Blauer Farbton / Farbcode gesucht
Hallo, ich suche einen dunkel blauen Farbton der wie ich gehört habe, als sonder Edition auf dem E36 lackiert wurde.Hab ihn bisher nur einmal gesehen auf einem Compact.Es ist kein metallic Lack.Kann mir jemand sagen wie der Farbton genau heisst bzw wie der genaue Farbcode ist?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
irgendwie find ich die farbe furchtbar... sowas sollte man keinen wagen antun
hehe...und ich hatte ihn mir extra
wegender farbe gekauft... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Also sorry aber wenn das DUNKEL!!!!!!!!!!! Blau sein soll, dann bist du total Farbenblind.Zitat:
Original geschrieben von MABU82
@MartinSHL
Super genau die Farbe auf dem Bild meine ich.Kannst du mir jetzt auch noch genau sagen wie die heisst? Inkl Farbnummer?Dunkel blau...Alter Schwede.... 🙄
Hallo Leute,
..aber echt, Dunkelblau ist das ganz sicher nicht...
Mein MX-5 hat als Farbe "Marineblau",kein Metalliclack, ist so ähnlich wie das EX-QP von Martin, nur etwas "gelber"..
(Die Auto´s gabs damals nur in uni-rot,weiss und blau)
Mein 323 ist DUNKELBLAU (263)-siehe Sig.) . Ist allerdings vom Farbton her
sehr unspektakulär, manche sagen "langweilig". Es fehlt halt der Metallic-Effect... großer Vorteil:
Lackschäden lassen sich auf Unilack recht gut ausbessern, je dunkler, desto besser..
Grüße
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von nexus 53
Mein 323 ist DUNKELBLAU (263)-siehe Sig.) .
😕
wo denn? ich nix sig sehen...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
also dunkelblau als unilack lässt nen e36 richtig alt aussehn...
Da stimm ich dir zu. Vor allem mit unlackierten Stossstangen und Schweller.
Aber das Santorinblau gefällt mir gut.
Original geschrieben von manu2k1
also dunkelblau als unilack lässt nen e36 richtig alt aussehn...
Da stimm ich dir zu. Vor allem mit unlackierten Stossstangen und Schweller.
Da geb ich Euch beiden recht, ist ja auch ein altes Auto....
Stossstangen und Schweller sind bei meinem ´97 nicht unlackiert, sondern schwarz lackiert. Find ich als Kontrast gar nicht schlecht,
da kein M-Paket oder sonstiger Spoiler-Zierrat dran ist.
Es fahren nicht mehr viele E36Coupe´s so rum, schon mal gemerkt ??
..
das problem ist man sollte ein altes auto net noch älter aussehn lassen... ich bin froh das mein lack im perfekten zustand ist (gut wurde nachgeholfen 😁) und ich mich nicht neber "neuen" autos verstecken muss.. eher im gegenteil.
Das sieht schon eher danach aus,dann täuscht das Sonnenlicht sehr.....wobei mir die lackierten Stoßleisten ned so wirklich zusagen....in schwarz als Kontrast hätte mir das zumindest mehr zugesagt. 😉
Greetz
Cap
tjaaa...wie man auch bei meinem aktuellen sieht, steh ich wohl auf komplett lackierte wagen...😁
aber ist ja vergenagenheit das qp...der fährt nun schon ne weile im syndikat rum...
Zitat:
Original geschrieben von Matze1109_E36
MartinSHL, wieviele E36er hattest du eigentlich schon?
grins...och hält sich eigentlich in grenzen, das ist jetzt der 3.!
(eigentlich vier, aber der eine gehörte meiner schwester - ich bin ihn aber sehr oft gefahrenudn hab mich auch um ihn gekümmert...)
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
tjaaa...wie man auch bei meinem aktuellen sieht, steh ich wohl auf komplett lackierte wagen...😁
...
Und du stehst wohl auch auf orangene Seitenblinker 😉 😁