ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innoparts Tacho macht Probleme

Innoparts Tacho macht Probleme

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 16:34

hey leute!

Ich habe mir nun doch diese sündhaft teuren Plasmascheiben eingebaut...

Sieht auch alles soweit recht geil aus. Allerdings steig ich heute ins Auto und weder kmh noch dzm funktionieren.

Ich hab extra schon tausend mal geguckt ob die frei bewegen beim Einbau usw. . . ging ja auch 2 tage lang alles wunderbar.

Und dann sowas....

hat jemand von euch das gleiche Problem schon gehabt??

Gruß

Bio

Ähnliche Themen
17 Antworten

Und beim Tachotest?

am 22. Dezember 2005 um 16:41

eben, mach mal tachotest, evt sitzen die naden irgendwie wo fest, kommt schnell vor!

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 12:05

Tachotest habe ich natürlich sofort nach Einbau gemacht und funktionierte nicht an zwei stellen. Dann hab ich raus und besser festgeschraubt und nachgezogen usw.

Dann ging alles.

Dann zwei Tage gefahren und jetzt gehts halt nicht mehr.

Ich meine damit nur obs bei andeeren auch erst ging und dann plötzlich nicht mehr.

hab 99,- -Euro bezahlt und da will ihc dass die länger halten als 2 Tage... :)

Habt ihr das festgeklebt? Wenn ja wo...

gruß

am 23. Dezember 2005 um 12:07

Hat mal jemand ein Bild von einem eingebauten Plasmatacho. Kann mir nicht wirklich vorstellen wie das aussehen soll.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 12:13

Ich lad grad hoch...

ist gleich in meiner Sig...

Zitat:

Original geschrieben von HoBre

Hat mal jemand ein Bild von einem eingebauten Plasmatacho. Kann mir nicht wirklich vorstellen wie das aussehen soll.

hallo...

schau mal in meine sig... sind bilder vom fertig eingebauten tacho..

MFG...

am 23. Dezember 2005 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Ich lad grad hoch...

ist gleich in meiner Sig...

Super Danke.

Sieht geil aus, aber ich versteh nicht wo da der vorteil ist zu dem Serienmäßigen Tacho.

Das wäre mir die Arbeit nicht wert.

Aber trotzdem super geil.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von cj-e36

hallo...

schau mal in meine sig... sind bilder vom fertig eingebauten tacho..

MFG...

Hi

hast du denn irgend nen Kleber benutzt ? oder probleme mit den Folien gehabt ?

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Hi

hast du denn irgend nen Kleber benutzt ? oder probleme mit den Folien gehabt ?

hab den tacho noch 4 mal nach montage auseinander bauen müssen da es immerwieder irgendwo stellen gab die nicht so saßen wie sie sollten bzw die nadel manchmal hängen blieb..

hab sek.-kleber genommen... da muss man aber höllisch aufpassen da die dämpfe von dem zeug die folie ruckzug angreifen und verblassen lassen...

wenn ich jetzt bei der witterung früh ins auto steige und es in der nacht auch mal richtig kalt war dann hängt die drehzahlnadel auch kurz bei 2000u/min...

ist aber sofot weg wenn motor betriebstemp hat und ich die heizung einschalten kann...

dann funzt alles wieder einwandfrei...

hab jetzt bei dem doofen wetter aber keinen bock den tacho nochmal auseinander zu bauen.. deswegen lass ich es jetzt erstmal so...

mit der folie hab ich bis jetzt noch keine prob. gehabt... leuchtet einwandfrei...

MFG....

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 12:53

danke für die tolle Antwort!

Das heißt ich werde damit wohl leben müssen dass es nicht ganz 100prozentig funktioniert... werd ihn auch nohcmal ausseinander nehmen.

Die Folien haben sich ja gelöst deshalb gehts nicht.

Aber ich verstehe halt nivcht warum..

kleber hab ich sorge mit weil da ja leitungen verlaufen für die Beleuchtungen und man nachher an manchen stellchen kleber sieht !

Grruß

Hi Bio ,

mit den Plasmascheiben von Innotech oder Racing24 (sind ja gleicher Anbieter) gibts die von dir beschriebenen Probs immer bei Kälte wenn die Scheiben nicht richtig befestigt sind . Sie bewegen sich minimal an der Nadelführung nach vorne .Dies ist eine natürliche Reaktion , herbeigeführt durch die Aussentemperatur und der Temperatur die bei Stromzufuhr in der Plasmascheibe entsteht . Dies kannst du nur beheben wenn du die Scheiben mit Sekundenkleber im gesamten hinteren Bereich festklebst . Solange der Kleber für Kunststoff geeignet ist kann auch nichts passieren . Habe ich bei meinen Plasmascheiben auch gemacht .Mach dir über die Feiertage die Mühe und bau sie wieder aus .

Gruß Sascha

Hab die auch drin!

Sieht schick aus aber nochmal würde ich mir das nicht einbauen du kannst die scheiben so oft du willst festkleben..

 

Wenn du sie jetzt bei dem kalten wetter ranmachst wird sich die scheibe bei warmer temp wieder verschieben!!

 

Also mit der KMH anzeige hatte ich noch keine probs aber meine dreahzahl ist auch mal gehangen!

Bei der KMH anzeige ist der zeiger höher als bei der drehzahl! deswegen bleibt das nach ner zeit durch temp.schwankung wieder hängen!

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 13:59

hmm das ist wirklich blöd.

Also ich bin jetzt gefahren und Abends mit Heizung an gingen beide wieder einigeermaßen... Aber das kanns ja auch nicht sein.

Werd mir die Mühe machen und die ausbauen weil ich nicht 99 Eur oausgebe für NAJA GEHT SO sondern für PERFEKT.

Mein Gehäuse ist seit dem Einbau der Tachoringe kaputt /(gebrochen vorne, überall Kleberrest)

weiß jemand von euch wo ich ein neues herbekomme außer BMW?

Beim Verwerter sind die Dinger noch 50 Euro teuer weil die die Innereien mitverkaufen.

Ich will nur das Gehäuse!

FROHE WEIHNACHTEN

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 19:19

Es ist zum Mäuse melken mit diesem Innoparts Kram!

 

Ich hab jetzt ULTRA SUPER MEGA Kleber ausm Baumarkt (wo extra ein Plastik symbol drauf ist) und damit die Scheiben beklebt.

Die halten ca. 3 Leben lang bombensicher. Und das Plastik ist auch nicht kaputt gegangen (seit 4 Stunden)

Alles toll also..

BLOß dass meine Tankanzeige jetzt nicht mehr richtig geht.

Der NULLPUNKT (wenn der Tacho aus ist) ist jetzt zu weit links. d.h. da hat sich bös was verzogen oder so...

gar nicht gut.

Weiß jetzt nicht was ich dagegen tun kann! Muss ichs neu kaufen oder hatte jemand von euch schonmal sowas dämliches?

Jetzt zeigt er ca. 10 Liter weniger Sprit an als wirklich drin ist.

Beim Tachotest ist Maximal punkt auch nicht mehr da wo er vorher war...

Please help ;)

Gruß

Dimo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innoparts Tacho macht Probleme