Blaue Plakette - Stand 2016
Weiß eigentlich jemand etwas genaueres zum Thema?
Wenn ein KFZ nun nach nicht einmal 5 Jahren zur sinnlosen, unverkäuflichen Schrottkarre wird, dann ist es Zeit aufzustehen. Damit greifen die Politiker direkt in unsere Taschen. Lösen ihre Fehler auf unsere Kosten.
Da werde ich nicht ruhig zuschauen.
Beste Antwort im Thema
Weiß eigentlich jemand etwas genaueres zum Thema?
Wenn ein KFZ nun nach nicht einmal 5 Jahren zur sinnlosen, unverkäuflichen Schrottkarre wird, dann ist es Zeit aufzustehen. Damit greifen die Politiker direkt in unsere Taschen. Lösen ihre Fehler auf unsere Kosten.
Da werde ich nicht ruhig zuschauen.
147 Antworten
Oder mit 200D /8 Bj. 1972, wenn ich DEN anlasse, müssen alle Autos in der Strasse erst mal in die Waschstrasse...
Dieser ganze ideologisch motivierte Druck der Ökofraktion ist doch unsinnig.
Jedes Jahr am 31.12.2016 werden mehr Schadstoffe in die Luft eingebracht als alle "Alten Diesel" zusammen erzeugen, würden Sie permanent (24/7) mit Vollgas durch die Gegend gefahren.
Dann noch die Schiffsdiesel, die auf offener See mit Schweröl betrieben werden....
Das Ganze kann man doch mit etwas bösen Willen als eine ideolgisch motivierte Enteignung diverser Autobesitzer ansehen.
Nicht jeder kann sich alle Naslang ein neues Auto kaufen.
Zitat:
@frage12 schrieb am 10. April 2016 um 14:51:30 Uhr:
@Black Forest lebe mit dem was suf dich zukommt.
Eine solche Lebenseinstellung überlasse ich dann lieber Anderen.
Ansonsten ist es ein willkommener Grund mit einem H Kennzichen die Luft zu verpesten. Dann fährt hält der Umweltsünder durch die Innenstadt wenn die den saubereren Diesel nicht wollen.
Zitat:
@drnight schrieb am 9. April 2016 um 17:37:41 Uhr:
Jammern hilft nicht. Was können wir tun? Nachrüstung 350cdi möglich? Fa. Wurm, Stuttgart? Alternativen? Harnstoff oder Drosselung +Filter?
**
Mal so eine Frage in den Raum gestellt.
Warum Umrüsten.
Wie oft fährt man in diese neue Umweltzone.
Wie oft hat man das Pech gesichtet zu werden um 80.00 EURO zahlen zu müssen. Übriges es gibt keine Punkte in Flensburg.
Was kostet eine Umrüstung.
Ich würde das" Risiko" vielleicht mal zahlen zu müssen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@frangeb schrieb am 11. April 2016 um 11:37:02 Uhr:
Zitat:
@drnight schrieb am 9. April 2016 um 17:37:41 Uhr:
Jammern hilft nicht. Was können wir tun? Nachrüstung 350cdi möglich? Fa. Wurm, Stuttgart? Alternativen? Harnstoff oder Drosselung +Filter?
**
Mal so eine Frage in den Raum gestellt.Warum Umrüsten.
Wie oft fährt man in diese neue Umweltzone.
Wie oft hat man das Pech gesichtet zu werden um 80.00 EURO zahlen zu müssen. Übriges es gibt keine Punkte in Flensburg.
Was kostet eine Umrüstung.Ich würde das" Risiko" vielleicht mal zahlen zu müssen.
Jede Politesse kontrolliert das mit, man kann zudem auch mehrere Strafzettel bekommen (MO, MI, FR...), je nach dem wo. Also wer ernsthaft reinfahren will muß wohl umrüsten, wenn es denn kommt mit der blauen Plakette. Aber Dobrindt hat ja sein CSU-Veto eingelegt...
je nach Windrichtung - und bei stabiler Wetterlage kommt der Wind meist aus östlichen Richtungen, fliegen in Minutenabständen Verkehrsflieger über unsere innenstadt und ziemlich genau über meinen Garten auf dem Anflug nach Düsseldorf - und zwar von 06:00h bis 23:00h. Als diese Route eingerichtet wurde hat auch keiner gefragt, ob ich denn mit den Kerosin-Abgasen leben will. Aber das dürften wohl in einer Woche mehr Schadstoffe sein, als ich mit meinem knapp zweijährigen 220 CDI in einem Jahr produziere (im Schitt ca. 6.000 km/a).
