Blaue schalterbeleuchtung. Wer kennt paar tips oder hilfreiche seiten im netz

Opel Astra F

hallöchen

wie die überschrift schon sagt bin ich gerade dabei nen paar astra schalter umzubauen.

Leider hab ich KEIN auto hier um mal was messen zu gehn. vielelicht könnt ihr mir da ja ein wenig weiter helfen.

also lichtschalter is ja kein großes problem. tacho auch nicht. kann euch die tage ja mal bilder einstellen wenn ihr wollt 😁

nun hab ich mich am schalter für die höhenregulierung und nebelschluss gemacht.
1 problem. nebelschlussleuchten schalter is wohl nich umzubauen oder? meine da is ja wirklich 0 platz drin 🙁

2 problem der für die höhenregulierung der scheinwerfer.könnt ihr mir sagen an welchem pin + und - sind? kann auch gerne maln bild vom offenen schalte machen!

---------------------------------
mal der lichtschalter. leider etwas unscharf die andern beiden stellungen
http://img141.imageshack.us/img141/2787/bild093h.th.jpg

23 Antworten

Also ich versuche immer die Arbeit anderer zu würdigen, auch wenn es nicht mein persönlicher Geschmack ist. Wenn etwas mit Liebe und/oder kreativ erstellt wurde, verdient es IMMER Respekt ! Grundsätzlich !!!

Dass Plasmascheiben an Leuchtkraft verlieren, ist mir bisher neu. 😕 Ich habe selbst nach ca. 3 Jahren die Leuchtregelung nicht ganz aufgedreht, weil es sonst ZU hell wäre und eher blenden würde. Also sind da noch Reserven drin. Aber selbst wenn es so ist und ich in ca. 3-5 Jahren zuwenig Leuchtkraft hätte, dann müßte ich ca. 50 Euro wieder neu investieren. Für 8 Jahre geniales Aussehen ist mir das eigentlich nicht zuviel.
Klar - die Farbe der Zifferblätter ist Geschmacksache - mir gefallen die weissen halt tierisch gut. 😁

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

so da bin ich nochmal wieder.
mit bild vom tacho. naja schaut jetzt so etwas mager aus in echt is aber nochn stück besser. 🙂 hab auch gleich mal versucht die roten bereiche wieder zum leuchten zu bringen. denke mal das is ganz gut gelungen. leider leuchten die ja sonst nich mehr 🙁 aber so gehts dann schon 🙂

und weils so schön is gleich mal dazu ne frage hinten dran 😁

es geht um die W zahl.
brauchen tu ich eigentlich einen mit w 1111
problem is aber die dinger gibts wohl nich so oft und aufm schrott voll überteuert.
die meisten tachos haben W 1102. glaube mal wo gelesen zu haben das der w1111 und w1102 gleich sein sollen. wisst ihr da was drüber. Oder wenigstens wie groß die abweichung sein könnte. mit 1 - 2 kmh die er schneller anzeigt könnte man ja noch leben.

Hallo,

sieht schon gut aus, hast du difus LED genommen und smd hinter den roten Bereich?? noch besser würde es nun mit roten Zeigern aussehen ist aber geschmackssache.

Ich habe bei einem Kollegen einen Vectra Tacho eingebau und nur das Teil was oben an dem Wegstreckenzähler dran ist vom alten genommen, und da ist fast keine Tachoabweichung!!.

Gruß Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Also ich versuche immer die Arbeit anderer zu würdigen, auch wenn es nicht mein persönlicher Geschmack ist. Wenn etwas mit Liebe und/oder kreativ erstellt wurde, verdient es IMMER Respekt ! Grundsätzlich !!!

Dass Plasmascheiben an Leuchtkraft verlieren, ist mir bisher neu. 😕 Ich habe selbst nach ca. 3 Jahren die Leuchtregelung nicht ganz aufgedreht, weil es sonst ZU hell wäre und eher blenden würde. Also sind da noch Reserven drin. Aber selbst wenn es so ist und ich in ca. 3-5 Jahren zuwenig Leuchtkraft hätte, dann müßte ich ca. 50 Euro wieder neu investieren. Für 8 Jahre geniales Aussehen ist mir das eigentlich nicht zuviel.
Klar - die Farbe der Zifferblätter ist Geschmacksache - mir gefallen die weissen halt tierisch gut. 😁

Hi,

mir gefallen die weißen nur dann gut, wenn sich die Zeige davon abheben, denn weiße zeige auf weißen Scheiben ist nicht so der bringer!!

Das ist meine Meinung zu Plasma!

Gruß Karsten

das mit dem plasma is halt reine geschmackssache. 🙂

mir is bei sowas wichtig das die original optik nicht zerstört wird. mir gefällt es halt original am besten. aber das muss jeder selber wissen. so wie ers mag halt 😉

was genau das für leds sind müsste ich gucken. also wieviel mcd sie haben. auf jeden fall sind se wirklich sehr hell. hab 600derter nass schleifpapier genommen und sie einfach milchig geschliffen. so war die vertilung am besten. nur im kmh anzeiger ( mitte ) muss ich mit noch was einfallen lassen. das könnte etwas heller oben sein. aber is original ja auch etwas dunkler.

wie gesagt in echt schauts besser. 🙂

das mit den roten bereichen is ansich recht einfach. weiss nich ob du sowas schonmal gesehen hast. nimmt man im straßenbau. so ne orange neon farbe. ( leider nur orange geht aber in dem fall auch ) einfach bisschen was unter die roten bereiche pinseln schon leuchtet es wieder rot. die leds haben ja nen UV anteil klappt also super.
So ne UV farbe findest ja auch bei ebay in allen möglichen farbrichtungen. zeiger könnte man so auch andersfarbig bekommen. mit meiner farbe halt leider nur orange ( siehe tanksymbol )

-------------------------------------------------------------

zu der W zahl. hab in dem tacho der jetzt drin is einfach die kmh anzeige getauscht. leider ham die meisten tachos mit dzm nen andern stecker an der kmh anzeige. keine ahnung das hat wohl nich so ganz gepasst nu geht immer die motorkontrollleuchte an 🙁 Fehlerspeicher des autos is aber leer. darum halt nen w1111 tacho finden oder wenns passt nen w1102