ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Standlicht welche LEDs

Standlicht welche LEDs

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 9:28

Hallo liebes Forum,

ich habe mir heute einen neuen Satz "Philips Blue Vision ultra" gekauft für meine Abblendlichter.

Da die ja relativ "weißer" Strahlen als die Standart Leuchten, habe ich mich entschieden nun bei den Standlichtern LEDs reinzumachen da es grad komisch aussieht die Kombination "weiß" und "gelb".

Ich bin nun auf die Seite hypercolor.degestoßen und dort gibt es zwei verschiedene Varianten für die Standlichter.

Einmal die 5000K und die 10000K.

Meine Frage wäre jetz, was denkt ihr welche Farbtemperatur würde am Besten zu den Philips Blue Vision ultra(4000k) Abblendlichtern passen?

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Ich hab meine hypercolor heute bekommen.

Die passen bei mir gar nicht in die Halterung der leuchtmittel.

Die Platine ist deutlich breiter als die von den led die ich bisher drin hatte.

Durch zu viel Druck ist dann ein Widerstand auf der Platine abgesprungen, die led ging auch mit dem größten gewürge nicht rein. Zu allem Überfluss ist auch noch die mittlere linke led in der Halterung hängen geblieben. Dort steckt sie noch immer... Kein herankommen.

Ich hab von diesem led Kram mittlerweile so die Nase voll, dass ich sie in der Werkstatt gegen die originalen Lampen austauschen lassen werde. Alles was man kauft fängt an zu flackern und man sieht einfach, dass es irgendein tuningmist ist.....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Januar 2013 um 9:46

Was liegt denn vom Wert her näher an deinen 4000k !??? < kleine Denksportaufgabe ;)

 

MfG,

Michel

 

ps. Auflösung <> kauf die 5000er... die 10000er gehn schon zu stark ins blaue ;)

 

am 4. Januar 2013 um 9:56

4000k evtl., oder? 

am 4. Januar 2013 um 10:59

...es gibt leider keine zugelassenen Standlicht-"Birnen" mit LEDs

Eine Alternative sind die blau eingefärbten normalen Lämpchen - gibts passend auch von Philips

Habe das hier gerade aus WIKI gezogen:

 

Farbtemperatur

Die Farbtemperatur ist ein Maß für den Farbeindruck einer Lichtquelle.

Da wird in der angehängten Grafik nett dargestellt wie der Eindruck bei verschiedenen Farbtemperaturen ist:

 

Farbtempscala

Die 10k LED´s sind schon fast blau! Würde ich dir nicht empfehlen!

Die 5k LED´s haben auch schon einen leichten Blaustich! Ich habe diese verbaut! Habe aber ILS!

Es gibt auch von Philips die kleinen blue vision fürs Standlicht! Nimm die das wird besser passen zum Abblendlicht.

Die LED´s sehen besser mit Xenon aus! Obwohl sich diese in der Farbtemperatur auch leicht unterscheiden!

MFG

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 16:33

Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Ja die mitgelieferten Standtlichter von Philips Blue Vision ultra sind bereits drin aber ich merke da gar kein unterschied zwischen den originalen. (Die Originalen waren kommischerweise auch blau gefärbt)

Ich denke ich werde dann die 5000K LEDs nehmen.

Höher wäre wahrscheinlich dann wirklich zu blau.

Ne kleine Frage nebenbei: Ein Freund von mir hat das selber Fahrzeug und er hat wohl beim wechseln der Abblendlichter den Deckel mit dem Bajonett-Verschluss nicht richtig zugemacht und ihn während der fahrt verloren. Hat jemand eine Achnung wo man den Deckel mit dem Bajonett-Verschluss für die Halogen Scheinwerfer online kaufen kann?

Zitat:

Original geschrieben von maksim789

Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Ja die mitgelieferten Standtlichter von Philips Blue Vision ultra sind bereits drin aber ich merke da gar kein unterschied zwischen den originalen. (Die Originalen waren kommischerweise auch blau gefärbt)

Ich denke ich werde dann die 5000K LEDs nehmen.

Höher wäre wahrscheinlich dann wirklich zu blau.