Und dann Grevenbroich - eine Kleinstadt, die aber auf der Liste des BUH der 13 meistbelasteten Städten steht ... da müssen wohl so mindestens 20 - 100 Dieselfahrer von früh bis spät pausenlos in der Innenstadt herumfahren. Oder sollte das vielleicht an den 4 alten Kohlkraftwerken rund um Grevenbroich liegen? Müsste man die eventuell abschalten? Aber halt - dann könnten die Elektroautos mit ihrer ach so tollen Ökobilanz ja auch nicht mehr fahren ...
Mal mit dem aktuell so verbreiteten Aktionismus gesprochen: sofortiges Flugverbot für Verkehrsflieger und sofortiges Abschalten aller Kohlekraftwerke - das wäre doch nur logisch, oder?
Edit: noch vergessen - die blauen Zonen sollen ja im Vergleich extrem klein sein ... wie gut, dass dann die Schadstoffe vor diesen Halt machen - die Stickoxide trauen sich ja bekanntermaßen nicht an den Schildern vorbei ...
betrifft zwar nicht Stickoxid... aber die schlimmste Zeit haben wir überstanden:
http://www.20min.ch/wissen/news/story/13225410
Grüße
prio
Keine Bange, VW wird eine Lösung für alle anbieten.
Spaß beiseite, natürlich wird es immer enger für die Umwelt, aber auch für die Autoindustrie.
Leute kauft, kauft, kauft!
Noch vor zwanzig Jahren hat Daimler Benz neue Modelle im fünf-Jahres Abstand gebracht. Jetzt gibt es alle halbe Jahre was Neues. Aber nix Anderes.
Statt wirklich mal was handfestes in Sachen Umwelt auf den Tisch zu legen, wird einfach weitergemacht wie bisher.
Ich würde schon etwas zukunftfähiges kaufen, wenn es denn möglich wäre.
Wenn eine Politikerin, um mal wieder eine Schlagzeile zu erhalten "Blauen Dunst" absondert, auch um zu verschleiern, dass in ihrem Ressort nicht wirklich viel läuft, sollten wir ganz ruhig bleiben. Die Lobbyisten und in diesem Fall auch die "reine Vernunft" werden es schon richten. Take it easy, es ist der Job und leider auch das Selbstverständnis von Politiker(innen) viel zu reden und wenig zu sagen. Und das kann sie, unser "Blauer Engel"!
quadrigarius
Nur mal so: ein Bekannter hat vor ca. einem Monat einen neuen Skoda RS gekauft. 180 PS Dieselpower, Euro 6 ...
Meine Frage: "hast du denn da jetzt auch die AdBlue Geschichte drin?" Seine Antwort: "Nein - VW kann das auch ohne..."
War noch ein sehr lustiger Abend.
EffJott
@schimmi22
"Das möchte ich nicht glauben.
Die blaue Plakett schwebt ab nun wie ein Damoklesschwert über meinem GLK und mir!
Daher werde ich zunächst für 3.800 € umrüsten lassen (Termin steht schon) und danach -gezwungenermaßen- mein Auto deutlich unter Wert bei mobile verkaufen. Befürchte, bin mir aber eigentlich sicher, dass ich für das Auto nicht mehr viel erhalten werde. Ist ja schließlich untragbar geworden..."
Sonst bist du aber noch ganz klar im Kopf? Oder bist du der gute Deutsche mit vorauseilendem Gehorsam, der sich masochistisch geniessend nach der Bestätigung seiner Alpträume sehnt?
1. Vorerst gibt es die Plakette noch nicht!
2. teuerst umrüsten lassen als erster mit unausgegorenen Lösungen
3. und dann noch mit Abschlag verkaufen
Du bist sicher der Typ Mensch, der auch seine Haustür immer offen läßt, weil die Diebe ja sowieso kommen werden...
Psychologen nennen das katastrophisieren ... immer nur das Schlimmste erwarten ... Gedanken haben prophetische Kraft ...
Oder habe ich Deine Ironie nicht verstanden...?