Bläschen am Lack
Hallo ich habe heute am Lack kleine Bläschen entdeckt große ca 2mm in Fläche von ca 2cm . Ich war bei Niederlassung
Und die Freundlichen meinen das ist Lackschaden, und ich meine das es rostet und da durch wird Lack aufgeblasen
Da bei Lack hat man 3 jahre Gewährleistung und bei Rost 12 Jahre , Fahrzeug ist 5 Jahre alt und die wollen nicht einspringen.
Was meint ihr ist es Rost oder Lackschaden ( Fahrzeug ist Unfall frei und nicht Nachlackiert )
Beste Antwort im Thema
Immer wieder faszinierend... Generation I-Phön schildert wortreich statt Bilder zu posten...
Und ja, auch Alu korrodiert. Nicht unbedingt selten beim F1x... das sollte jeder 🙂 wissen...
30 Antworten
Zitat:
@user_530d schrieb am 25. Januar 2020 um 21:22:00 Uhr:
Das ist ein bekanntes Problem. Soweit Service lückenlos bei BMW, gibt es anstandslos Kulanz. Wenn nicht macht der Serviceberater etwas falsch.
Bei mir mit 7 Jahren und 110tkm anstandslos beseitigt worden.
Bei mir Dito, 110.000km und 4 Jahre, sowohl beide Türen als auch komplette Heckklappe auf Kulanz lackiert. War aber auch von der Service Historie sauber
Bei mir, 0 Bläschen und im April 10 Jahre... Ausnahmen bestätigen die Regel... 😉
Bmw versucht es bei den unwissenden oder die die so scheinen. Wobei das jeder andere grosse autobauer nicht anders machen wird, popel war auch nicht besser.
Ich glaub meiner hatte das auch da er komplettüberlackiert wurde, das würde allerdings auch recht früh, also ca 2014 gemacht.
Die lackierung war/ist mies, schämen sollte sich München für sowas, korrodieren tut nichts mehr, nirgends was gefunden.
Gestern hab ich von BMW Anruf bekommen , die haben mir mitgeteilt das die Lakierung
- Reparaturkosten komplett übernehmen werden !
Montag geb ich das Fahrzeug ab .
Zitat:
@mesler82 schrieb am 2. Februar 2020 um 14:50:21 Uhr:
Gestern hab ich von BMW Anruf bekommen , die haben mir mitgeteilt das die Lakierung
- Reparaturkosten komplett übernehmen werden !
Montag geb ich das Fahrzeug ab .
Ja ist doch mal geil. Schau dir das Ergebnis aber ganz genau an. Die schieben den Karren fast immer zu einem externen Lackierbetrieb, was nichts schlechtes bedeuten muss.
Verschafft eine neu Lackierung hier denn wirklich Abhilfe?
Der Lackierer meines Vertrauens sagt zumindest es wird wieder durch kommen. Alu ist da n Ticken schlimmer als Stahl. Ich habe auch ein Bläschen an der Fahrertür. Zu meinem BMW Händler in der nähe werde ich aber nicht mehr gehen...
Für die Kulanz brauchst kein lückenloses Serviceheft.
Hab ich alles schon durch. Meiner war das letzte mal bei 110tkm beim BMW Service vor 6 Jahren. Hab die Kulanz bei 230tkm gestellt in Dingolfing, da hat man dann sogar gleich den AGR mitgemacht. Kommt nur auf die Niederlassung an. Wenn es nicht klappt einfach zur nächsten fahren. Am besten gleich eine mit Lackiererei.
Aber dein Rostbläschen schaut mir so aus als wenn es genau auf der Kannte aussen anfängt. Den Rost den BMW an der Tür auf Kulanz macht, kommt ehr unter der Leiste hervor.
Morgen hab ich Termin. Niederlassung hat eigene Lackiererei zusage hab ich auch bekommen daher es sollte klappen.
Danke
Bei mir sind leider auch Bläschen aufgefallen. Neben der typischen Stelle unter der Zierleiste am vorderen Anteil der Fahrertür aber auch noch an einer anderen Stelle. Siehe Fotos. Werde nächste Woche mal bei BMW vorbeifahren und auf Kulanz hoffen (BJ 07/2014, 141.000 km).
Was wird denn - sofern von BMW auf Kulanz übernommen - dann genau gemacht? Eine Art Smart repair? Komplette Tür lackiert?
Wenn Bläschen geworfen werden, macht keine Lackierung mehr ohne große Vorbereitung (entlacken, entrosten, umwandeln) mehr Sinn. Das Metall darunter ist da schon richtig angegriffen.
Hatte die Türe mal einen Vorschaden oder ist die noch original?
Mal gespannt, ob dir BMW entgegen kommt. Ich glaube nämlich eher nicht.
Schau dir mal alle Kanten an - auch unter den Gummi.
VG
Chris
Ich hatte das gleiche Problem nur an andere Stelle.
Kulanz hat übernommen entscheidend war alle Inspektion und Service, also hat nichts gekostet!
Viel Glück!
Da drücke ich auch die Daumen!
Hatte das auch bei beiden Vordertüren sowie an der Heckklappe. Auf Kulanz haben die den Wagen zu einer Lackierwerkstatt gebracht. Komplettes Neulackieren der Türen und der Heckklappe.
Achte drauf, dass die Farbunterschiede nicht zu gravierend sind und dass die Schachtleisten (Zierleisten) nicht verbogen zurück kommen.