Blaues Licht im Cockpit?
Hi leute
Ich wollte in meinem 3.er 92 ér Baujahr Blaues Licht ins Cockpit bauen.Weiss jemand ob die Tachoscheiben gefärbt sind oder obs nur die Birnchen sind?Und hat damit schon jemand erfahrung gemacht?Und was muss ich beachten dann?Vielen Dank
BMW Rules
41 Antworten
Blaue Beleuchtung
Hallo Kobold!
Dein Tacho sieht gut aus, das war ne Menge Arbeit....
Frage mich nur warum Du die Weiße Folie im Bordcomputer (KM-Anzeige) rausgenommen hast? Wenn Du die nicht drin hast streut das Licht nicht und Du hast diese wiederlichen hellen "Flecken" die Du jetzt von der punktuellen Beleuchtung der LED´s hast. Noch ein Tip am Rande: Schleif mit Schmirgelpapier oder einer Feile die Linse der LED ab. Sie wird daurch zwar ein bißchen dunkler leuchtet aber in alle Richtungen und nicht mehr punktuell.
Hast Du bei Deinen Tacho die rote Farbe "runtergekratzt"?
Zu Nico:
Ja, das stimmt der Ausbau sollte auch mit Lenkrad klappen. Bei mir ging es auch ohne Probleme...
Flotten Tag....
Gruß Bastelfix
was ich immer nie verstehe wenn man sich nen schaltknauf nachkauft zum beispiel beim golf 3 der beleuchtet ist...das ist das in der STVO verboten aber wenn bmw das standart mässig drinne hat ist das erlaubt ???
Wirst Du wegen dem beleuchteten Schaltknauf jetzt VW Untreu?
...nur Spaß...
...ich denke bei BMW ist die ABE im Kaufpreis des Auto´s mit drin...
Gruß Bastelfix
mit dem Lenkrad das geht auch so. nur nicht wenn das ein BMW-Mechaniker nach Anleitung macht. Steht im TIS auch drin, dass das Lenkrad ausgebaut werden müsste....
@Bastelfix: Hab die rote Farbe auf der Rückseite mit einem Glasfaserpinsel weggekrazt. Auch bei der Folie von dem Kilometerscheiss....
Hab bei mir sehr viel in Blau, auch die Anzeige von der Alarmanlage: Siehe Bild
Ähnliche Themen
Hey, das sieh ja fies aus!..... nicht schlecht
Hast Du Led´s in den Blinkern die bei aktivierter
Alarmanlage blinken? Denke doch wohl nur beim
schärfen und entschärfen, oder??
Hab bei mir die Statusled´s für die Alarmanlage in die selbstgemachten Türpins eingebaut...
*** Hab ne Menge von Mail´s bekommen bezüglich des Tachoumbau´s ... besten Dank erstmal für das Interesse, hätte nicht gedacht das das so einschlägt :-) ... Werde mal versuchen alle Pic´s die ich vom Umbau hab auf ne Page zu loaden und werde Euch den Link hier posten...ok? ***
Gruß Bastelfix
Hi, gibt es eigentlich keine shop's oder ne werkstätten die solche umbauten machen??? Damit könnte man doch den einen oder anderen euro machen. Ich schätze das es viele gibt die das gern so hätten aber dann doch vor dem arbeitsaufwand zurückschrecken.
Oder wie in meinem fall, nich so die ahnung davon haben und aus angst etwas kaputt zu machen es dann sein lassen 😁
Also falls ihr sowas in der nähe von Essen kennt, immer her damit!
Thx 4 ya help, Don Jupp
auf der Motorshow in Essen war irgendsoein komischer Opel-Tuner, der hatte "Plasma-Tachoscheiben". Die Folien sind weiss und leuchten komplett Blau, nur die Zahlen bleiben halt unbeleuchtet schwarz. Die fand der voll genial und darauf ist dem auch tierisch einer abgegangen....
War meiner Meinung nach aber nix genaues, nur so ein lustloses Blau. Sah von weitem aber ganz nett aus...
Hi Kobold,
glaub ich weiß was du meinst. Aber das war so ein komisch helles blau, ne? Ich fands ziehlich scheiße, hab auf der Motorshow auch nach nem BMW-Tuner gesucht der das macht. Leider vergeblich🙁
Cya, Don Jupp
jo, so ein ausgekotztes blau, eher tükis-grün wie schwimmbad.....
Aber ne andere Möglichkeit für nen von Vorne beleuchteten Tacho: Schwarzlochröhre und Leuchtfarbe. Sieht echt geil aus!
cu
Frank
Wie habt ihr denn das blaue in den Zigaretten anzünder bekommen?
gruss Christopher
Nimm einfach einen Zigarettenanzünder mit weissem Streuglas (z.B. vom Opel Kadett oder so) und dann ne blaue LED drunter...