Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Blackberry Q10 - Mails über's Navi - Bitte um Hilfe.

Blackberry Q10 - Mails über's Navi - Bitte um Hilfe.

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10, BMW 3er
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 22:34

Hallo zusammen,

 

da dies keine F30 spezifische Frage ist, möchte ich auch bei Euch mein Glück versuchen: Habe seit Kurzem das Q10 und eigentlich gehofft, dass nun endlich die Mails-aufs-Navi Prof.-Funktion klappt, aber.... es klappt natürlich nicht.

 

So wie es aussieht, werden SMS angezeigt, aber mein Mail-Postfach lässt sich nicht synchronisieren. Ich vermute, es liegt daran, dass im Bluetooth-Menü bei "Konten für Nachrichtenzugriff" nur "SMS/MMS" steht.

 

Hat jemand auch einen Q10, bei dem die Mail-Funktion über Navi funktioniert und kann mir berichten, wie das Bluetooth-Menü bei ihm aussieht?

 

Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Nur mal eineige Zusammenfassungen zum Thema BB / BMW / UPDATE

@tricky 123:

- Dein Synch-Problem lag an der Policy und nicht am Update

- Es wird auch gesyncht wenn der Sperre angeht. Mit der BT Verbindung wird auch eine Vertrauensstellung zwischen BB und BMW hergestellt. Wenn beim einbuchen der Geschäftlich Perimeter offen (nicht gelockt) ist, dann bleibt der Synch auch aktiv obwohl am Gerät der Zugriff auf geschäftliche Daten gesperrt ist.

Zum Thema Update bezüglich Vodfone Freigabe und T-Mobile. Den Fehler den Vodafone gefunden hat, hatte nichts mit BMW und BT zu tun gehabt, sondern lag an einer ganz speziellen Umgebung bei der geschäftlichen Nutzung. Gab nahezu kaum Kunden, die das so einsetzen, aber wurde von VF bemängelt, ist aber inzwischen geklärt. Aktuelle Version ist 10.2.1.2102. 1&1 hatte noch etwas gewartet.

Rheinlaender996: Nach einer PM hat sich sein Problem mit einem BMW Update auch erledigt.

PS: Zur Zeit gibt es auf Z10/Z30/q10 EA Spiele kostenlos in der Appworld

gruss

makli

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 22:42

Ich schulde Euch noch eine Auflösung: Es lag offensichtlich tatsächlich an dieser Einstellung. Unsere IT hat dies nach etwas Hin und Her geändert, und nun funktioniert es. Parallel gab's noch ein BB-Software-Update (vielleicht lag's auch daran ;)

Nun kämpfe ich mit der nächsten Hürde, der Gerätesperre, die sich automatisch nach einiger Zeit Inaktivität einschaltet. Ich glaube, wenn die Sperre drin ist, findet keine Synchronisation zwischen Navi und BB statt... So ganz sicher bin ich noch nicht (probiere erst seit 2 Tagen herum); ich hoffe es nicht. Denn dann muss ich ja doch wieder ans Gerät, um das Gerätekennwort während der Fahrt einzugeben :(

Apropos neue Software für Z10 / Q10.... die Tage auch geladen, schöne neue Gadgets aber:

JEtzt stürzt mein Navi wieder minütlich ab... mit richtig Daten weg und allem... ich hab langsam echt den Kaffee auf...

Mitten im Navigieren alles weg, mitten in der Stadt ohne Idee wie es weitergeht, kurz vorm Termin.... es nervt....

Ich hab auch diese 50+Empfänger Mailproblematik jetzt garnicht gehabt... also das ist es jetzt auch nicht mal mehr... Keiner weiß irgendwas, schöne neue Welt....

Angestrengte Grüße aus Köln

R.

Hallo!

Vodafone hat das Update für die BBs ja erst gar nicht rausgebracht, da es Fehler haben soll. Ergo dürfen alle Vodafone-Kunden auf die nächste Version warten, die angeblich Ende Februar kommen wird. Steht zu hoffen, dass dort dann diese leidigen Fehler weg sind.

CU Oliver

am 19. Februar 2014 um 9:36

ich habe seit Anfang dieser Woche ein neues Update (Vodafone ) drauf.

Version 10.2.1.2102 - ob das die gleiche ist, die die Telekom freigibt weiß ich nicht.

Jedenfalls konnte ich noch nichts negatives feststellen. Mein Navi läuft auch ganz normal und stürzt auch nicht ab. Mein erster Eindruck war, dass sich die Mails etwas schneller auf das Navi synchronisieren. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Kann ich bestätigen - läuft sehr stabil bei mir, sowohl mit privaten, als auch dienstlichen Emails via BES.

