Blaupunkt TravelPilot FX

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Liebe Gemeinde...

ich habe schon hier im Forum und auch sonst überall im Netz gesucht, um nähere Infos über das neue TravelPilot FX zu bekommen. Selbst Blaupunkt schweigt das Gerät auf seiner Seite tot. Ich habe zwar die Bedienungsanleitung gefunden, würde aber gerne noch ein paar Bilder vom eingeschalteten Display und einige Erfahrungsberichte darüber sehen. Ich habe mir nach 8-jähriger Ford-Abstinens (aus guten Grunde) nun doch wieder einen Mondeo als Firmenwagen bestellt. Das FX ist im Business-Paket über 1000€ billiger als das NX und über das NX liest man eigentlich nur Schlechtes. So ist es nun auch einem Kollegen, der seinen Mondeo seit etwas 4 Wochen hat, passiert, dass sein Navi nun nichts mehr sagt. Der FFH hatte mir das FX empfohlen, da er meinte, es sei unwesendlich kleiner, hätte aber eine bessere Spracherkennung. Das schlagende Argument war aber, dass bei einem Ausfall des Navis wenigstens noch die Klimaanlage funktioniere, was beim NX nicht der Fall sei. Das erinnerte mich wieder daran, warum ich 8 Jahre keinen Ford mehr gefahren bin. Aber wer so ein schönes Auto baut wie den neuen Mondeo hat schließlich eine zweite Chance verdient. Und in den Tests hat er schließlich auch gut abgeschnitte. Hat also jemand schon Erfahrungen mit dem TravelPilot FX gesammelt?

Noch ein paar Daten zu meinem bald Neuen: Titanium S mit Navi FX, Anhängerkupplung, Parkpilot, Blauzahn FSE und Sicherheitsnetz. Alles andere ist ja schon drin.

Beste Antwort im Thema

SP4: http://www.2shared.com/file/12026835/30698a/ISO9660_DNL_CD.html

862 weitere Antworten
862 Antworten

Wenn Du bei Motortalk posten kannst, dann findest Du sicher auch die aktuellen Preislisten bei ford.de - und lesen kannst Du hoffentlich selbst. Das FX mit Europakarte steht genau eine Zeile unter dem mit Deutschlandkarte - so kompliziert ist das gar nicht.

Wenn Du vom Mondeo noch eine Preisliste mit EX hast, solltest Du mal wieder Altpapier wegbringen.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Wenn Du bei Motortalk posten kannst, dann findest Du sicher auch die aktuellen Preislisten bei ford.de - und lesen kannst Du hoffentlich selbst. Das FX mit Europakarte steht genau eine Zeile unter dem mit Deutschlandkarte - so kompliziert ist das gar nicht.

Wenn Du vom Mondeo noch eine Preisliste mit EX hast, solltest Du mal wieder Altpapier wegbringen.

Na sag mal. Die Preisliste mit EX hat Habanos for 4 seiten erwänt. Diese Preisliste habe ich mir dan auch mal angeschaut. Leider habe ich gedachte dies wurde die letste neue Preisliste sein.

Werde mal bei Ford.de vorbei schauen.

@Tomtom

Du hast recht, da steht die ja....

Habe, blöd wie ich bin, über e-mail mal eine Preisangabe für die SD-karte gefordert.

warten wir mal ab.

habanos hat nie auf das ex navi verwiesen, da er das nicht kennt. er hat sich nur verwundert gezeigt, das irgendwer vom ex sprach. habanos hat selbst das fx, und sich, bevor er sich um das fx kümmerte nie was mit navis zutun gehabt :

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von habanos

habanos hat nie auf das ex navi verwiesen, da er das nicht kennt. er hat sich nur verwundert gezeigt, das irgendwer vom ex sprach. habanos hat selbst das fx, und sich, bevor er sich um das fx kümmerte nie was mit navis zutun gehabt :

Ah, jetzt habe ich gesehen was ich falsch mache. Ich habe nicht den download vom mondeo, sondern die 'normale' Preisliste geöffnet. Denke das mein Gehirn noch immer im Stau steht.........

Hi,

dass MP3 & Navi auf SD nicht funktioniert ist ja ganz schön besch...euert. Aber dank "Sound&Connect" (wie ich im Business Paket ab Juli entdeckt habe) kann ich meinen iPod anschließen :-). Das nenn ich doch mal eine Lösung!

Hat das übrigens schon mal jemand testen können? Wie kann ich über das Navi den iPod steuern (geht hoffentlich)? Sehe ich auch etwas im Convers+?

Macht mir bitte Hoffnung ;-).

Vielen Dank und viele Grüße,
mercatono

Zitat:

Original geschrieben von mercatono

Sehe ich auch etwas im Convers+?

Einen Mondeo vom neuen Modelljahr dürfte noch keiner haben, oder?

Dann werde ich wohl einer der Beta-Tester. Die Bestellung sollte nächste Woche rausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von matje 4

@Tomtom

Du hast recht, da steht die ja....

Habe, blöd wie ich bin, über e-mail mal eine Preisangabe für die SD-karte gefordert.

warten wir mal ab.

Ford Deutschland ist nicht zuständig für zubehör. Wenn die also einmal Verkauft haben.........

Kann es sein das es hier um einen neuen FX geht? Ich habe ja mein Galaxy seit juni, aber die bedienungsknöpfe sind meinem navi gans unten, rechts und links, wärend sie im Katalog des Mondeos etwas höher stehen......

Zitat:

Einen Mondeo vom neuen Modelljahr dürfte noch keiner haben, oder?

Kann ich mir kaum vorstellen, die Werksferien sind laut meinen Infos vom Händler erst diese (oder wars nächste 😕) Woche zu Ende, dann kommt noch die Zeit für den Transport zum FFH dazu.

Heute habe ich diese Antwort von Ford Deutschland bekommen:

Sehr geehrter Herr Baldussu,

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.

Nach Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung können wir Ihnen
mitteilen, dass Sie die Westeuropa-Karte (SD-Karte) für das
Navigationssystem Travel Pilot FX voraussichtlich Ende September über Ihren
Ford Vertragspartner beziehen können.

Preisinformationen erhalten Sie ausschließlich über den Handel.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mail, da diese von uns nicht
bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das
Kontaktformular auf www.ford.de an. Wir bitten Sie um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenberaterin
Ford Kundenzentrum

Ist ja keine Überraschung - den Namen würde ich aber löschen, das verstößt mindestens gegen Forumsregeln.

Heute antwort von ein Ford Autohaus (ist wohl auch verboten den namen zu nennen?):

Sehr geehrter Herr Baldussu,
die Karte soll ab September auch im Ersatzteilprogramm verfügbar sein
und der Preis soll sich um die 450 € bewegen.

super 450 €!
kommt die sd karte mit dem taxi aus china?

Zitat:

Original geschrieben von habanos

super 450 €!
kommt die sd karte mit dem taxi aus china?

Nein, dan wurde sie warscheinlich billiger sein! Kommt aus Europa....

Deine Antwort