Ne kleine Frage nebenbei: Ein Freund von mir hat das selber Fahrzeug und er hat wohl beim wechseln der Abblendlichter den Deckel mit dem Bajonett-Verschluss nicht richtig zugemacht und ihn während der fahrt verloren. Hat jemand eine Achnung wo man den Deckel mit dem Bajonett-Verschluss für die Halogen Scheinwerfer online kaufen kann?

Hallo,

wir hatten beide drin.

10000K sind für den w204 zu blau.

Ich würde die die 5000K empfehlen. Die sind schön weiß.

Im anhang ein paar vergleichsbilder

Bild1 : w204 Philips Blue Vision ultra

Bild 2: w204 Hypercolor 5000K

Bild 3: s202 Hypercolor 10000K

Nicht vergessen

Die LED´s müssen einen Check-Wiederstand haben, sonst gibts eine Fehlermeldung im Bordcomputer

Gruß

Tommy

Imgp1542
Imgp2427
Dscn0119

Habe mir die 4 LED von Amazon zugelegt (ja ja weiß ist ohne Zulassung) und muss sagen, sieht Klasse aus. Danke an meine Frau, die mit ihren schmalen Fingern diese blöden original Lampen aus den Fassungen bekommen hat und die neuen LED`s eingesetzt hat ^^

Anbei mal ein Foto im Anhang ;)

LED S204
am 7. Januar 2013 um 7:05

Wie bekommt man sie denn raus?

Ich hatte schon mal so eine Kappe ab, dann  bekam ich es aber mit der Angst zu tun da diese Drätchen schon recht labil wirken.

am 7. Januar 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von netsurfer

Habe mir die 4 LED von Amazon zugelegt

welche sind das denn genau?

Behutsam aber nachgiebig dran ziehen, geht auch an den Kabeln (ohne Gewähr) ;-)

Diese hier KLICK MICH

LG

Chriss

Funktioniert denn das Ganze gut?

Also mein Mechaniker meinte, er sei kein Fan von den LED Leuchten, da diese meist sehr schnell den Geist aufgeben..

Und 16€ klingen sehr billig..aber sieht schon viel besser aus als die gelben Standardlichter... :)

Aber ein bisschen zu blau (6000k) .. denke 4000-5000k wäre ein besserer Wert.

Reichen die 4 Stück für beide Scheinwerfer (links, rechts) oder brauche ich insgesamt 8 Stück.

Die Leiste sieht immerhin sehr lang aus^^

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Also mein Mechaniker meinte, er sei kein Fan von den LED Leuchten, da diese meist sehr schnell den Geist aufgeben..

"Mein Mechaniker..."...wenn ich das schon lese ;) Jetzt nix gegen dich, aber Sinn der LED Technik ist eben der bedeutend geringere Stromverbrauch bei besserer Lichtausbeute und daraus resultierender Effizienz und die extrem LANGE Haltbarkeit im Gegensatz zu Glühfadenlampen.

Keine Ahnung wo "dein Mechaniker" LED´s kauft, wahrscheinlich auf der Kirmes, aber sicherlich nicht von Cree, Philips, Luxeon etc... :)

Die Technik ist mittlerweile soweit vorangeschritten, daß sie fast alle herkömmlichen Lampen im Haushalt und auch anderswo ersetzen kann, nur eben NOCH etwas zu teuer...

Ich habe hier Cree Emitter (XM-L) mit 1 Die (also 1 Chip) mit 5mm Aussen-Durchmesser, welche (bei entspr. Kühlung) 10W(!) verkraften und bis zu 1000 Lumen ausspucken...da wird die Nacht zum Tag :). Die sollen dabei auch noch bis zu 30tsd Std. halten. Bei weniger Belastung noch entspr. länger...

Und bei diesen "Low-Power" Standlicht LED´s sollten diese eigentlich dein Autoleben "überleben", ok, Ramsch ala B- und C-Ware und Ausfälle gibts immer und überall, wie bei allem anderen auch im Leben, aber normalerweise halten die schon ;)

Also ich habe mich für "4" (sprich 2x das 2er Set) von denen hier entschieden...

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-radial.html

... und bin damit bisher sehr zufrieden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen