ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. neuer A6 Avant BiTu Driver mit einigen Fragen

neuer A6 Avant BiTu Driver mit einigen Fragen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 6:52

Guten Morgen,

und ein herzl. Hallo in die Runde

Seit Samstag bin ich nun auch mit meinem A6 Avant BiTu unterwegs..

Bin von einen VW T5 V6 4-Motion gewechselt... 330 Nm + 100PS mehr bei 600kg Gewichtsersparniss..

das macht sich positiv beim Fahrspaß bemerkbar

Bei der Abholung gab einige Überraschungen die ich versuche aufzuklären..

1. Lenkrad: In der Ausstattungsliste steht nichts vom Sportlenkrad daher habe ich angenommen dass es das 3 Speichenmodell als Bestandteil des S-Line Sportpaketes ist.

Ich habe jedoch das 3 Speichenmodell inkl. Heizung..

Kennt jemand den Ausstattungscode dazu?

Bei myAudi wird das Lenkrad jedoch mit aufgeführt...

Daher nehme ich an dass hier irgendwo in den Tiefen der Systembestellung diese Info verloren gegangen ist.

2. Ambientelicht: bei myAudi und in der Beschreibung steht:

Zitat:

räumlichen Orientierung; inklusive integriertem Brillenfach im Dachmodul; Umleuchtung der Mittelkonsole (Schwebeeffekt), beleuchtete Einstiegsleisten; Lichtquellen konfigurierbar über das MMI®

Ich finde nur eine Option für Hell-Dunkel im MMI, wo kann ich dies konfigurieren...

 

3.: Das Fahrzeug ist ausgestattet mit dem Glanzpaket...

Uns ist aufgefallen, dass alle Fahrzeuge einen einfarbigen Türgriff (in Wagenfarbe) im AH hatten. Also alle A4/A6 die im AH standen.

Nur meiner nicht... der hat ne Chrom/Alublende oben auf den Türgriffen ringsum... keine im AH konnte sagen warum das Fzg. diese hat.. (wobei ich nicht traurig bin, da ich es optisch ansprechend finde)

3. b: seit wann ist denn auf der Fahrerseite wieder ein Schlüsselloch? War dies nicht mal durch eine Kappe abgedeckt?

4: VCSD: habe ich ;) und direkt genutzt um die mir wichtigsten Features freizuschalten...

d.h. Laptimer; HiddenMenu,AAC Default Menu aktiviert, Zeigerhochlauf beim Starten

Jedoch bekomme ich es einfach nicht hin, die entfeinerte Batterieanzeige zu reaktivieren.

Bei den ganzen Suchen bin ich nicht fündig geworden..

Hat hier jemand einen Tip?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
10 Antworten

Welches Lenkrad hast du jetzt: 3 Speichen oder 4 Speichen?

3-Speichen sollte im Sline drin sein glaub ich..

Ambientelicht: wenn du im Serviceheft nicht QQ2 stehen hast, hast du nur das Innen und Aussenlichtpaket, ohne Schwebeeffekt.

Wenn du Chromleisten auf den Türgriffen hast, solltest du Komfortschlüssel haben. Fzg mit FB verriegeln, Schlüssel in die Hosentasche und ohne irgendwas zu tun in den Türgriff greifen. Entriegelt der Wagen ist Komfortschlüssel verbaut.

Batterieanzeige gibt es nicht mehr

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 7:35

Guten Morgen Combat,

schön so schnell eine Antwort zu erhalten...

zu 1.: 3 Speichen inkl. Heizung habe ich, genau.. war halt nur nicht aufgeführt in den Angebots/Abschlußunterlagen

kennst du denn den Code dazu?

zu 2.: Ambientelicht habe ich technisch, laut myAudi auch Bestandteil des Fzg. , auf dem Sticker in der Reserveradwanne ist dies nicht mit aufgeführt...

im ServiceHeft ebenfalls nicht..

Sticker im Serviceheft und in der Reserveradmulde sind gleich

zu 3a.: ja genau Komfortschlüssel ist vorhanden.. dann hat sich dies ja geklärt.

Vielen Dank dafür :D da ist das AH wohl nicht so genau informiert...

zu 3b.: kannst du hier auch was zu sagen?

