Blaupunkt THA 275

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ein Kollege von mir will in seinen Ver mit serien RCD 300 einen Verstärker von Blaupunkt einbauen! Ich selbst hatte damals einen Isoamp, den ich aber wegen sehr großer Heizwirkung und diesem Knacken beim Einschalten der Zündung wieder zurück gegeben habe! Das Ergebnis war jedoch gut! Nun wollte sich mein Kollege so ein Ding bestellen, worauf ich ihn zum Tha 275 von Blaupunkt riet! Da sollen diese Probs nicht sein! Um diesen neuen Thread zu Begründen, es gibt im ganzen Forum keinen Erfahrungsbericht über den Tha 275! Ich wer über einen kurzen Bericht sehr dankbar! Bitte nur zum Tha 275 oder eventuell 475 schreiben nicht Isoamp! Auch wenn das Teil noch sehr neu is, hoffe ich auf diesem Wege einen zu finden der so einen Verstärker verbaut hat! Danke

60 Antworten

Ich muss mir erst mal übers Radio im Klaren werden.

MP76 (mit Bluetoothadapter, wenn er denn funktioniert), Pioneer DEH-9800BT (mit USB Adapter).

Erst wenns Radio da ist, kommt der Amp.

Grüße

Harry

Zitat:

Original geschrieben von harry_thx

Hi,

ich werde auch der 275 verbauen, kommt bei mir isn Fach vom Bordbuch. das Bordbauch wandert dann nach hinten.

Ich will da wegen der Einstellerei noch drankommen, im Handschufach gibt es oben schon eine Öffnung wo die Kabel hergehen und ich will mir die Verkabelei nach hinten, bzw. unter den Sitz sparen.

Da der Blaupunkt sehr wenig ABwärme (im Gegensatz zum Isoamp) produziert, sollte es wohl im Handshcuhfach gehen.

Grüße

Harry

Wow, du bist bestimmt der erste der das Ding einbaut, hier im Golf V Forum!

Ich were dir über Erfahrungen in Punkto Klang und Wärmeabgabe sehr dankbar!

Gruß Markus

Ich würd ja sofort,aber bei meinem klappt es net ver.....😉

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Zitat:

Original geschrieben von Obiwankinobi

Ich möchte mir ebenfalls den Blaupunkt THA 275 PnP verbauen. Ist das hinter dem Radio bzw. irgendwo hinter dem Amaturenbrett möglich??
So, jetzt sind schon ein paar Interesenten zusammen gekommen! Nu muß nur einer den Anfang machen😁!

Hi,

da werde ich dich enttäuschen müssen, qualifizierte Kommentare kann ich wohl kaum abgeben. Ich gehöre wohl zu den wenigen hier im Forum, die so gar keine Ahnung von Hifi haben und sich als Urteil kaum mehr als ein "ist schon ein deutlicher Unterschied zu vorher" erlauben können.

Grüße

Harry

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von harry_thx

Hi,

da werde ich dich enttäuschen müssen, qualifizierte Kommentare kann ich wohl kaum abgeben. Ich gehöre wohl zu den wenigen hier im Forum, die so gar keine Ahnung von Hifi haben und sich als Urteil kaum mehr als ein "ist schon ein deutlicher Unterschied zu vorher" erlauben können.

Grüße

Harry

Naja, da sind wir ja schon zwei😁! Brauch einem Erfahrungsbericht für meinen Kollegen! Aber sollte das Ding gut sein, dann kauf ich mir auch einen! Bin noch etwas vom Isoamp vorgeschädigt, der wurde feuerheiß!

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

Ich würd ja sofort,aber bei meinem klappt es net ver.....😉

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

So, jetzt sind schon ein paar Interesenten zusammen gekommen! Nu muß nur einer den Anfang machen😁!

Soundpaket!?🙁 Naja, trotzdem Danke

Das Ding reizt mich auch. Wenn man Ihn wirklich so einfach anschließen kann und die Kabel Original bleiben. Würde halt gern alles Original lassen und vielleicht auch nur nen aktiven Subwoofer nachrüsten.
Meint Ihr diese Endstufe bringt was hinter nem Werksradio mit den Werkslautsprechern, bei mir 10 Stück

Hab gerade mal etwas wegen den Preisen nachgeforscht!
Verstärker tha 275 140-150€
Adapter für VW 26€
pnp Kabel 45€

Hier mal ein Händler der alles anbietet (viele haben die Adapter oder Kabel nicht im Angebot)! Klick

Zitat:

Adapter für VW 26€

pnp Kabel 45€

Ich habe den Blaupunkt Versärker schon um 139,- € gesehen. Einfach mal googlen.

Ich verstehe deine Antwort nicht.

PNP Kabel 45 €

Meines Wissens benötigst du nur den Verstärker + das für VW spezifischer Atapterkabel um 19.- €.

Zitat:

Zitat:

Adapter für VW 26€

pnp Kabel 45€

PNP Kabel 45 €

Meines Wissens benötigst du nur den Verstärker + das für VW spezifischer Atapterkabel um 19.- €.

Moin,

das PnP-Kabel braucht man auch, ist Quasi das Verbindungskabel-Kabel > 1x 2,5 m oder 1x 5,5 m < vom Radioadapter zum Verstärker.

Tschau

Vadder

bei idealo geht er bei 134euro an den kunden und der tha475 für 184euro in deinen besitz über. was empfiehlt sich denn bei 10ls un dem mfd2? eher der 275 oder der 475

Es kann ja nicht sein das Blaupunkt einen Verstärker verkauft und die für den Anschluß vorhergesehenen Kabel muß ich Extra bezahlen. Ich verstehe, dass ich den Atapter für mein spezifisches Fahrzeug extra kaufen muß, jedoch die Kabel zum Anschluß des Gerätes, dass verstehe ich nicht.

Zitat:

Es kann ja nicht sein das Blaupunkt einen Verstärker verkauft und die für den Anschluß vorhergesehenen Kabel muß ich Extra bezahlen. Ich verstehe, dass ich den Atapter für mein spezifisches Fahrzeug extra kaufen muß, jedoch die Kabel zum Anschluß des Gerätes, dass verstehe ich nicht.

...musst Du auch nicht. Bei anderen Herstellern ist ausser der Verpackung auch nichts dabei 😉. Ausserdem, warum soll Blaupunkt etwas mitliefern was der Kunde vll. nicht braucht. Du kannst die Verstärker auch ohne die Kabel mit jeder handelsüblichen Strippe anschließen.

Tschau

Vadder

Zitat:

Ja, Adapter und Kabel haben aber nur wenige Händler im Angebot (warum auch immer)! Und eh ich zweimal Versandkosten bezahle, zahl ich lieber beim Verstärker 10€ mehr! Zumal bei diesen Händler der Versand nichts kostet! Auch bei mehreren Artikeln😉!

Was haltet Ihr davon den oben genannten Shop Inhaber (oben genannter Link) einfach mal zu fragen wie es aussiehst bei ner Bestellung von Usern vom MT Forum nen Rabatt zu gewähren? Würde gern die Serienanlage Basshaltiger gestalten wollen mit Hilfe vielleicht des THA275/475 und mit einem zsätzlichen aktiven Subwoofer. Jedoch nur, wenn die Kabel weitgehend Original bleiben. Ebenso wie die Serien LS + das Serien Radio
Oder gibt es gute Alternativen?

Deine Antwort