ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bixenon?

Bixenon?

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 16:44

Hallo

Woran erkenn ich denn bei nem Scheinwerfer den Unterschied zwischen xenon und bixenon?

Mfg

Frank

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Mai 2004 um 16:47

Hallo,

beim 3er eigentlich nur an der Faceliftform.

Die noch nicht facegelifteten Xenon Scheinwerfer sind "normale" Xenonscheinwerfer.

Gruß

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 16:50

Das heisst also ab dem Facelift 9/01 bei der Limousine gab es nur noch bixenon?

am 9. Mai 2004 um 16:52

Hallo,

Wenn du über das Auto verfügst:

bei Dunkelheit vor ne Wand stellen dann einmal Fernlicht (Hebel nach vorne) und anschliessend Lichthupe (Hebel herziehen) wenn das Fernlich "gelb" ist und kein Unterschied zur Lichthupe erkennbar ist, ist es "einfaches" Xeon. Wenn es intensiv weiß leuchtet handelt es sich um Bi-Xeon.

Die Lichthupe ist immer eine normale Halogenlampe und sollte gelblich schimmern (gleiche Farbe wie das Standlicht).

Stefan

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 17:00

Ich hab den Scheiwerfer bei ebay als bixenon ersteigert.nun wollte ich wissen ob es irgentwelche merkmal gibt woran man erkennt ob es ein xenon oder ein bixenon scheiwerfer ist z.B.steckeranschluss oder so

am 9. Mai 2004 um 17:01

Ja, ab Limousine 09/01 ist es BiXenon Licht gewesen.

So alt ist mein Auto schon wieder. :mad:

Gruß

am 9. Mai 2004 um 17:13

google doch mal nach der Teilenummer die draufsteht. Oder beim Händler nachfragen.

am 9. Mai 2004 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Hallo,

beim 3er eigentlich nur an der Faceliftform.

Die noch nicht facegelifteten Xenon Scheinwerfer sind "normale" Xenonscheinwerfer.

Gruß

Stimmt nicht ganz... Hab ein 3er Coupe (kein Facelift) und trotzdem Bi-Xenon...

Gruß

Hijacker

noch mal zusammengefaßt:

Bixenon kam mit Modelljahr 2002 (´9/2001) für alle 3er Modelle.

Ich komm mir ja richtig blöd vor, aber was ist Bixenon?

am 10. Mai 2004 um 6:45

ich glaub bixenon ist wenn normales Fahrtlicht und Fernlicht aus Xenon bestehen.

am 10. Mai 2004 um 7:02

Hi

Bei Bixenon befindet sich eine Blende im Xenon Scheinwerfer. Schaltet man das Fernlicht ein, wird die Blende heruntergeklappt und der gleiche Schweinwerfer leuchtet stärker. Die zwei mittleren Scheinwerfer sind nur noch für die Lichthupe da.

Danke, jetzt bin ich informiert ;)

am 10. Mai 2004 um 10:40

Hallo,

Es ist ganz einfach zu erkennen, der Bi-Xenon hat einen Anschluss mehr als der Xenon (Xenon hat die selben Anschlüsse wie der Halogen). Hab leider kein Foto.

Bi Xenon vor Facelift gibt sicher, da ich einen zuhause hab.

Gruss

Schicki

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Bei Bixenon befindet sich eine Blende im Xenon Scheinwerfer. Schaltet man das Fernlicht ein, wird die Blende heruntergeklappt und der gleiche Schweinwerfer leuchtet stärker. Die zwei mittleren Scheinwerfer sind nur noch für die Lichthupe da.

das stimmt nicht ganz. hab mich auch gewundert, aber wenn man das fernlicht anmacht bei bi-xenon gehen auch die beiden scheinwerfer der lichthupe mit an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen