blaue beleuchtung aus touareg!??

VW Golf 4 (1J)

halli hallo,
hat sich jemand in seinen golf 4 blaue beleuchtung aus einem touareg umgebaut? ...also die, die auf die schaltung scheint.

gruß tine

50 Antworten

Automatisch abblendender Spiegel

Hi Leute!

Jetzt hab ich gerade mit einem Bekannten geredet, der einen Golf IV BJ2003 fährt und der hat den vollausgestattet. Naja, er hat mir erzählt, dass er den automatisch abblendenden Spiegel nicht mehr missen möchte. Is angeblich urpraktisch.

Nun nochmals meine Frage. Kann man den so ohne weiteres Nachrüsten? Wo werden die Kabel verlegt? Der Spiegel is ja direkt an der Scheibe!
Wieviel Arbeit ist das und wieviele Kabel werden dazu benötigt? Und welche Bezeichnung hat der Spiegel mit Ambientebeleuchtung in Perlgrau? Eigentlich gehört der Spiegel dann eh nur mit Spannung versorgt und dann müsste der funktionieren! Nur für die Ambientebeleuchtung braucht man halt noch ein Kabel zum Lichtschalter?!

So jetzt fänd ich es super, wenn mir jemand antwortet auf meine reichlichen Fragen. Hat doch sicher schon jemand umgebaut, oder?

mfg, mw_rif2001

Hallo,

für die Teilenummer des Spiegels mußt du mal hier in die Liste schauen

http://eleanor.tool-base.de/tuning/spiegel.htm

Der Spiegel hat ja einen anderen Fuß an der Scheibe als die Standart Variante, deshalb mußt du den auch auswechseln.

Der Spiegel braucht auch noch ein Kabel für das Rückwärtsfahrsignal. Da überlege ich auch noch wie ich das machen soll, da meine 0815 Standartscheibe oben ja keine Kabelschacht hat. Sieht wahrscheinlich nicht gerade super aus wenn da oben 3 Kabel in der Gegend rumoxidieren.

Ansonsten laufen die ja weiter über den Schacht von der Innenleuchte.

Gruß Golfschrauber

Den abelschacht nimmst du original dazu, dann sieht das original aus...

Rotes Licht

Hallo,

ich habe gerade bei eBay eine "PASSAT W8 Leuchte" ersteigert, bei dieser Leuchten zwei ROTE Dioden das Amaturenbrett von oben an, sieht geil aus, lechter Einbau Lampe raus, Lampe rein, ein Kabel verlegen, fertig.
Ich bei dem eBay Anbieter "beunique!" gekauft, super Abwicklung: