ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. BiTu - Motorklopfen

BiTu - Motorklopfen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 21:58

Schnell - Klopfen von BITDI - Motor A6 Allroad:

Die erste type des klopfen: - Bei beschleunigen - bei niedrigeren Drehzahlen

 

VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=EGaqzklzF0c

(Erforderliche , um den Klang zu verstärken - vorzugsweise in einem ruhigen Raum oder über Kopfhörer lassen)

Wenn Sie auf die Worte, die ich beschreiben würde , als ob jemand den Hammer angeklickt , um den Körper

 

Situation:

Tippen Sie es mit einem kleineren sanfte Beschleunigung und anschließend das Gaspedal loszulassen :

- . Meist um 1,700 bis 1,800 U / Min . (zB aktuelle Beschleunigung - verlassen Sie den Parkplatz)

- . Über 1.200 U / Min . ( Kleinere Beschleunigung - zum Beispiel , am Kreisverkehr )

 

Orte von Interesse :

- . Ursache Wenn ich über 1,700 bis 1,800 U / Min angeklickt . Manchmal gelingt es, manchmal überhaupt nicht , und wenn es erfolgreich ist und ich will es jetzt wiederholen

So sind die meisten angeklickt kleiner und kleiner, und überhaupt nicht zu hören (Ich bin meist im Stadtverkehr , wenn man crossroads " rot - grün " in einer Reihe)

- Gibt es keine Rolle, ob der Motor heiß oder kalt und

- Bei größeren Beschleunigung klepanuti wird nicht (oder nicht hören - zanikde unter anderem Lärm)

- Hat keine Auswirkungen auf die Ungleichheit

- Tun Sie es nicht bei Geschwindigkeiten über 50 km / h

Es wäre ein Fehler, 8 -Gang-Getriebe ZF sein? Klicken Sie auf die Manöver vor dem Augenblick hörte beim Gangwechsel von D1 bis D2 !

 

 

Die zweite type des klopfen: - Klicken Sie auf Beim Ausschalten das Auto

 

VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=vG3y3rh5UcM

(Erforderliche , um den Klang zu verstärken - vorzugsweise in einem ruhigen Raum oder über Kopfhörer lassen)

Klicken Sie klingt fast die gleiche wie die vorherige

 

Situation:

Drücken Sie die Tasten und drehte am Ende der Reise das Geräusch vom Motor klingt wieder ein angeklickt .

Tapping ist das letzte Geräusch bei ausgeschaltetem Motor

 

Orte von Interesse :

- Das Klopfen ist in etwa 3 von 4 Fahrt gehört!

(Manchmal stärker , manchmal schwächer )

- Der Service-Techniker hat mir gesagt , dass es nicht die Haube .

 

( Ich entschuldige mich für die schlechter Deutsch, aber ich bin nicht Deutsch.)

Beste Antwort im Thema

@hoschyh

Das Zitieren des ganzen Beitrages ist unnötig... ;)

Als erster Antwortender reicht es auf Antworten zu klicken.... möchte man sich auf bestimmte Passagen beziehen dann bitte nur diese Zitieren. So bleibt der Beitrag übersichtlich ! :)

mfg Senti

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jobanek

Schnell - Klopfen von BITDI - Motor A6 Allroad:

Die erste type des klopfen: - Bei beschleunigen - bei niedrigeren Drehzahlen

 

VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=EGaqzklzF0c

(Erforderliche , um den Klang zu verstärken - vorzugsweise in einem ruhigen Raum oder über Kopfhörer lassen)

Wenn Sie auf die Worte, die ich beschreiben würde , als ob jemand den Hammer angeklickt , um den Körper

 

Situation:

Tippen Sie es mit einem kleineren sanfte Beschleunigung und anschließend das Gaspedal loszulassen :

- . Meist um 1,700 bis 1,800 U / Min . (zB aktuelle Beschleunigung - verlassen Sie den Parkplatz)

- . Über 1.200 U / Min . ( Kleinere Beschleunigung - zum Beispiel , am Kreisverkehr )

 

Orte von Interesse :

- . Ursache Wenn ich über 1,700 bis 1,800 U / Min angeklickt . Manchmal gelingt es, manchmal überhaupt nicht , und wenn es erfolgreich ist und ich will es jetzt wiederholen

So sind die meisten angeklickt kleiner und kleiner, und überhaupt nicht zu hören (Ich bin meist im Stadtverkehr , wenn man crossroads " rot - grün " in einer Reihe)

- Gibt es keine Rolle, ob der Motor heiß oder kalt und

- Bei größeren Beschleunigung klepanuti wird nicht (oder nicht hören - zanikde unter anderem Lärm)

- Hat keine Auswirkungen auf die Ungleichheit

- Tun Sie es nicht bei Geschwindigkeiten über 50 km / h

Es wäre ein Fehler, 8 -Gang-Getriebe ZF sein? Klicken Sie auf die Manöver vor dem Augenblick hörte beim Gangwechsel von D1 bis D2 !

 

 

Die zweite type des klopfen: - Klicken Sie auf Beim Ausschalten das Auto

 

VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=vG3y3rh5UcM

(Erforderliche , um den Klang zu verstärken - vorzugsweise in einem ruhigen Raum oder über Kopfhörer lassen)

Klicken Sie klingt fast die gleiche wie die vorherige

 

Situation:

Drücken Sie die Tasten und drehte am Ende der Reise das Geräusch vom Motor klingt wieder ein angeklickt .

Tapping ist das letzte Geräusch bei ausgeschaltetem Motor

 

Orte von Interesse :

- Das Klopfen ist in etwa 3 von 4 Fahrt gehört!

(Manchmal stärker , manchmal schwächer )

- Der Service-Techniker hat mir gesagt , dass es nicht die Haube .

