinung nach auch in Deutschland verfügbar sein. Bis jetzt aber denkste.

 

Ich werde gleich mal die Fordseiten anderer Länder inspiezieren und mir mal ansehen

was dort für eine Hardware - Software Variante angeboten wird.

am 9. März 2008 um 18:36

So liebe FX Gemeide,

habe mir mal die seiten von Ford belgien,niederlande, luxemburg, österreich, schweden, dänemark , spanien und der schweiz angesehen.

da wird leider nur von der Hardware geschrieben, nie von der software. Hardware

entweder direkt als Blaupunkt FX oder als Navi mit 5 " farbdisplay beschrieben. Zum Kartenmaterial schweigen wie gesagt die Götter der Preislisten. Ford wird doch nicht, oder doch den Kärtnern eine Deutschland CD andrehen und die autobahn bis venedig

aufzeigen.

Oder den Dänen den Stadtdurchfahrt vom Villigen-Schwennigen als aktuelle Stand der Kartenverarbeitung anbieten.

am 9. März 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von habanos

 

 

 

....

 

Oder den Dänen den Stadtdurchfahrt vom Villigen-Schwennigen als aktuelle Stand der Kartenverarbeitung anbieten.

An Habanos:

 

Also Villingen-Schwenningen korrekt und effektiv im Kartenmaterial drinzuhaben das wäre schon eine Leistung.

 

P.S. Wo ist eigentlich dein Signet hinverschwunden? 

am 9. März 2008 um 19:06

Mein signet wurde fachmännisch von der modern-talking (MT) Fachjury entfernt, mit

dem Hinweis auf die ForumsFriedensGefährdung, und der dunkelgelben Karte verbunden,Sprich erste und letzte Verwarnung. Ich hoffe ich darf das hier schreiben.

Übrigens nichts gegen Villingen-Schwennigen. Aber mir voel kein anderer Ort ein, de Dänen nicht zu ihren "1000 places in Germany before you die" zählen. Ich entschuldige mich jetzt schon in aller Form bei den V-S lern und verspreche meinen nächsten Urlaub dort zuverbringen, wenn mein Navi mich da hinführt. :)

Übrigens ist so eine Europatour durch die Internet seiten sehr aufschlußreich. Welche Modelle dort gezeigt und beweorben werden.

Das beste ist Schweden. da verlost Ford Navis.

am 9. März 2008 um 19:20

mit oder ohne Software?:D

am 9. März 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von habanos

(1) Mein signet wurde fachmännisch von der modern-talking (MT) Fachjury entfernt, mit

dem Hinweis auf die ForumsFriedensGefährdung, und der dunkelgelben Karte verbunden,Sprich erste und letzte Verwarnung. Ich hoffe ich darf das hier schreiben.

 

(2) Übrigens nichts gegen Villingen-Schwennigen. Aber mir voel kein anderer Ort ein, de Dänen nicht zu ihren "1000 places in Germany before you die" zählen. Ich entschuldige mich jetzt schon in aller Form bei den V-S lern und verspreche meinen nächsten Urlaub dort zuverbringen, wenn mein Navi mich da hinführt. :)

 

Übrigens ist so eine Europatour durch die Internet seiten sehr aufschlußreich. Welche Modelle dort gezeigt und beweorben werden.

Das beste ist Schweden. da verlost Ford Navis.

:rolleyes:Zu 1) Da hoffe ich jetzt aber, dass nicht meine Frage nach den Heckenschützenbewertern die MoT-Krise (MoT = Motor Institute (of) Technology) ausgelöst hat. ... Vermutlich wars doch so ??? ... EGAL!:D

 

Zu 2) Ich (mit Navteq 2005) hab mich mal mit einem Freund an der Neckarquelle zum Biken (Start Neckartour) verabredet. Sein TOMTOM hats fast genau gefunden. War nur noch eine Eisenbahnlinie zwischen seinem und meinem Standort.

 

P.S. Rentiert sich nicht im Urlaub da hinzufahren.

 

Zu 3) Hat die Modellvielfalt in Europa damit zu tun die Preise nicht zu transparent zu machen?

 

Zu 4) ? Äh, Wie war noch mal das Thema?

am 9. März 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von fordpitter

mit oder ohne Software?:D

Mobile!Als Zusätzler Anreiz die letzten Fiestas noch zuverhökern, bevor die neuen ans band gehen.

Haben warscheinlich beim aufräumen noch welche gefunden, und sich beim FOH noch ein paar tragbare navis besorgt, die von der letzten Rabattschlacht übrigwaren. Früher habe sie mit Glasperlen Gold bezahlt.

Ubrigens in GB gibts nur die großrn fest eingebauten ab werk. und keine Radios in der Preisliste.

am 9. März 2008 um 19:43

Welche Preisliste hattest Du denn?? Beim Mondeo steht auch das Sony in der Preisliste (das 6000er wird Serie sein), und auch die CD Navigation (also das FX).

am 9. März 2008 um 21:10

hatte die focus liste aufgemacht, die englische

am 10. März 2008 um 5:50

Auch da gibts beide Navis, Radios sind anscheinend Serie, und abhängig von der Ausstattungsversion (wenn man sich die Navi-Aufpreise anschaut) - Titanium und ST haben ein Sony serienmäßig, der Rest das 6000er.

am 10. März 2008 um 12:42

Das neuste von der Ford Hotline.

Da es sich bei den Fahrzeugen um deutsche, oder belgische, oder spanische ect. Versionen handelt ist auch die landesspezifische software am start. aber alles eine sache der ensprechenden nationalen Niederlassung. Der bursche war sogar so informiert, das er mir sagen konnte, das vielleicht demnächst die entsprechenden Versionen vielleicht in deutschland zubekommen sind. Bisher gibts aber nichts.

Das beste zum schluß. Der Mitarbeiter behauptete, das das NL Fahrzeug auch nur NL Karten an bord hat. Frage: Und das belgische? Antwort : belgische. jedes land mit eigener Karte! FRAGE : Und Luvxemburg? Antwort: auch da. Nach dem Vatikan habe

ich mich nicht zu fragen gewagt. Das wäre nach Luxemburg zu bösartig geworden.

wenns nicht so traurig wäre, dann ein prima witz.

Aber morgen ruf ich wieder an.

 

am 10. März 2008 um 14:13

Benelux ist (wie auch beim EX) eine CD ( bzw. SD). Vatikan ist bei Italien mit drauf.

am 10. März 2008 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Benelux ist (wie auch beim EX) eine CD ( bzw. SD). Vatikan ist bei Italien mit drauf.

Mit dem wissen weißt du mehr als die Hotline.

am 10. März 2008 um 14:48

Das scheint keine Kunst zu sein. Und Französisch kann der Bub auch noch:

http://www.ford.lu/ie/bus_packs/bus_smax/bus_smax_exe/-/-/-/-

Système de navigation Travel Pilot avec écran 5" en couleurs avec CD, connexion carte SD, information de navigation Benelux

Tja Habanos,

 

manchmal googlen Andere schneller! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Blaupunkt TravelPilot FX