BLauer tacho

BMW 3er E36

Hallo Zusammen

mir ist dieses orange ganz schön verleidet und deswegen wollt ich ihn jetzt mal auf blau umbasteln!
kann mir jemand sagen ob das ein grosser aufwand ist oder gar ne kleine anleitung schreiben? und hat jemand fotos vom umgebauten tacho?

Danke und Gruss
Christian

35 Antworten

Hatte damals auch welche von Maxxtune, aber vergleichsweise ist die Qualität der Scheiben, der Anschlüsse und des Bedienpads sehr weit unter Preis/Leistungsniveau... mit anderen Worten total billig!

Zitat:

Original geschrieben von Nicore

Hatte damals auch welche von Maxxtune, aber vergleichsweise ist die Qualität der Scheiben, der Anschlüsse und des Bedienpads sehr weit unter Preis/Leistungsniveau... mit anderen Worten total billig!

asso!

na hatte nich den eindruck, hab abba auch kein vergleich!!

egal, mir is die optik von deinen trotzdem ne numma zu heftig!!!

abba jedem das seine!!

wa, mein ohv kolegge

Wilst nur den Tacho auf Blau umrüsten? Das sieht dann ja beschissen aus der rest leuchtet orange,und der Tacho strahlt in blau.Wenn dann alle beleuchteten teile auf blau umbauen😉

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Wilst nur den Tacho auf Blau umrüsten? Das sieht dann ja beschissen aus der rest leuchtet orange,und der Tacho strahlt in blau.Wenn dann alle beleuchteten teile auf blau umbauen😉

ja stimmt, wenn dann alles, so wie bei mir, sonst siehts doof aus!!

Ähnliche Themen

hallo zusammen

danke euch schonmal für die antworten so wie es ausschaut bin ich für so eine aktion nicht geeignet also schau ich nechste woche mal bei D&W vorbei in der schweiz. ich fliege am mittwoch hin für 3 wochen dan kann ich ja nach den plasma scheiben schauen

bei mir ists umgekehrt, tacho original, alles andere blau

siehe sig 😁😁

mfg

Hab auch das orangne Tacho satt! Will vielleicht ein Blaues
Schon deswegen,weil

-die Wagenfarbe BLAU ist
-die innenbeleuchtung BLAU ist
-das Radio Teilweise blau leuchtet

Taugen diese Diffusionsfolien Bei Ebay eigentlich was,
oder kann ich mir dat gleich aus dem Kopf schlagen!?

Hätte jemand evtl. Tachofolien für ein Tacho bis 260 parad?

Am besten in einem PNG Format 😁

Würde nähmlich saugerne größeren Umbau am tacho vornehmen!

Gruß,

Roman

NOCHMAAAAAAAAAAAL!

Will vielleicht ein Blaues Tacho!
Schon deswegen,weil

-die Wagenfarbe BLAU ist
-die innenbeleuchtung BLAU ist
-das Radio Teilweise blau leuchtet

Taugen diese Diffusionsfolien und farbige LED-Sätze bei Ebay eigentlich was,oder kann ich dat glei vergessen!

p.s. Plasmascheibe is mir zu teuer!

DANKE !!!!

Zitat:

Original geschrieben von MOLODOY

NOCHMAAAAAAAAAAAL!

sei doch nich so!!

hier klicken ich hab das letztens bei nen passat gemacht mit dieser EL Folie, einfach zurechtschneiden anschließen und unter dir orginalen tachoscheiben, und denn die orginalen lampen raus. musst dir denn nur was mit den zeigern einfallen lassen, gibt dort aber auch möglichkiten, einfach mal die einbauanleitungen anschauen.

sieht aber geil aus! ;-)

@MOLODOY: was ist denn an knapp 40 Euro zu viel? Schau bei ebay nach dem Verkäufer "powerstyling". Hab meine für 34 Euro geschossen...

so, sry! wollte ja nic zu schrieben, aber bei der unwissenheit die hier teilweise rummfliegt, kann ich mir das Gesülze hier nimmer anhören!

Also:

Der Tacho wird von 3 Lämpchen erleuchte, diese sind in der Regel Weiß\Gelblich.

das Orange kommt von der Tachoscheibe, die ist hinten nämlich komplett Orange!

Die Zahlen und Striche sind Weiß\Transparent, damit das Orange durchschiemiert.

Wenn man jetzt also nen blauen Tacho möchte, holt man sich ne Tachoscheibe mit blauer DURCHLEUCHTUNG!

So, wenn ich hier lese "möglichs billig" fällt man in den meisten Fällen auf die Nase, denn die meisten bei ebay bieten einfach eingeschweißte Papierscheiben an! Durchleuchtung = 0!!!!

Ne gute Bezugsquelle für eine blaudurchleuchtete Tachoscheibe ist www.tachodesign.de! Kostet aber auch um die 70! dafür ist die Qualli super, wie die der Orginal BMW Scheibe!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

so, sry! wollte ja nic zu schrieben, aber bei der unwissenheit die hier teilweise rummfliegt, kann ich mir das Gesülze hier nimmer anhören!

Also:

Der Tacho wird von 3 Lämpchen erleuchte, diese sind in der Regel Weiß\Gelblich.

das Orange kommt von der Tachoscheibe, die ist hinten nämlich komplett Orange!

Die Zahlen und Striche sind Weiß\Transparent, damit das Orange durchschiemiert.

Wenn man jetzt also nen blauen Tacho möchte, holt man sich ne Tachoscheibe mit blauer DURCHLEUCHTUNG!

So, wenn ich hier lese "möglichs billig" fällt man in den meisten Fällen auf die Nase, denn die meisten bei ebay bieten einfach eingeschweißte Papierscheiben an! Durchleuchtung = 0!!!!

Ne gute Bezugsquelle für eine blaudurchleuchtete Tachoscheibe ist www.tachodesign.de! Kostet aber auch um die 70! dafür ist die Qualli super, wie die der Orginal BMW Scheibe!

kennste wayne???

nee, spass!

is das jetzt was neues mit der orangen durchleuchtung??

abba wat is, wenna seine tachoscheiben nich wechseln will???

und warum sollte er 70 ausgeben, wenn er es auch billiger haben kann!!

das kommt doch imma auf den geschmack drauf an!!

wenn plasma will, bidde, solla sich holen, der einbau is nich so kompliziert!!

nur halt viel gefummel, abba auch nich viel meht, als beim tachoscheiben wechseln!!

abba was is, wenn jemand seine original tachoscheiben behalten will, abba nur die farbe ändern will?? so wie bei mir, da nützen auch diese komischen scheiben nix!!

und ich will auch keine normale beleuchtung odda led´s sondern für die zahlen halt auch eine leuchtfolie, so, wat machste jetzt??

hmm, also jeder so wie er will!! 😁

Hallo Leutz,

jemand hat hier doch einen weisen Tacho. WEr wars?

Ich möchte mir den Drehzahlmesser so ausbauen, wie der M3 es hat, aber nicht so häßlich. Habe auch schon meine IDeen, wenns klappt wirds hoffentlich super, nur bräuchte ich Tachofolien für den PC.

Hat jemand sowas?

Gruß,

Roman

Deine Antwort