ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blaues Standlicht

Blaues Standlicht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Februar 2022 um 11:43

Hallo zusammen,

 

Habe mal ne Frage an die Fachmänner hier :)

 

Ich fahre einen W204 Bj 2008.

Ich möchte bei mir blaues Standlicht einbauen.

 

Mein Problem ist das ich es bereits mit W5W LEDs probiert habe, diese leuchten die Brauen nicht richtig aus und es kam ein Fehler im System vermutlich weil sie kein Canbus hatten.

 

Jetzt habe ich 8500k W5W Birnen drinnen jedoch bin ich bisschen entäuscht von dennen da sie auch eher gelblich sind.

 

Jetzt habe ich mir überlegt ob es eine Möglichkeit gibt das das Standlicht Blau ist. Vermutlich geht echtes Blau ja nur mit LEDs. Kennt jemand welche die keine fehler im System zeigen und die Brauen gut ausleuchten.

 

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

 

LG

Justin

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab einfach blaues Birnchen eingesetzt , nun leuchtes es blau

LED´s einbauen ist illegal. Vermutlich wird hier vom Moderator bald zugemacht.

Für den Vormopf gibt es doch blaue Birnchen für das Standlicht. Einfache Sofitten, nix LED.

Bau welche von hypercolor ein. Aber blau ist doch extrem hässlich und fällt direkt auf. Geh mal bei hypercolor drauf und schau nach 6000-6500kelvin klar weiß. Ich selber habe 4000k seit langem drin, da ich es dezent halten wollte und bin zufrieden.

Nix Soffitten, das sind Glas-Stechsockelbirnchen. Und die Philips und Osram mit dem leicht bläulich eingefärbtem Glas sollen den Gelbanteil mindern. Tun sie auch, wenn man normale im Vergleich dazu verbaut.

Wirklich blaue sind im Geltungsbereich der StVZO ohnehin nicht zugelassen, und was Neutral-Weißes wird immer an der Stromüberwachung über CAN scheitern, solange keine Bypass-Widerstände verbaut werden oder die Überwachung auscodiert wird.

Ich hab mich da auch das ein oder andere mal schon drüber geärgert, das es keine zugelassene Lösung für ein gelbfreies Erscheinungsbild der Front gibt, gerade wenn Xenon verbaut ist. Mich stört diese Missstimmigkeit auch gewaltig. Ist aber so, und wenn man was ändert, riskiert man Bussgelder - und die können mitunter heftig ausfallen, wenn die Rennleitung einschreitet und einem noch dazu "unsichere Fahrweise" als Grund für die Kontrolle benennt. Dann kann es mitunter recht teuer werden. Von daher muß man entscheiden, ob es einem das RAisiko wert ist, mit "illegalen" Leuchtmitteln rumzukutschen. Mir persönlich ist es das nicht wert.

War eh der letzte Benz in meinem Leben, da MB ja keine Kombis mehr baut, der SLK eingestellt wurde und sich alles nur noch nach dem US- und Asia-Markt orientiert. Und die können dann reinschrauben, was die wollen - die haben ja keine EU.

Richtig, Sofitte ist Quatsch. Wie ich darauf gekommen bin, kann ich selbst gar nicht nachvollziehen. Hoffentlich liegts nicht am Alter.

Richtig ist: Glasquetschsockellampen.

Ich habe seit Jahren LED‘s drin.Nie gab es Probleme beim TÜV und bei Polizeikontrollen.

Das es nicht zulässig ist,ist klar,aber wen gefährdet man damit?

 

Gruß Daniel

Weiße Leds interessieren Ja auch kaum jemand.

Aber wenn du mit blauen Standlichtern durch die Gegend fährst, bist du auf der,ich möchte kontrolliert werden Rangliste ganz vorne dabei.

Blaue Standlichter ist ja sowas von Ende 19. Jahrhundert.

Willst nicht noch das Blinkerintervall verlangsamen oder farbige Scheibenwischergummis montieren oder Chrom-Kantenschutz aufbringen?

Zitat:

@djblue schrieb am 12. Februar 2022 um 21:16:03 Uhr:

Blaue Standlichter ist ja sowas von Ende 19. Jahrhundert.

Willst nicht noch das Blinkerintervall verlangsamen oder farbige Scheibenwischergummis montieren oder Chrom-Kantenschutz aufbringen?

wenn schon dann Ende des 20. Jahrhunderts , bitte. Ende des 19.ten hat man sich noch keine Gedanken um Lichtfarben gemacht - geschweige um Autos.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 12. Februar 2022 um 14:06:27 Uhr:

LED´s einbauen ist illegal. Vermutlich wird hier vom Moderator bald zugemacht.

Wie kommst du den auf so einer Aussage Bitteschön ? LED einbauen ist natürlich NICHT illegal.

 

Wenn man im öffentlichen Straßenverkehr fährt und dort nachgerüstete LED fährt die keine straßenzulassung haben dann begeht man lediglich eine Ordnungswidrigkeit!

 

Vllt. Hat der threader LED mit Straßenzulassung

 

Oder vllt. Will der Threader diese LED Lampen auf sein privaten Grundstück nutzen! Kannst du ja nicht wissen.

 

Deswegen nicht gleich urteilen.

Zitat:

@w204gang schrieb am 13. Februar 2022 um 02:39:48 Uhr:

 

Wie kommst du den auf so einer Aussage Bitteschön ? LED einbauen ist natürlich NICHT illegal.

 

Wenn man im öffentlichen Straßenverkehr fährt und dort nachgerüstete LED fährt die keine straßenzulassung haben dann begeht man lediglich eine Ordnungswidrigkeit!

 

Vllt. Hat der threader LED mit Straßenzulassung

 

Oder vllt. Will der Threader diese LED Lampen auf sein privaten Grundstück nutzen! Kannst du ja nicht wissen.

 

Deswegen nicht gleich urteilen.

Nicht zugelassene LEDs sind nicht im Rahmen der StVO genehmigt, und somit eben „illegal“.

 

Durch die Tatsache, welche Dir offenbar bewusst ist, dass ein Bußgeld verhängt wird, wenn solche Leuchtmittel dennoch verbaut sind, sollte dies eigentlich auch eine logische Schlussfolgerung sein.

 

Und das Du wirklich glaubst, dass jemand mit seinem W/S204 einfach immer nur ein paar Runden im Hinterhof dreht, meinst Du wohl hoffentlich nicht wirklich ernst...

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 13. Februar 2022 um 09:45:43 Uhr:

 

Und das Du wirklich glaubst, dass jemand mit seinem W/S204 einfach immer nur ein paar Runden im Hinterhof dreht, meinst Du wohl hoffentlich nicht wirklich ernst...

Um die Uhrzeit hat dem "w204gang" vielleicht nur der Schlaf oder einfach sauberes Blut gefehlt. :)

Der Hinterhof müsste dafür aber auch noch abgesperrt werden. :)

 

In einem anderen Thread hat er die Nacht beschrieben wie er H7 Osram Led's nur durch Stecker halb einstecken zum funktionieren gebracht hat.

Warum nur halb hat er aber leider noch nicht beantwortet. :rolleyes:

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 13. Februar 2022 um 09:45:43 Uhr:

Zitat:

@w204gang schrieb am 13. Februar 2022 um 02:39:48 Uhr:

 

Wie kommst du den auf so einer Aussage Bitteschön ? LED einbauen ist natürlich NICHT illegal.

 

Wenn man im öffentlichen Straßenverkehr fährt und dort nachgerüstete LED fährt die keine straßenzulassung haben dann begeht man lediglich eine Ordnungswidrigkeit!

 

Vllt. Hat der threader LED mit Straßenzulassung

 

Oder vllt. Will der Threader diese LED Lampen auf sein privaten Grundstück nutzen! Kannst du ja nicht wissen.

 

Deswegen nicht gleich urteilen.

Nicht zugelassene LEDs sind nicht im Rahmen der StVO genehmigt, und somit eben „illegal“.

 

Durch die Tatsache, welche Dir offenbar bewusst ist, dass ein Bußgeld verhängt wird, wenn solche Leuchtmittel dennoch verbaut sind, sollte dies eigentlich auch eine logische Schlussfolgerung sein.

 

Und das Du wirklich glaubst, dass jemand mit seinem W/S204 einfach immer nur ein paar Runden im Hinterhof dreht, meinst Du wohl hoffentlich nicht wirklich ernst...

Deine Aussage wiederspricht sich!

 

Led nachrüsten sind nicht illegal zum zweiten Mal !

 

Illegal wird’s erst wenn man im öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt erst dann greift die StVO! Und vorher nicht.

Ähnliche Themen