1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Blaulichter auf meinem A3-Dach montieren. Wie ?

Blaulichter auf meinem A3-Dach montieren. Wie ?

Audi A3

hei leute ich hätte gerne auf meinem A3 zwei Blaulichter auf dem Dach. Hat jemand ne Ahnung wie ich die am besten auf dem Dach montiere und wie ich Lichter ans Netz bring ?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Bist du Hobby-Bulle? *scnr*
Oder hat das doch einen ernsten Hintergrund wieso du das willst?

@ Phlow
Also ich empfehle Dir, die Blaulichter nicht fest auf dem Dach zu montieren sondern stattdessen so ein Magnetblaulicht zu kaufen. Das kennst Du dann an den Zigarettenanzünder anschließen und einfach durchs Fenster aufs Autodach stellen (so wie Derrick das immer macht). Die Magnete sollten in der Regel so stark sein, daß Du auch höhere Geschwindigkeiten damit fahren kannst, ohne daß Dir das Teil flöten geht. Sollte auf jeden Fall die einfachste Lösung sein. Und Du kannst das Blaulicht dann auch jederzeit eben wieder abnehmen, denn sonst wird das ja auch schwierig mit Amtsanmaßung etc., also Du bewegst DIch dann zweifellos im strafrechtlich relevanten Raum. Also im Zweifel nur mal kurz auf der AB rausholen wenn so eine Schnarchnase wieder auf der linken Spur einschläft. Im Alltagsbetrieb in der Stadt etc. würde ich das nicht nutzen :D Also für den Fall, daß Du Dir nur die linke Spur freihalten willst: Du kriegst auch im Spielzeugladen so Batterie-Blaulichter, die Du Dir einfach von innen aufs Armaturenbrett stellen kannst. Mein Vater hat das öfter mal gemacht und hatte damit eigentlich immer recht freie Fahrt. Aber nicht vergessen: Legal ist das natürlich alles nicht wenn Du da keine Genehmigung hast. Du machst Dich damit schon strafbar. Auch eine gute Methode: Fotoapparat auf einem Stativ auf den Beifahrersitz stellen und mit Blitz fotografieren, wenn jemand die Spur versperrt. In der Regel flüchtet dann auch jeder direkt auf die rechte Spur :D
Ansonsten schau mal im Netz, da gibts einige Seiten, wo Du solche Magnetblaulichter kaufen kannst, zum Teil sogar mit akustischem Signal. Ich glaube, Hersteller ist u.a. Hella oder irgendwie sowas in der Art.
Testsieger

Zuwas braucht man Blaulicht auf nem normalen Auto

Na um freie Fahrt zu haben natürlich :D :D Staus und sowas, das ist doch nur was für DSG-Fahrer :D
Testsieger

und was is wenn es mal klappt und man nen zivilstreife hinter sich hat???

Na die Zivilstreife wird sich denken: Huch, ein Kollege, und sich dezent zurückhalten... Bzw. sie hängen sich dran und genießen mit Dir die freie Fahrt :D
Aber Spaß beiseite: Natürlich sollte man sich keine Blaulichter aufs Dach montieren wenn man keine Genehmigung dafür hat... Das ist STRAFBAR!!!
Testsieger

so seh ich das auch mit dem Strafbar machen

@Testsieger2003
Die Bullen sagen natürlich:
Schöner Zivilwagen - 4 Endrohre, 18 Zoll Felgen, Heckflügel :-)

Moin,
Audi bietet sehr gute Lösungen für zivile Einsatzfahrzeuge an. Das geht vom Blaulicht über blaue Blitzer (in Frontscheinwerfer integriert) bis zur zivilen RTK-Anlage der Fa. Hella mit Horn unter der Motorhaube.
Falls es nur "zum Spass" sein soll, dann sollte sich der-/diejenige sich das mal schnell aus dem Kopf schlagen, denn damit wird man nicht lange glücklich werden.

hat einer ne Ahnung, wie man ein Funkgerät an die Bose Anlage anschließen kann.
Und wo platz für den Pistolensafe ist und wo man die Handschellen unterbringen kann
:-)......

Der Gesetzgeber sieht bei Härtefällen eine Strafe bis zu 5 Jahren Haft vor, falls grober Unfug gemacht wird oder es zu einem Unfall und Geschädigten kommt, sag ich dazu als einer aus dem Rettungsdienst mit Onkel bei Polizei

Jetzt macht euch doch nicht alle über den armen Kerl lustig.
Kann vielleicht noch jemand so eine Frontgrill-integrierte James Bond - Raketenanlage empfehlen?!
S-Line-Junky

P.S.: Kauf Dir Xenon, funktioniert ähnlich gut und ist legal!

Hey, ich hab mal die Hella Modelnummern gepostet, kann sich jetzt jeder beim Bosch-Händler bestellen....
Aber mal im Ernst, die Bullen wissen eh nicht, was der andere macht. Ein Kumpel von mir ist in der Ausbildung und war letztlich mir ner Zivilstreife (weil Verfolgung) sehr schnell auf der AB unterwegs (er ist nicht gefahren, Beifahrer). Prompt wurden die von der Autobahnpolizei (nicht zivil) ausgebremst und an der Verfolgung gehindert....Idioten!
Hella RTF 4 SL (Streifenwagen)
Hella RTF 6 SL (VW T4)

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

@ Phlow
Also ich empfehle Dir, die Blaulichter nicht fest auf dem Dach zu montieren sondern stattdessen so ein Magnetblaulicht zu kaufen. Das kennst Du dann an den Zigarettenanzünder anschließen und einfach durchs Fenster aufs Autodach stellen (so wie Derrick das immer macht). Die Magnete sollten in der Regel so stark sein, daß Du auch höhere Geschwindigkeiten damit fahren kannst, ohne daß Dir das Teil flöten geht. Sollte auf jeden Fall die einfachste Lösung sein. Und Du kannst das Blaulicht dann auch jederzeit eben wieder abnehmen, denn sonst wird das ja auch schwierig mit Amtsanmaßung etc., also Du bewegst DIch dann zweifellos im strafrechtlich relevanten Raum. Also im Zweifel nur mal kurz auf der AB rausholen wenn so eine Schnarchnase wieder auf der linken Spur einschläft. Im Alltagsbetrieb in der Stadt etc. würde ich das nicht nutzen :D Also für den Fall, daß Du Dir nur die linke Spur freihalten willst: Du kriegst auch im Spielzeugladen so Batterie-Blaulichter, die Du Dir einfach von innen aufs Armaturenbrett stellen kannst. Mein Vater hat das öfter mal gemacht und hatte damit eigentlich immer recht freie Fahrt. Aber nicht vergessen: Legal ist das natürlich alles nicht wenn Du da keine Genehmigung hast. Du machst Dich damit schon strafbar. Auch eine gute Methode: Fotoapparat auf einem Stativ auf den Beifahrersitz stellen und mit Blitz fotografieren, wenn jemand die Spur versperrt. In der Regel flüchtet dann auch jeder direkt auf die rechte Spur :D
Ansonsten schau mal im Netz, da gibts einige Seiten, wo Du solche Magnetblaulichter kaufen kannst, zum Teil sogar mit akustischem Signal. Ich glaube, Hersteller ist u.a. Hella oder irgendwie sowas in der Art.
Testsieger

Hey Testsieger,
das ganze meinst du doch noch Ernst oder??? *wunder*
Gruß Scoty81

Deine Antwort