BLauer tacho

BMW 3er E36

Hallo Zusammen

mir ist dieses orange ganz schön verleidet und deswegen wollt ich ihn jetzt mal auf blau umbasteln!
kann mir jemand sagen ob das ein grosser aufwand ist oder gar ne kleine anleitung schreiben? und hat jemand fotos vom umgebauten tacho?

Danke und Gruss
Christian

35 Antworten

hmm!

du hastn 325er, wa??

hab n komplett auf plasma umgebauten tacho zu verkaufen, deswegen!

abba hier mal n bild!

und hier noch eins von weiter weg

jo bmw-berlin ist ein 325i wenn ich mich nicht teusche ist der tacho von deinem alten 316 also gehts leider nicht weil das wäre wirklich was anderes bisschen extrem aber hät nix dagegen 😉

jaoo, dat passt leider net!

abba gibt auch die plasma tachos für die 6 zylinder!!

und dad km display umbauen is kein prob!!

Ähnliche Themen

ja schon nur ich lebe in portugal und manchmal hab ich das gefühl ich lebe hinterm mond 🙁
hab die plasma scheiben hier nochnie gesehen deswegen will ich das mit nem kumpel machen

und bei ebay odda so kaufen und zu euch liefern lassen geht doch, odda??

gibt doch bestimmt händler die dahin liefern???

ja ok das stimmt aber mit ebay hatte ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen vieleicht deswegen weil ich im ausland bin ich weis es nicht aber ich bestelle nix mehr bei ebay!

hm... bist wohl der einzige der noch auf ist 🙂

sieht aus wie im golf, voll vw-like!

asso, na das is natürlich ärgerlich!!

ja kann sein!!

abba wohl nichmehr lange!!

muss morgen auch wiedda früh raus!! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von 20JGTi

sieht aus wie im golf, voll vw-like!

geil wa???

ja is sicher imma geschacksache!

und ich fands damals cewl!

eigentlich ja immanoch, abba werde bei meinem neuen jetzt anders machen, nämlich-->

die zahlen sollen weiss leuchten und der rest rot!

also audi-like

passt bessa zur außenfarbe!!

@20JGTi

komm gar nicht erst mit so sprüchen das führt nur wieder zu streit! ich will das ding einfach nur in blau haben weil mir das orange extreme verleidet ist

jo mach das bmw-berlin ich kann ja morgen schön ausschlafen sonnst wäre ich auch nicht mehr hier😉
Danke trotzdem

Re: BLauer tacho

Zitat:

Original geschrieben von Chrigi325i

Hallo Zusammen

mir ist dieses orange ganz schön verleidet und deswegen wollt ich ihn jetzt mal auf blau umbasteln!
...

Hi,

😰 wieso ??? - Ist original BMW-Style ...

Hatte etliche VAG-Dienstwagen (Passat bzw. Golf Variant) und fand die BLAUE Instrumentenbeleuchtung schlicht ÄTZEND - das brennt einem ja die Netzhaut durch 🙁

Naja, über Geschmack lässt sich ja nicht oder trefflich streiten - MEIN Ding ist das aber nicht 🙂

@Chrigi325i: ist nen ziemlich grosser Aufwand wenn Du eine gleichmässige Beleuchtung der Zahlen erreichen willst, dazu muss das hinter Gehäuse angepasst werden um zusätzliche Leuchtmittel wie LEDs bzw. kleine SMS Platinen einzusetzen... das einfachste sind halt Plasmascheiben, gibt's bei eBay... mein Tipp: nimm die von dem Verkäufer "powerstyling", auf keinen Fall die von "Maxxtune".

Zitat:

Original geschrieben von Nicore

@Chrigi325i: ist nen ziemlich grosser Aufwand wenn Du eine gleichmässige Beleuchtung der Zahlen erreichen willst, dazu muss das hinter Gehäuse angepasst werden um zusätzliche Leuchtmittel wie LEDs bzw. kleine SMS Platinen einzusetzen... das einfachste sind halt Plasmascheiben, gibt's bei eBay... mein Tipp: nimm die von dem Verkäufer "powerstyling", auf keinen Fall die von "Maxxtune".

also meine sind die von maxxtune und ich find die geil!!!

die anderen waren mir zu krass!!

Deine Antwort