blaue beleuchtung aus touareg!??
halli hallo,
hat sich jemand in seinen golf 4 blaue beleuchtung aus einem touareg umgebaut? ...also die, die auf die schaltung scheint.
gruß tine
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kurzstrecke
@Theresias
Du schreibst, dass man die W8-Innenleuchte bei der VW-Werkstatt für 31 Euros bekommt? Habe ich das richtig verstanden.
Bekommt man dann eventuell auch den Adapter bei VW? Bei eBay zahle ich 49.95 für dieses Set. - Das geht doch günstiger, oder nicht?
Man kann's gar nicht oft genug sagen: Die eBay-Preise sind bei solchen Teilen normalerweise völlig überteuert.
Den Adapter gibt's nicht bei VW, wohl aber alle dafür benötigten Einzelteile - sollte echt kein Problem sein, so ein Ding selbst zu basteln. Teilenummern und Preise müsstest Du über die Suche finden.
also ich habe schon den originalen mit regensensor drin. wenn ich jetzt noch ambiente will muss ich da noch mehr kabel legen? oder funzt der auch so?
und wie bekomme ich den dann ab?
Wenn ich die Teile so bestelle wie Theresias es aufgeschreiben hat, brauch ich dann noch en Adapter?
@Funkadelic1
Jop du must noch ein kabel verlegen damit die ambiente beleuchtung am spiegel angeht 😉
hm wenn ich mir das überlege würde das schon geil kommen dann habe ich ja insgesamt 4LEDS die runter strahlen das ist ne gute idee
muß noch einwenig spaaren und dann lege ich mir so ein ding zu!
Ähnliche Themen
Also ich spare jetzt erstmal und sobald ich abissel kies auf der seite habe kauf ich mir den spiegel!
Mist!
Bin gerade dran die W8-Innenleuchte einzubauen. Zuerst hebelte ich etwa eine halbe Stunde mit dem Schraubenzieher rum, bis ich die alte Leucht aus dem Himmel bekam. Das momentane Problem ist, dass ich die Verkleidung der A-Säule nicht abbekomme!!! Na klar, in den Anleitungen steht "die ist nur geclipst". Da kann ich reissen und drücken wie ich will - sie bewegt sich in alle Richtungen, doch ab geht die nicht. Hat jemand eine Idee oder sogar ein Bild, wie man die abbekommt? Möchte am liebesten gleich weiter machen... :-)
So, da mir leider niemand weiterhelfen konnte, habe ich einfach wie ein Ochse daran gezogen - und die Verkleidung ging ab. Der Rest war ein Kinderspiel.
Sieht echt schön aus, diese rote Ambiente-Beleuchtung.
Hi!
Habe im Moment einen ganz normalen Spiegel drinnen, nicht automatisch abblenden und ohne irgendwas.
Was muss ich machen, welche Kabel muss ich von wo wohin legen um einen automatisch abblendenden Spiegel mit Ambientebeleuchtung nutzen zu können?
Wäre echt super, wenn mir einer von euch Profis weiterhelfen könnte.
mfg, mw_rif2001
Hi,
kann ich die LED's in dem Spiegel gegen blaue tauschen? Müßte ja nur nen anderer Widerstand die blaue LED rein, oder? kriegt man den einfach geöffnet?
Hallo,
um den Regensensor im Spiegelfuß nutzen zu können brauch ich doch eine spezielle Frontscheibe? Oder würde der auch mit der Standart 0815 Scheibe funktionieren?
Auf der Seite von Theresias steht in der Teileliste ja solch ein Kabekanal. Ist das jener der Oberhalb des Spiegelfußes zum oberen Rand der Scheibe läuft?
Viele Grüße
Marc
Hi!
Passt die originale W8 Leuchte von der Teileliste auch, wenn ich ein Schiebedach habe? Sprich, ist die Dachhimmelkonsole mit der Lampe da gleichgroß?
MfG
Janis
Um mal ein paar Fragen zu beantworten:
1.:
Schiebedach ist kein Problem. Musst halt die spezielle W8-Leuchte für Schiebedach nehmen, die passt genausogut, wie beim Austausch der Leuchte ohne Schiebedach, ist halt nur etwas mehr zuverkabeln!!
und 2.:
LASST DAS MIT DEM INNENSPIEGEL...wenn es euch nur um die Ambiente-Beleuchtung geht!! Ist cool aber lohnt nicht!
Nur um's mal zu vergleichen!
Mit dem Spiegel habt ihr:
- Beleuchteten Schaltknauf
---> für 133€
Mit der W8-Innenleuchte habt ihr:
- Beleuchteten Schaltknauf
- Beleuchtete Tasten am Innenlicht
- Klickschalter an der innenleuchte statt den billigen Schiebeschaltern
---> für ca. 40€
Spricht wohl eine deutliche Sprache! Was die Farbe der LEDs angeht, die sind (relativ) einfach zu tauschen, wenn man ein bisschen ahnung hat, sollte also nicht ausschlaggebend sein!
und 3.:
Zusätzliche Kabel müssen bei der W8-Leuchte nur ein einziges von der Leuchte über die A-Säule zum Lichtschalter! Ist ganz einfach, kann man sogar unter die Verkleidung drücken ohne si zu entfernen! Hab ich so gemac ht, funzt super und Kabel ist auch nciht sichtbar!