 

Ich vermute mal, dass auch hier wieder eine bestimmte Email das Navi zum Absturz bringt.

Schränk doch mal die Mailkonten ein (nicht gleich alle mit dem Auto synchronisieren) und die Menge der synchroniserten Daten - ggf. bekommst Du damit die Ursache eingekreist.

Hallo!

Schaut man seinen BB (der standardmäßig fest im Auto bleibt) mal nicht an jeden tag an, schon verpasst man das Update. :)

Wird jetzt erst einmal installiert.

CU Oliver

Auch ich habe seit dem Wochenende einen BlackBerry Q10 und bin begeistert. Endlich werden die Emails und SMS ins Navi übertragen. Auch die Kontakte inkl. Adressen und Kontaktbilder werden sauber übertragen. Mein BlackBerry verbleibt in der Mittelkonsole und das iPhone 5S ist in der Brodit Halterung. Nach langer Zeit habe ich für mich endlich die perfekte Lösung gefunden.

Hallo!

Exakt so sieht auch meine Ideallösung für den BMW aus, allerdings mit einem Z10. Dieses sitzt in dem Universal-SnapIn und wird dadurch auch geladen. Der induktive Antennenabgriff klappt ganz gut, der Empfang ist jederzeit absolut ausreichend. Durch den SnapIn ist der USB-Steckplatz in der Mittelkonsole frei. Das Kabel von der Brodithalterung, dort sitzt das iPhone 5, habe ich dann dorthin gelegt (kann man schön unter der Mittelkonsole verstecken, vor allem wenn man die kurz abbaut). Nun laufen die Emails via Blackberry, der Kalender kommt vom iPhone durch die ConnectedDrive-App und wenn man will, dann startet man im iDrive Napster und geniesst endlose Musik. Einziger Nachteil, läuft Napster dann hat man den kalender nicht mehr. Aber so oft schaut man nun auch nicht darein.

Durch die Brodithalterung sieht man das iPhone schön, so dass auch die Blitzer-App laufen kann.

CU Oliver

you have it goood...... :-(

Bei mir stürzt es weiter ab..... Fu....

Habe jetzt gleich vor, das neue BMW Update zu laden im Auto, Hinweis von meinem Freundlichen...

Dann hoffe ich auf Besserung....

Best

R.

@Rheinlaender

Schau doch mal meinen Hinweis an. Vielleicht kannst Du damit die Ursache einkreisen.

Logo, gern. Aber muss noch raus kriegen, wo man die Dinge einschränkt...

Danke

Nur mal eineige Zusammenfassungen zum Thema BB / BMW / UPDATE

@tricky 123:

- Dein Synch-Problem lag an der Policy und nicht am Update

- Es wird auch gesyncht wenn der Sperre angeht. Mit der BT Verbindung wird auch eine Vertrauensstellung zwischen BB und BMW hergestellt. Wenn beim einbuchen der Geschäftlich Perimeter offen (nicht gelockt) ist, dann bleibt der Synch auch aktiv obwohl am Gerät der Zugriff auf geschäftliche Daten gesperrt ist.

Zum Thema Update bezüglich Vodfone Freigabe und T-Mobile. Den Fehler den Vodafone gefunden hat, hatte nichts mit BMW und BT zu tun gehabt, sondern lag an einer ganz speziellen Umgebung bei der geschäftlichen Nutzung. Gab nahezu kaum Kunden, die das so einsetzen, aber wurde von VF bemängelt, ist aber inzwischen geklärt. Aktuelle Version ist 10.2.1.2102. 1&1 hatte noch etwas gewartet.

Rheinlaender996: Nach einer PM hat sich sein Problem mit einem BMW Update auch erledigt.

PS: Zur Zeit gibt es auf Z10/Z30/q10 EA Spiele kostenlos in der Appworld

gruss

makli

Hallo,

ich habe einen 5er GT EZ. 10/10 mit dem Navi Professional und würde auch gerne meine Mails über den Blackberry Z30 im Auto empfangen.

In unserer Firma wird ein Blackberry BES 10 Server benutzt.

Jetzt habe ich den Beitrag ja verfolgt, bin mir aber nicht sicher, was ich alles beachten muss, um Mails im Auto empfangen.

Meinen BB Z30 habe ich über bluetooth mit dem GT gekoppelt.

Erstmal finde ich im Navi gar nicht den Punkt mit irgendwelchen E-Mail Möglichkeiten.

Gibt es diesen Punkt nur, wenn CONNECTED DRIVE freigeschaltet ist?

Wenn ja, würde ich es aber nicht verstehen, denn die Mails kommen ja auf dem Blackberry an!

Die Bluetooth Map rule finde ich im BES10 Server unter Policy, Manage xxx policies, dort unter Hardware, oder?

Ist die Einstellung in beiden Bereichen zu setzten?

(Blackberry Balance) Transfer Work Messages Using Bluetooth MAP = allow

Und auch im Bereich:

(Work space only) Bluetooth MAP = allow

Ich hätte auch soo gerne Mails im Auto ;-) über Hilfe dazu wäre ich dankbar.

am 4. März 2014 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von michikothe

Hallo,

ich habe einen 5er GT EZ. 10/10 mit dem Navi Professional und würde auch gerne meine Mails über den Blackberry Z30 im Auto empfangen.

In unserer Firma wird ein Blackberry BES 10 Server benutzt.

Jetzt habe ich den Beitrag ja verfolgt, bin mir aber nicht sicher, was ich alles beachten muss, um Mails im Auto empfangen.

Meinen BB Z30 habe ich über bluetooth mit dem GT gekoppelt.

Erstmal finde ich im Navi gar nicht den Punkt mit irgendwelchen E-Mail Möglichkeiten.

Gibt es diesen Punkt nur, wenn CONNECTED DRIVE freigeschaltet ist?

Wenn ja, würde ich es aber nicht verstehen, denn die Mails kommen ja auf dem Blackberry an!

Die Bluetooth Map rule finde ich im BES10 Server unter Policy, Manage xxx policies, dort unter Hardware, oder?

Ist die Einstellung in beiden Bereichen zu setzten?

(Blackberry Balance) Transfer Work Messages Using Bluetooth MAP = allow

Und auch im Bereich:

(Work space only) Bluetooth MAP = allow

Ich hätte auch soo gerne Mails im Auto ;-) über Hilfe dazu wäre ich dankbar.

ich habe auch ein Z30 - funktioniert bestens. Wenn die Kopplung mit dem iDrive funktioniert hat werden auch die eMails übertragen. Zu finden ist das Ganze unter "Telefon" - "Nachrichten".

Aber wie weiter oben schon beschrieben, werden die eMails nur ins Fahrzeug übertragen, wenn das von Eurer IT im BES 10 freigeschaltet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

Zitat:

Original geschrieben von michikothe

Hallo,

ich habe einen 5er GT EZ. 10/10 mit dem Navi Professional und würde auch gerne meine Mails über den Blackberry Z30 im Auto empfangen.

In unserer Firma wird ein Blackberry BES 10 Server benutzt.

Jetzt habe ich den Beitrag ja verfolgt, bin mir aber nicht sicher, was ich alles beachten muss, um Mails im Auto empfangen.

Meinen BB Z30 habe ich über bluetooth mit dem GT gekoppelt.

Erstmal finde ich im Navi gar nicht den Punkt mit irgendwelchen E-Mail Möglichkeiten.

Gibt es diesen Punkt nur, wenn CONNECTED DRIVE freigeschaltet ist?

Wenn ja, würde ich es aber nicht verstehen, denn die Mails kommen ja auf dem Blackberry an!

Die Bluetooth Map rule finde ich im BES10 Server unter Policy, Manage xxx policies, dort unter Hardware, oder?

Ist die Einstellung in beiden Bereichen zu setzten?

(Blackberry Balance) Transfer Work Messages Using Bluetooth MAP = allow

Und auch im Bereich:

(Work space only) Bluetooth MAP = allow

Ich hätte auch soo gerne Mails im Auto ;-) über Hilfe dazu wäre ich dankbar.

ich habe auch ein Z30 - funktioniert bestens. Wenn die Kopplung mit dem iDrive funktioniert hat werden auch die eMails übertragen. Zu finden ist das Ganze unter "Telefon" - "Nachrichten".

Aber wie weiter oben schon beschrieben, werden die eMails nur ins Fahrzeug übertragen, wenn das von Eurer IT im BES 10 freigeschaltet wurde.

Hallo Rolli!

Danke für die Antwort, meine IT Abteilung würde es freischalten, aber sie wollen genau wissen, welcher Bereich.

 

 

(Blackberry Balance) Transfer Work Messages Using Bluetooth MAP = allow

 

Und auch im Bereich:

(Work space only) Bluetooth MAP = allow

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Blackberry Q10 - Mails über's Navi - Bitte um Hilfe.