Blaues NSW-Licht !?
Hallo,
ich hatte in Erinnerung dass hier schönes NSW-Licht gesucht wird. Und zwar gibt es bei dem Großhändler Selgros 55W Birnen der Firma "Alpine", nennen sich Blue Xenon, Kostenpunkt liegt bei 6€. Die Birnen sind komplett Blau und man sieht von weitem schon dass keine originalen Birnen drin sind. Wenn man das Licht dann anschaltet sieht es genauso wie Xenon aus. Werde heute Abend mal ein Bild machen.
so long,
Alex
261 Antworten
So hier jetzt mal ein paar bilder von meinen neunen Lampen! Sieht Super aus!
Hier mal links alt!rechts neu!(Mtec Super White)!
Muss natürlich sagen das es in natura nicht ganz so blau ist aber ein enormer Unterschied!(Ps rück mal ein wenig verkaufsprovision nach diesen Bildern Raus T00I!!) ;-)
Nein im ernst sicht echt viel besser aus!
MFG
Hier noch mal die Standlichter! + Nebler!
Ähnliche Themen
Hier noch mal Blaue standlichter in einem C4! Kommt vorallem mit den Augen extrem geil!
Achja die Fotos sind von Standlichtern ohne e-prüfzeichen!
Möchte hier natürlich niemanden zu illegalen Handlungen ermutigen oder anstiften!
MFG
@ menju
Ist die Ausleuchtung der MTECs wirklich so mies, wie es auf dem ersten Bild rüberkommt? Da sieht man ja am Boden gar nicht, dass die Birne überhaupt brennt.
Gruß
Rainer
@ menju
Deine pics gefallen mir ganz gut. Ich freu mich schon, wenn meine lämpchen endlich da sind, aber das könnte noch paar tage dauern, weil sie zur zeit nicht verfügbar sind 🙁
Kannst du nochmal ein bild mit eingeschalteten xenons zum vergleich machen?
gruß Stoke
Nein das ist warscheinlich nur wegen der Kiste am Boden so!
Bin zwar noch nicht im Nebel gefahren aber in der Nacht scheinen sie in etwa genauso auszuleuchten wie die Originalen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
@menju
Ist die Ausleuchtung der MTECs wirklich so mies, wie es auf dem ersten Bild rüberkommt? Da sieht man ja am Boden gar nicht, dass die Birne überhaupt brennt.
Hmmm das war komischerweise das Erste was mir auffiel beim betrachten des Pics. Ich hoffe wirklich stark das dies nur auf dem Pic so rüber kommt.
Für mich wären die MTECs mal gar nichts, da mir das Licht eindeutig zu blau ist und sich somit sehr stark von den Xenons unterscheiden (zumindest auf Menjus Pic). Meiner Meinung nach entsteht da schon wieder eine "ungleiche" Optik die mich ja schon bei der Kombination Xenon + Serienleuchtmittel gestört hat. In meiner Augen wäre die Idealform eine angepasste Xenonoptik (bei Fahrzeugen mit Xenon).
Passend ist dies meiner Meinung nach nur wenn alle Leuchtquellen mit den MTECs ausgestattet sind (bei den "normalen" Scheinwerfer).
MTEC/NSW+Xenon-Prüfzeichen=Nichts für mich😉
Aber trotdem ein THX an Menju für die Pics.
Viele Grüße
g-j🙂
Es ist natürlich nicht 1:1 ist ja auch kein Xenon!
Aber sieht wirklich besser aus! Ausserdem sind sie eher Weiss als Blau! Wirkt nur so auf dem Pic
MFG
dieses thema verwirrt mich. also entweder nun alpin h7 blue xenon oder mtec oder polizeischocker!??!
kann mir ein fachkundiger das nochmal zusammenfassen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von menju
Es ist natürlich nicht 1:1 ist ja auch kein Xenon!
Aber sieht wirklich besser aus! Ausserdem sind sie eher Weiss als Blau! Wirkt nur so auf dem Pic
MFG
Ne schon klar Menju, ich sprach auch nicht von 1:1 sondern einer an Xenon angepassten Optik😉 Laut den Bildern die ich bisher von zum Beispiel der Blue Vision Birne gesehen habe passen die besser (auf den Bildern) zu den Xenons, dass meinte ich.
Blauer/weißer (zumindest auf dem Pic) scheint die MTEC ja zu sein, was man halt mal in natura beurteilen müsste.
Zumindest lösen die Pics bei mir jetzt nicht das "must have"-Gefühl aus, aber vielleicht ändert sich dies ja wenn ich die Teile mal auf der Strasse sehe.
Viele Grüße
g-j🙂
also das blaue auf menjus bildern kenne ich so jetzt nicht.
im lupo sind die mtec super white einfach nur weiss.
http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/lupo_abblend.jpg
(bild von heute, das rot ist von der kamera verursacht)
in projektorscheinwerfern und im polo z. b. kommt noch ein klein wenig blau dazu.
aber dem modernen, nicht mehr so blauen xenonlicht ist das mtec-licht oft sehr aehnlich.
mtec hat die super white nicht so blau ausgelegt, dafuer gibt es noch die cosmos blue.
--------------------------
so, ich hatte bilder von standlichtern versprochen!
war heute abend fleissig!
zum vergleich standen:
www.tspaeth.de/lupo/mtec/stand/teilnehmer.jpg
von links nach rechts:
a) serienstandlicht lupo (e1 zert.)
b) narva blue (e1 zert.)
c) cobalt II (e8 zert.)
d) eurolite xenon (nicht e zert.)
erster vergleich:
narva blue vs. serie
www.tspaeth.de/lupo/mtec/stand/narva_stock.jpg
wie erwartet, die narva deutlich heller, aber noch gelblich.
genauso wuerden philips blue vision ultra aussehen.
zweiter vergleich:
cobalt II vs. serie
www.tspaeth.de/lupo/mtec/stand/cobalt_stock.jpg
der erste schock! die cobalt sind gruen.
somit schon hier disqualifiziert, wenn es um die frage der brauchbaren weissen standlichter geht!
dritter vergleich:
eurolite xenon vs. stock
www.tspaeth.de/lupo/mtec/stand/euro_stock.jpg
kenne ja die eurolite bereits, sehr schoenes licht. leider nicht geprueft.
vierter vergleich:
eurolite xenon vs. cobalt II
www.tspaeth.de/lupo/mtec/stand/euro_cobalt.jpg
komm mir vor, wie beim fasching, wenn ich die cobalt sehe. 😉
fuenfter vergleich:
eurolite xenon vs. narva blue
www.tspaeth.de/lupo/mtec/stand/euro_narva.jpg
mmmh, eindeutig. sehr schoenes weiss gegen legalstes weiss.
sechstens:
eurolite xenon in beiden scheinwerfern
www.tspaeth.de/lupo/mtec/stand/euro_euro.jpg
so isses bei mir dann geblieben. 😉
ich hoffe, der kleine test war hilfreich.
gruss,
tom
Also wie schon gesagt!
Sie sind weiss/blau eher weiss!
Is nur die Handycam!
@T00I
die Eurolite sind echt Top!
Obwohls bei mir so aussieht als Hätte ich gar keine Standlichter mehr drinn weil sie fast 1:1 gleich ausseen wie das xenon!
MFG