BiTu Motorschaden
Laufleistung 130tkm
Alter 2,5 Jahre
Vor 3 Monaten Schaden am Turbolader:VTG. 2000€
Heute erfahren:starker Ölverlust am Motor Bereich Kurbelwellengehäuse/Getriebe. Vermutlich muss der Motor zur Reparatur raus.
Gab es schon ähnliche Probleme?
Und ja:Ich öffne auf der Bahn auch mal den Sprithahn und habe einen Verbrauch von 13l. Sonst hätte man sich auch wohl nen 2.0 gekauft 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Technikeer schrieb am 30. Mai 2018 um 20:49:12 Uhr:
mein rat verkaufen ich hatte mal einen motorschaden an meinem 5er bmw war dann bei einem instandsetzer es wurde nur schlimmer, die bauen dir ein vermurksten motor ein ohne dass die dir sagen fast über die hälfte von diesen motorinstandsetzern sind ekelhafte gauner. Verkauf den wagen lieber und hol dir was neues
Vielen Dank für den Rat! Das Auto geht so oder so weg. Entweder mit Austauschmotor, oder aber, wenn der Preis stimmt, wie es ist.
P.S.: "Ich mag meine Familie kochen und den Hund" - Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen! 😛
143 Antworten
😁
Ne weder ein Austauschmotor einbauen oder sonstwas, so wie es ist abstoßen und abschließen du machst dir keine Freude glaub mir.
hallo mein Motor ist auf der Autobahn kaputt gegangen und ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man gebrauchte Motoren kaufen kann?
oder
gibt es irgendwo irgendwen der sich da auskennt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Austauschmotor' überführt.]
Bei eBay Kleinanzeigen... z.B.
Wäre aber mal interessant zu wissen, um welchen Motor es sich handelt und was die genauen Umstände waren.
Der mit 313ps 3,0l beturbo. Bin zügig unterwegs gewesen und auf einmal geht Gas weg und es fängt doll an zu qualmen. Aber mir ging’s eher um Infos zu einem Austausch Motor. Wo man welche erhält zb.
Danke für die Antwort.
Ähnliche Themen
Sag ja bei eBay Kleinanzeigen, da gibt es immer gebrauchte Motoren
Hi, ich kenne deine genauen Umstände nicht, allerdings ist es vielleicht überhaupt nicht so dramatisch und du könntest den Motor zum Instandsetzer bringen. Ansonsten die üblichen Adressen wie ebay. Oder halt mal googlen. Reicht schon wenn du den Motorcode in der Suche eingibst. In deinem Fall sehr wahrscheinlich CGQB. Viele Grüße
Ich würde auch erst mal schauen, was die Ursache ist und nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
Bei den gebrauchten Motoren bei Kleinanzeigen usw. Ist oft viel Müll dabei. Da musst höllisch aufpassen. Wenn Dich da nicht auskennst vergiss es.
Dann gibt es Motoren mit und ohne Anbau Aggregate. Wenn Dein Turbo, Hochdruckpumpe etc. Noch fit ist, reicht einer ohne Aggregate.
Was auf jeden Fall machen musst, ist Steuerkettenwechsel und obere Ölwanne abdichten, bevor den gebrauchten Motor einbaust. Sonst hast unter Umständen nach kurzer Zeit wieder Theater.
Wir hatten hier einen Fall dem ist genau das passiert.
Falls Du das Ganze nicht selbst machen kannst und zu einem Instandsetzer musst, kannst mal mit 7.000.- rechnen.
In der Nähe von Würzburg gibt es einen der gute Arbeit macht.
dank für die antworten erstmal! der steht jetzt bei meinem schrauber und der sagt das wohl ein Kolben gebrochen ist. Man müsste natürlich den Motor komplett auseinander bauen um das genau sagen zu können. habe ebne bei mobile ein gefunden der eigentlich gehen müsste. Totalschaden aber laut Verkäufer Motor und Getriebe intakt.
was meint ihr?
Den Motor kannst doch erst optisch begutachten, wenn er ausgebaut ist.
So wie die Bilder aussehen,dürften da sicher auch paar Teile am Motor einen abbekommen haben.
Das kann man doch anhand von den Bildern gar nicht sagen, ist ja auch noch die Abdeckung drauf.
Man weiß ja nicht, wie es drunter aussieht... den Grill kann man vielleicht noch nehmen😉
Ja das ist richtig aber ich meine es ist nichts eingedrückt. Glaube ich fahre mal runter und guck ihn mir an wenn da nicht in den Motor drückt müsste er doch ok sein denke ich. Der Verkäufer sagt ja auch das Motor und Getriebe ok sind.