Blackberry 9700 Bold via Snap-In - diverse Nummern fehlen
Ich habe meinen Blackberry Bold 9700 via Snap-In-Adapter mit dem Wagen gekoppelt/verbunden. Das Auto zieht sich beim Einsteigen auch viele Telefonnummern aus dem Tel.buch, aber es fehlen auch viele. Eine Funktion zum "Telefonbuch aktualisieren" habe ich nicht gefunden. Wie bekomme ich mein Fahrzeug dazu, alle Nummern aus meinem BB zu übernehmen?
Danke für Eure Hilfe & Gruß
Jannick
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Uffi
Dann mach mal den "HW-Reset" am Blackberry.
Gerät über Taste ausschalten, Akku raus für 1-2 Minuten, Akku rein, wieder einschalten. Hat schon bei diversen "komischen Zuständen" geholfen, vielleicht hilft es auch hier. Ein Versuch ist es Wert und dabei kann nichts kaputt gehen.Und sage uns mal die OS Version (also 5.0.0.123 oder 6.0.0.123 oder so ähnlich):
Die OS Version lautet 5.0.0.656
Mit meinem iPhone wurden am Bildschirm immer einige Nummern ohne Namen angezeigt, ganz oben auf der Liste. Habe dann herausgefunden, dass das alle die Kontakte waren, die als "Firma" gespeichert waren und nicht als normale Kontaktperson. Habe alle Firmen in Personen umgewandelt, jetzt klappt alles.
Kann das nicht auch beim BB ein Grund sein?
Zitat:
Original geschrieben von jannick1969
Die OS Version lautet 5.0.0.656
Ist schon eine ältere Version (aktuell sind 900er bzw. 1000er Versionen beim OS5), aber an den Kontakten aktualisieren dürfte das nichts ausmachen. Hast du den "HW-Reset" mit Akku raus gemacht? Keine Änderung des Verhaltens? Dann wäre ich erst mal ratlos.
Ich persönlich würde in dem Fall dann die Keule OS-Update (und dann gleich auf ein OS6 >500) rausholen und hoffen dass das hilft. Aber das ist so eine Sache. Dabei kann man den BB durchaus auch ins Nirwana schicken. Da kriegt man ihn auch wieder raus, aber ein bisschen Computerkenntnisse (CMD-Fenster Bedienung) und vor allem Admin-Rechte am Computer sind notwendig. Und man sollte, wenn notwenig, Enterprise am BB wieder zum Laufen bekommen. Kurz gesagt, das solltest du nur zusammen mit jemandem machen, der da ein bisschen Erfahrung mit hat.
Noch etwas (bezogen jetzt auf OS6 am BB, müsste aber mit OS5 ähnlich sein):
Wenn du bei Bluetooth Verbindungen am BB auf deinen BMW als Gerät gehst, da die BB-Menü Taste drückst und im Menü dann "Optionen" auswählst. Dort gibt es dann einen Punkt "Übertragen von Kontakten". Da kann man "Alle", "Hotlist" oder "Ausgewählt" auswählen. Da sollte "Alle" ausgewählt sein.
Danke für Eure Mühe und die ganzen Tipps! Habe den "HW-Reset" mit Akku probiert, half nicht.
Habe dann heute im Stau, um mir die Zeit zu vertreiben, den BB nochmal bei den Bluetooth-Geräten im Wagen gelöscht und den BB erneut mit dem Wagen gekoppelt.
Und siehe da, alle Nummern sind da!? Verstehe ich nicht so ganz, weil zwischenzeitlich neu erstellte Kontakte auch vorher übernommen wurden, ohne, dass ich etwas tun musste. Macht ja auch Sinn, ich kann ja nicht nach jedem neuen Eintrag im Telefonbuch die o.g. Prozedur durchführen.
Wie auch immer, vielen Dank nochmal an Euch alle!