Blaulichter auf meinem A3-Dach montieren. Wie ?
hei leute ich hätte gerne auf meinem A3 zwei Blaulichter auf dem Dach. Hat jemand ne Ahnung wie ich die am besten auf dem Dach montiere und wie ich Lichter ans Netz bring ?
42 Antworten
§38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht
(1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.
Es ordnet an:
"Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen".
(2) Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrten oder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden.
(3) Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren. Es kann ortsfest oder von Fahrzeugen aus verwendet werden. Die Verwendung von Fahrzeugen aus ist nur zulässig, um vor Arbeits- oder Unfallstellen, vor ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugen oder vor Fahrzeugen mit ungewöhnlicher Breite oder Länge oder mit ungewöhnlich breiter oder langer Ladung zu warnen.
Da ich da auch schon meine Erfahrungen mit gemacht habe... *sfg*
Gebe ich Dir einen guten Ratschlag: LASS ES! Einer meiner Bekannten hat früher mal 1 Jahr auf Bewährung bekommen und 40 Sozialstunden, da waren auch Zivilfahnder hinter ihm... jaja...
Ansonsten hier:
http://www.ranger-shop.de/
nach 'Blitz' suchen da gibts ne blaue und orangene die halten bis 200km/h laut Hersteller 😉
Mein Tip:
Kauf Dir ne orangene, hat eine ähnliche Wirkung auf der Überholspur und es kostet Dich nur 10 EUR wenn Du erwischt wirst wegen falschem Einsatz von Signalmitteln oder so... 😁
Zitat:
Original geschrieben von miweber
(3) Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren. Es kann ortsfest oder von Fahrzeugen aus verwendet werden. Die Verwendung von Fahrzeugen aus ist nur zulässig, um vor Arbeits- oder Unfallstellen, vor ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugen oder vor Fahrzeugen mit ungewöhnlicher Breite oder Länge oder mit ungewöhnlich breiter oder langer Ladung zu warnen.
Wieso falscher Einsatz?! Man wollte doch die folgenden Fahrzeuge vor dem ungewöhnlich langsamen Fahrzeug vor einem warnen... 😉
*lol*
Ähnliche Themen
Und da wundert man sich über die Zustände auf unseren Straßen, wenn sich jetzt schon jedermann Blaulichter auf´s Dach schrauben will um einen persönlichen Vorteil zu erlangen. Ich find sowas einfach nur widerlich.
Naja das dauert nicht lange und man fällt auf, wenn man kein Blaulicht hat! 🙂
Da nehmen denn alle anderen an, man wäre "Undercover" unterwegs! 🙂
Moin,
als beruflich involvierter kann ich euch nur empfehlen:
Lasst euch nicht erwischen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschö,
Fire
@Testsieger
Zitat:
Staus und sowas, das ist doch nur was für DSG-Fahrer
Du kannst es einfach nicht lassen.
Aber sicher ärgerst Du dich so darüber kein DSG
geordert zu haben, dass es Dir andauernd im Kopf
rumspukt. 🙂
Rumkugel
Also ich finds lustig. Und deshalb kann ich die leute nicht verstehen, die gleich meinen, sie müssten einem alles ausreden. Ok das ist schon ein Härtefall :-) aber wenn`s ihm das wert ist, soll er doch machen... er hat ja lediglich gefragt, wie er die dinger am besten draufschraubt. Vielleicht will er sich das ding ja auch nur in den Garten stellen. Und so gesehen hat er ja irgendwo recht, wenn diese Penner auf der linken Spur nicht rüber wollen. Und wie s-line Junky den Gestzestext richtig Interpretiert hat, wäre das wirklich ne Alternative 😁😁😁
Also ==> Gelbe Lichter kaufen 😉
Probleme hätte er mit dieser Interpretation nur, wenn ers Polizisten erklären müsste, dass für ihn ein fahrzeug mit 170-180 km/h ein "langsames" Fahrzeug ist, wovor er warnen will, wenn er dann mit über 200 km/h vorbei will... 😁
Tja das ist halt immer Ansichtssache... Ich kenne genug Frauen, für die die absolute Geschwindikeitsobergrenze bei 130-140 km/h liegt..... Und das ist meiner Ansicht nach genauso langsam wie 200 😁😁
Also muss man das den netten Herren in grün nur klar machen....
Ich hatte mal einen Arbeitskolegen der das mit dem Blaulicht auch schon mal gemacht hat, aber ohne großen Erfolg er das Teil auf der Autobahn im Stau eingesetzt, er sagt es hat für 5 Km ganz gut geklappt aber dann war ein echter Streifenwagen hinter Ihm und fand das garnicht so lustig er musste damals den Lappen für einen Monat abgeben und eine saftige Strafe bekommen. Er war damals bei der Freiwilligen Feuerwehr und hatte auf der Hutablage ein Schild stehen "Feuerwehr im Einsatz" hat auch nicht viel gebracht, er ist bei der Feuerwehr rausgeflogen
Denjenigen, die hier ernsthaft über die Installation von Blaulicht nachgrübeln gehört mal kräftig der Hintern versohlt, um Euch solche Flausen auszutreiben
Zitat:
Original geschrieben von zweter
Denjenigen, die hier ernsthaft über die Installation von Blaulicht nachgrübeln gehört mal kräftig der Hintern versohlt, um Euch solche Flausen auszutreiben
klatsch klatsch,so seh ich das auch
Zitat:
Original geschrieben von zweter
Und genau das mein ich damit..... warum regen sich die Leute so darüber auf? Wenn er das macht, dann muss er damit rechenen, das er demnächst zu fuss geht. Da muss man sich doch hier nicht so aufspielen,oder? Er hat ja wirklich lediglich nach den Befestigungsmöglichkeiten gefragt, also regt euch doch nicht so sinnlos drüber auf! 🙄