BiXenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Hallo Zusammen!
Hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit dem oben genannten Xenon-Paket gemacht? Ich habe meinen 3C wegen dem "Knacken" in der B-Säule gewandelt und nun die Xenon Scheinwerfer mitbestellt. Von dem bisher eingebauten Licht war ich sehr enttäuscht.
Gruß und schönes Wochenende!!!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Mercedes E-Klasse Bi-Xenon: das Abblendlicht finde ich etwas schlechter als beim Passat, das Fernlicht ist der absolute Wahnsinn und wesentlich besser als beim Passat
Jau, kann ich auch so bestätigen. Das Passat Abblendlicht ist wirklich klasse, aber der Unterschied zum Fernlicht kommt beim Passat nicht so ganz rüber, ist aber noch vollkommen OK, bzw. viel viel Besser als ohne Xenon!
Gruß Schulle (must have)
Hatte vorher im Primera schon Xenon, nun im Passerati auch wieder 🙂
Das Fernlicht konnte ich bis jetzt noch nicht sooo genau ausprobieren.
Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht sind auf jeden Fall ein Fortschritt zum starren Licht!
Vor allem das Abbiegelicht ist z.B. in der Tiefgarage einfach Klasse!
Ergo der nächste Wagen wird auch wieder Xenon haben
Gruß
DSkywalker
Hallo,
ich kann das Xenonlicht vom Passat mit einigen Modellen vergleichen.
Ich hatte bis vor 3 Monaten einen A6 4B und fahre häufig den A6 4F meines Vaters der davor einen 5 er BMW hatte, alle mit Xenon. Ich hatte den immer das Gefühl, dass der BMW von alle denen das schwächste Licht hatte (war Bj. 2004). Der Passat und der neue A6 haben sehr gutes Licht. Auch das Kurvenlicht ist wirklich prima besonders das Abbiegelicht vom Passat.
Einzig das Fernlicht ist wirklich nur Durchschnitt. Mein alter A6 hatte Bi-Xenon + Halogen Fernscheinwerfer und die fehlen eindeutig im Passat. Dafür hat man halt das Abbiegelicht und zwar sauber im Scheinwerfer verbaut und nicht wie bei einigen Mercedes Modellen, wo plötzlich ein Nebelscheinwerfer leuchtet. (sieht sehr peinlich aus, hat Mercedes aber glaub' ich inzwischen auch besser gelöst).
Gruß
toli
Wie beurteilt ihr in dieem Zusammenhang eigentlich die Nebelleuchten?
Ähnliche Themen
bis jetzt unsinnig da noch kein nebel gehabt 😁 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von dragonmh
Wie beurteilt ihr in dieem Zusammenhang eigentlich die Nebelleuchten?
Die Nebelleuchten sind nicht besser und nicht schlechter als irgendwelche anderen. Grundsätzlich kann man, denke ich bei den heutigen Hauptscheinwerfern, den Sinn von Nebelleuchten in Frage stellen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, diese wirklich einmal gebraucht zu haben. Es sieht gut aus und ich mache sie auch schonmal an (bei sehr starkem Regen in Dunkelheit), hat aber nicht den so großen Vorteil verschafft.
Gruß
toli
Guter Hinweis mit der Frage nach den Nebelscheinwerfern 😉
Jetzt weiß ich erst mal wie gut das Passat-Xenon wirklich ist. Bin früher auf kurvigen Landstraßen oft mit NS gefahren - einfach wegen der besseren Ausleuchtung nach den Seiten. Auf diese Idee bin ich mit dem Neuen irgendwie noch nicht gekommen.
Da ich im Sommer gewechselt habe (in den ersten Wochen kaum im Dunkeln unterwegs) und zwischen drin keine anderen Wagen gefahren bin, habe ich Probleme, das Licht zu vergleichen. Aber die Anmerkungen der anderen machen mir Mut, dass es die richtige Entscheidung war 😉 !
pitiplatsch
Öhm ja, schließe ich mich an = noch keinen Nebel gehabt! 😉
Im "normalen" Fahrbetrieb (ohne Nebel) hatte ich die schon an, aber dadurch, dass das Xenon sehr gut und breit ausleuchtet sind die Nebler im Sichtfeld nicht "großartig" in Erscheinung getreten.
Das mit den Nebenscheinwerfern überlassen wir den Mercedes - Fahrern 😉
Das Abbiegelicht ist imho unten im Scheinwerfer integriert.
Schöne Grüße
SD
EDIT:
Stimmt nicht ganz, HIER ist´s genauer erklärt.
Ansonsten halte ich Xenon auch für ein "Muss"
Hi,
dem kann ich nur zustimmen.
1.250,00 EUR sind zwar auch nicht gerade geschenkt,
dafür hat man aber reichlich mehr Licht, Kurvenlicht, Abbiegelicht und ein wenig Überholprestige.
Von daher, einfach bestellen 🙂
Euer SunShine
Also wir haben jetzt das erste mal Xenon und eben auch das erste mal Kurvenlicht. Unter Bi-Xenon hätte ich mir mehr vorgestellt aber man muss ja auch nciht den ganzen Wald ausleuchten.
Das normale Xenon ist wirklich ratsam. Ich finde nur, dass die Kante zwischen dunkel und Hell auf der Fahrbahn trastischer ist, als bei Halogen. Also sprich es nicht noch alles ausgeleuchet und einen Meter später ist es finster. Aber es ist gut.
Das Kurvenlicht ist der absolute Hit. Gerade beim Abbiegen auf kleinere Straßen, Einbiegen in unübersichtliche Grundstücke macht sich das ad. Kurvenlicht gut. Und das dynam. Kurvenlicht ist einfach nru wohltuend, besonders in dunklen Kurvenstrecken:-D
Und noch was: man hat die Höhenregulierung der Scheinwerfer automatisch. Und muss nicht mehr selbst dort dran rum drehen.