Blauer Farbton / Farbcode gesucht

BMW 3er E36

Hallo, ich suche einen dunkel blauen Farbton der wie ich gehört habe, als sonder Edition auf dem E36 lackiert wurde.Hab ihn bisher nur einmal gesehen auf einem Compact.Es ist kein metallic Lack.Kann mir jemand sagen wie der Farbton genau heisst bzw wie der genaue Farbcode ist? 

30 Antworten

Poste ein Bild von deinem Auto und ich sage dir die Farbe.

Arktisblau ist mir grad eingefallen. Wird es aber wohl nicht sein. Ist kein dunkelblauer Farbton. Aber recht schön wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Poste ein Bild von deinem Auto und ich sage dir die Farbe.

So wie ich es verstanden habe, hat er die Farbe nicht selber auf seinem Auto. 😉

Genau.Habe die Farbe nicht auf meinem Auto.Hätte sie gerne.Er ist nicht wirklich dunkel.es ist halt ein kräftiges blau.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MABU82

Genau.Habe die Farbe nicht auf meinem Auto.Hätte sie gerne.Er ist nicht wirklich dunkel.es ist halt ein kräftiges blau.

Avusblau?! Gehört zu den Editionen und ist kräftig und dunkel (je nach Lichteinfall). Ist aber Metallic...Foto siehe meine Signatur!

da fällt mir auf die schnelle nur diese sonderlackierung ein, ist ein absolut "sattes" blau, ähnlich himmelblau, kein metallic-effekt, es ist einfach nur blau...🙂 (seltsam zu beschreiben)

@ MartinSHL

das was du meinst ist Santorinblau. Aber bissl zu hell würd ich sagen.

@ Threadersteller

Ich hätte folgende Farbtöne im Angebot:

Dunkelblau 263
Lazurblau 294
Madeiraschwarz 302
Mauritiusblau 287
Montrealblau 297 und 197
Nachtblau 453
Orientblau 317
Carbonschwarz

Wenn es wirklich dunkelblau war:

Orientblau ist sehr dunkel
Carbonschwarz ist bei Lichteinfacll dunkel blau
Nachtblau ist ähnlich Orientblau

Bist du dir sicher das es eine E36 Edition war und nicht E46???

@MartinSHL 
Super genau die Farbe auf dem Bild meine ich.Kannst du mir jetzt auch noch genau sagen wie die heisst? Inkl Farbnummer?

Zitat:

@MartinSHL
Super genau die Farbe auf dem Bild meine ich.Kannst du mir jetzt auch noch genau sagen wie die heisst? Inkl Farbnummer?

Santorinblau # 318 😉

Zitat:

@MartinSHL 

Yeah.... ich bin so gottverdammt gut...😁...ich sollte Hellseher werden! *grins*

Ist wirklich eine Super schöne farbe, der oben gezeigte (mein ex-coupe von 2004) ist einer von zwei E36, die ich jemals live mit der farbe gesehen habe!

Zitat:

@MartinSHL 

Also sorry aber wenn das DUNKEL!!!!!!!!!!! Blau sein soll, dann bist du total Farbenblind.

Dunkel blau...Alter Schwede.... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

@MartinSHL
Also sorry aber wenn das DUNKEL!!!!!!!!!!! Blau sein soll, dann bist du total Farbenblind.

Dunkel blau...Alter Schwede.... 🙄

man kann doch mal hell mit dunkel verwechseln 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

da fällt mir auf die schnelle nur diese sonderlackierung ein, ist ein absolut "sattes" blau, ähnlich himmelblau, kein metallic-effekt, es ist einfach nur blau...🙂 (seltsam zu beschreiben)

DAS ist NICHT das BMW-santorinblau!

Der Wagen auf diesem Bild hat einen Metalliclack,der viel zu dunkel ist und zudem ist santorinblau ein Unilack!

Außer es ist das santorinblau von Audi gemeint,das wäre dann eher passend,da Metalliclack!

Santorinblau von BMW sieht man an meinem Fahrzeug!

Greetz

Cap

@captain:

der vonmir gezeigte, ist definitiv kein metalliclack!
(ich muss es wissen, ist ja mein auto gewesen... 😉 )

Der steht auf dem bild nur so dermaßen in der sonne, dass es so glitzert, ich habe zuhause noch andere fotos, da sieht man es besser! 
das ist ein ganz schlichtes einfaches babyblau/himmelblau oder wie immer man das auch nennen will......

Deine Antwort