 

( Ich entschuldige mich für die schlechter Deutsch, aber ich bin nicht Deutsch.)

If you can speak/type english please try to report your issue in English. I think it would become more clearer which problems you have.

I drive also a A6 allroad with the BiTu (BiTDI) and like to help you. But to be honest I did not really got your problem from the description.

Thanks in advance!

Best regards,

HoschyH

@hoschyh

Das Zitieren des ganzen Beitrages ist unnötig... ;)

Als erster Antwortender reicht es auf Antworten zu klicken.... möchte man sich auf bestimmte Passagen beziehen dann bitte nur diese Zitieren. So bleibt der Beitrag übersichtlich ! :)

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

 

If you can speak/type english please try to report your issue in English. I think it would become more clearer which problems you have.

I drive also a A6 allroad with the BiTu (BiTDI) and like to help you. But to be honest I did not really got your problem from the description.

Thanks in advance!

Best regards,

HoschyH

Sein Problem ist, dass sein Fahrzeug Klopfgeräusche beim Fahren macht. Insbesondere im ersten Video hört man das recht deutlich. Da ich selbst aber keinen Biturbo fahre, kann ich leider nicht sagen, ob diese Geräusche bei dieser Motor-/Getriebekombination normal sind oder nicht.

Für mich klingt das tatsächlich etwas merkwürdig.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 14:28

Serviceleiter von Prag schrieb mir eine Mail :

Dies ist ein ziemlich Standard-Sound durch die Relais aus ABS erzeugt. Bereits untersucht und an einem anderen Fahrzeug gequält. Hat auch nicht ersetzen Relais geändert. Die Temperatur im Auto, Heizrelais Betrieb müssen alle die Auswirkung von Rauschen. Versucht ein komplett neues Fahrzeug und genau die gleichen Symptome.

Wandeln, so schnell wie möglich!

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 16:08

"Wandeln, so schnell wie möglich!"

was is das ?

die Rückgabe des Fahrzeuges an den Verkäufer...

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 16:26

impossible => Service-Techniker: sagen wir mal "Das is normal TDI motor"

Zitat:

Original geschrieben von jobanek

impossible => Service-Techniker: sagen wir mal "Das is normal TDI motor"

naja, es findet sich hier noch kein BiTu Fahrer der das auch hat...

Also hat der Händler 2x Nachbesserungsmöglichkeit und dann ist Ende...

Und je früher das gemacht wird, desto billiger wird es für dich weil je mehr km- desto mehr Abzug bei Rückzahlung...

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 18:45

(en)

Rushing - Knocking from BiTDI engine

The first type of KNOCKING: - When speeds up - at lower speeds

VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=EGaqzklzF0c

(Necessary to amplify the sound - preferably in a quiet room or on headphones)

Clicking I would describe as if someone knock by a hammer to the care body

Situation:

Tapping during a smaller smooth acceleration and subsequently releasing the accelerator pedal:

- Mostly around 1.700 to 1.800 rev. / Min. (e.g. regular acceleration - exit the car lot)

- About 1,200 rev. / Min. (Smaller acceleration - for example, at the roundabout)

Interesting point:

- When I want to simulate knocking around 1.700 to 1.800 rev./Min . Sometimes it succeeds, sometimes not at all.

If it succeeds and I want to repeat it again, that knocking is getting smaller and smaller, or is not hear at all (usually in urban traffic when going crossroads on traffic light)

- Does not matter whether the engine is hot or cold

- With greater acceleration knocking does not appear (or not hear - lapse among other noise)

- Bumps has no influence

- Does not appear in speed above 50 km/h

Do you think, it might be a mistake 8 speed ZF gearbox? Knocking appears in the moment of gearing from D1 to D2!

 

The second type of knock: - Clicking When you turn off the engine

VIDEO: www.youtube.com/watch?v=vG3y3rh5UcM

(Necessary to amplify the sound - preferably in a quiet room or on headphones)

Knocking sounds almost the same as the previous example

Situation:

When press the key and turned off the engine at the end of the trip, the noise from the motor sounds again as one knock.

This is the last noise while the engine gets off

Interesting point:

- The knocking appeared in 3 out of 4 rides!

(Sometimes more strongly, sometimes weakly)

- The service man told me that it is not a problem with the hood.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von jobanek

impossible => Service-Techniker: sagen wir mal "Das is normal TDI motor"

naja, es findet sich hier noch kein BiTu Fahrer der das auch hat...

Also hat der Händler 2x Nachbesserungsmöglichkeit und dann ist Ende...

Und je früher das gemacht wird, desto billiger wird es für dich weil je mehr km- desto mehr Abzug bei Rückzahlung...

Wobei hier erst einmal festzustellen wäre, das Recht welchen Landes hier anzuwenden ist und wie die Regelungen dort aussehen. Prag lässt ja vermuten, dass es weder D noch A ist. Wie es in Tschechien geregelt ist, weiß zumindest ich nicht.

EU Recht? ;-)

Ein EU-Recht gibt es gar nicht. Es gibt nur Richtlinien, die von den einzelnen Ländern in nationales Recht umgesetzt werden müssen. Die deutschen und vermutlich auch die österreichischen Regelungen sind deutlich älter als die EU. :)

So gesehen traue ich mir nicht zu, eine Aussage über das Sachmängelrecht in Tschechien zu machen. :D

Aber ich glaube, wir helfen dem TE mit dieser Diskussion nicht wirklich. :p

Ich halte das Geräusch nicht für normal.

alsi die Sachmängelhaftung (nicht Rücktritt vom Kaufvertrag) gilt EU weit und meines Wissens nach ist Tschechien seit 2004 in der EU. EU Recht steht über nationalem Recht, das vergessen viele...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. BiTu - Motorklopfen