Blaue Spiegelgläser - Problem
Hallo,
ich habe mir von einer Anzeige Spiegelgläser vom Passat gekauft. Es war "Verkaufe BLAUE Spiegelgläser" geschrieben. Ich habe vor dem Kauf mit dem Anbieter wegen den Spiegel geschrieben und er hat mir gesagt, daß die Spiegel getönt sind und wenn die Sonne scheint, dann sie blau sind. Wenn ich sie bekommen habe und in den Spiegel eingebaut habe, sehen sie absolut gleich, wie die serienmäßige aus. Hat Jemanden Erfahrungen mit den blauen Spiegelgläser? Die blaue Tönung funktioniert nur bei den el. verstellbaren und beheizbaren Spiegel, oder auch bei den manuellen (die habe ich)? Oder ist dieses absolut nicht möglich und habe ich die absolut normale Spiegelgläser gekauft? Existieren blau getönte Spiegelgläser für manuelle Spiegel?
Vielen Dank
20 Antworten
Irgendwie ist das Aerodynamisch auch net gut gelöst. Also gerade im Winter wenn viel salz gestreut wir und es nass ist dann läuft das Wasser genau so über die Seitenscheiben das man den Spiegel an sich kaum noch sieht. Wenn sich dann so ein weißer film bildet dann is dat ganz vorbei. Naja und wenn die Spiegelgläser dann noch dreckig werden..... weiß ja jeder selber.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Glaube mehr Kontrast und weniger Blendung. Hatten bis bis 01 wie gesagt die höheren Auststattungen mit elekt. Spiegeln.
Richtig. Haromieren sehr schön mit dem automatisch abblend. Innenspiegel, man könnte meinen das auch die Außenspiegel aut. abbl. sind 😉
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Selbstabblendende Außenspiegel wären auch nicht schlecht 😁 weis jemand, ob es so etwas schon gibt?
Nihct für uns, aber für den Passat. Vielleicht passt ja was von nem anderen Fzg.? Aber ich glaube gelesen zu haben, dass da ein Spiegel in die Grössenordnung 120 Euro fällt.
cu,
olly...
Ich habe die Spiegelgläser gleich verkauft... waren die gleiche, die ich am Auto hatte, waren aber nicht blälich