ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer und Standlicht umrüsten

Nebelscheinwerfer und Standlicht umrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 17:34

Hallo,

 

ich bekomme in ca. einer Woche meinen w204. Ich hätte dazu ein paar Fragen. Erstens der Wagen hat Bi-Xenon, ist das Standlicht dann auch automatisch weiß oder sind das da auch die normalen gelben Birnen. Meine zweite Frage bezieht sich auf die Nebelscheinwerfer, ich vermute mal die Birnen werden dort auch Gelb sein, welche Birnen kann ich dort verwenden um es weiß zu bekommen bzw. welche Fassung brauche ich H7, H11 oder doch andere ?

 

Danke schon im voraus !

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kann Dir die Standlicht LED's von Hypercolor(hypercolor.de)

nur empfehlen, die habe ich beim meinem auch verbaut und die MTEC H7 für die Nebler (AMG Styling) und ich finde es sieht sehr gelungen aus.

Die Farbton Unterschiede sind fast komplett weg und

es sieht stimmig aus ;)

Was ich allerdings nicht verstehen kann wieso einige hier nicht einfach konstruktiv weiterhelfen wollen/können

sondern sich nur über andere lächerlich machen...:confused:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zenius

Hallo,

 

ich bekomme in ca. einer Woche meinen w204. Ich hätte dazu ein paar Fragen. Erstens der Wagen hat Bi-Xenon, ist das Standlicht dann auch automatisch weiß oder sind das da auch die normalen gelben Birnen. Meine zweite Frage bezieht sich auf die Nebelscheinwerfer, ich vermute mal die Birnen werden dort auch Gelb sein, welche Birnen kann ich dort verwenden um es weiß zu bekommen bzw. welche Fassung brauche ich H7, H11 oder doch andere ?

 

Danke schon im voraus !

Woher haste denn die Weißheit das Standlicht und Nebellampenbirnen gelb sind? Der MB kommt doch nicht aus Frankreich. Und wenn es so währe, lass die Birnen doch direkt bei MB tauschen und fertig ist.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 17:43

Die Normalen Birnen sind gelb. Ich will aber wechseln damit sie weiß scheinen.

Dann lass sie doch direkt bei MB wechseln und fertig

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Dann lass sie doch direkt bei MB wechseln und fertig

Ich muss nur wissen welche Birnen als Nebelscheinwerfer verwendet werden und ob das Standlicht von Werk aus bei Bi-Xenonauch weiß ist. Wenn du mir das nicht beantworten kannst halt dich aus diesem Gespräch einfach raus!

Dann würd an deiner Stelle mal MB anfragen die können dir auf solche schlauen Fragen auch eine korekte Antwort geben. schönen abend noch.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Dann würd an deiner Stelle mal MB anfragen die können dir auf solche schlauen Fragen auch eine korekte Antwort geben. schönen abend noch.

Guck mal wie das Forum heißt und jetzt frag dich warum ich sowas hier Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Zenius

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Dann würd an deiner Stelle mal MB anfragen die können dir auf solche schlauen Fragen auch eine korekte Antwort geben. schönen abend noch.

Guck mal wie das Forum heißt und jetzt frag dich warum ich sowas hier Frage.

Na du scheinst mir ja ein Clown zu sein. warum gehst du nicht den einfachen Weg. Haste studiert?

http://www.mercedes-benz.de/.../interactive_manual.html

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von Zenius

 

 

Guck mal wie das Forum heißt und jetzt frag dich warum ich sowas hier Frage.

Na du scheinst mir ja ein Clown zu sein. warum gehst du nicht den einfachen Weg. Haste studiert?

haste studiert ?! :D du bist mir aber einer, werd mal erwachsen und hör auf so seiten streit an zu fangen ;)

PS: Komm jetzt auf die Uni. Erstes Semester Jura Studium :*

Was glaubst wohl warum kein anderer hier antwortet. Mach den link oben auf und schau in der Betriebsanleitung nach. Wer dumme Fragen stellt muß auch damit rechnen er dumme Antworten bekommt. Ich versteh überhaupt nicht dein Problem, bau die Birnen aus und hol die gleichen in klar und fertig. MB hat einiges geändert und es kommt auf die Ausführung des Fahrzeugs an was verbaut ist.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 18:23

Siehst du war doch gar nicht so schwer. Danke :)

Hallo,

ich denke Du meinst die lampen leuchten gelblich-oder?

Zuerst hatte ich LED Standlichtbirnen und LED Nebelleuchten. Hat beides sehr sehr bläulich geleuchtet-sah aus wie von der Enterprise! ausserdem sind nach und nach die LED's durchgebrannt-totaler Schrott.

Danach habe ich die Nebellampen beim AMG Paket mit MTEC birnen umgerüstet-sind ok.

Die Standlichtbirnen habe ich auch von MTEC-sind aber nicht sehr hell und leuchten auch noch ein wenig bläulich-nicht so schön.

Hat jemand einen Vorschlag für vernünftige-weiss leuchtende Standlichtbirnen?

thx

Ach-hier gibts auch ne Suchfunktion ;) Wurde hier u.a. schon diskutiert:

http://www.motor-talk.de/.../xenon-led-standlicht-t3738369.html?...

Hallo,

ich kann Dir die Standlicht LED's von Hypercolor(hypercolor.de)

nur empfehlen, die habe ich beim meinem auch verbaut und die MTEC H7 für die Nebler (AMG Styling) und ich finde es sieht sehr gelungen aus.

Die Farbton Unterschiede sind fast komplett weg und

es sieht stimmig aus ;)

Was ich allerdings nicht verstehen kann wieso einige hier nicht einfach konstruktiv weiterhelfen wollen/können

sondern sich nur über andere lächerlich machen...:confused:

am 22. Juni 2012 um 23:26

Um mal auf die Frage des TE einzugehen, egal ob Xenon, Bixenon oder Halogen, es sind serienmäßig die im Vergleich gelblich leuchtenden Philips Blue Vision W5W im Standlicht verbaut. Zumindest bei allen 204ern, die ich dahingehend bis dato gesehen habe. Ich habe diese drin.

Leuchtmittel Nebler AMG Paket H7, Classic/Elegance/Avantgarde H11. Allerdings wird die weiße Suppe bei Leuchtmitteln mit extremem Blaufilter nur noch weißer - nicht empfehlenswert. Eher zu Bosch Plus 90 oder Osram Nightbreaker Plus greifen.

...http://www.fuers-auto.de/product_info.php?... diese habe ich auch drin-aber leuchten reichlich bläulich :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer und Standlicht umrüsten