Ich habe noch zwei weitere Fragen:

5.: in my Audi steht:

Zitat:

Leuchtweitenregulierung, automatisch-dynamisch

bzw. in der Ausstattungsliste steht:

Zitat:

8Q3 Leuchtweitenregulierung, automatisch-dynamisch

ist dies gleich dem Adaptive Light? oder nur der automatische "Ausgleich" des Xenon Plus?

6.: ich habe das Ablagenpaket, und war der Meinung das ein Wendeboden mit dabei ist.

Laut myAudi ist das Fzg mit Wendeladeboden und Kofferraumbodenmatte ausgestattet. Ich finde jedoch keinen Wendeladeboden, sondern nur die Klappe hinten, mit der ich an die Reserverradmulde komme.

Mein Freundlicher konnte auch diese Frage nicht beantworten..

Den Code für´s Lenkrad kenn ich nicht, aber beheizt ist schon mehr als SLine..

Ambientelicht: als hast du die beleuchtete Mittelkonsole und das Brillenfach? Was ausser der Helligkeit willst du da noch einstellen??

3b: ist bei mir genauso, die Abdeckung wurde aus Gewinnmaximierungsgründen eingespart..

5: ja das ist NUR für die Leuchtweitenregulierung, kein Adaptive light. Welche Scheinis hast verbaut?

6: siehe Bilder so siehts bei mir aus...

20131127-153053
20131127-153110
20131127-153123
am 14. Januar 2014 um 7:47

Batterieanzeige geht beim A7 4G zu aktivieren, beim A6 4G leider nicht.

Glückwunsch zu deinem Fahrzeug :) Wann rüstest du das Soundmodul nach :D

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Batterieanzeige geht beim A7 4G zu aktivieren, beim A6 4G leider nicht.

Weder noch.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 12:37

Mein Dank, in die Runde,

somit sind folgende Fragen geklärt:

zu 1.: kennt jemand den Code zu dem beheizten 3 Speichen Lenkrad?

zu 2.: keine Config im MMI ausser Hell u. Dunkle, habe dazu auch einen Thread gelesen, dass dies wohl nur beim A8 der Fall ist. Also ein wenig schwammig die Formulierung/Beschreibung zum Ambientelicht..

Welches Sonnenbrillenmodell passt denn überhaupt in das Brillenfach?

zu 3. Entfeinerung... sieht auch genauso aus... wobei sogar an meinem Schloß -Flugrost dran ist...

zu 4.: ich empfand es als traurig, keine ÖL Temp vorzufinden, wo ich doch stets erst bei Öltemp über 90Grad den Motorbelaste...

so starte ich nun stets im Effizienzmodus, mit aktiviertem Laptimer, damit ich im HUD/FIS die Temp sehe...

Und dass die Batterianzeige nicht zur Verfügung steht, finde ich echt schade, da wir es bei der Erläuterung der Funktionen im AH tatsächlich geschafft haben, dass das Energiemgmt aktiviert wurde..

dies äußerte sich in Flackern im MMI Display und im FIS teilweise sogar die Ambientebeleuchtung.

Es Servicetechniker hatte dann im AH noch nach nem Fehlergesucht, und darauf verwiesen, dass die Batterie nur bei ca. 40% sei, und das Energiemgmt aktiviert sei..

Gelöscht hat er den Fehlercode jedoch nicht.

Das habe ich daheim selbst gemacht...

 

zu 5. Xenon Plus laut Ausstattungscodes/Liste

zu 6.: Sieht bei mir genauso aus... also keine Wendeboden wie im A4... auch hier ist die Beschreibung recht dürftig...

 

Zu dem Soundmodul? Welches Soundmodul... ich habe doch eines drinne.. im Dynamic Mode ist mir dies eigentlich klanglich ansprechend genug...

Gruss Andreas

Der Ausstattungscode zu 1) lautet:

1XT: Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic, beheizbar (das teuerste im Aufpreis)

dann gibt es noch:

1XW: Ledersportmultifunktionslenkrad (das kleinste im Aufpreis bzw. bei S-Line Paket schon dabei)

Beim 3.0 BiTDI ist immer ein Lenrad mit Schaltwippen aber ohne Heizfunktion dabei (Heizung kostet immer extra). Also serienmäßig ist das das 4-Speichen mit Tiptronic und bei zusätzlichen S-Line Paket oder per Aufpreis dann das 3-Speichen mit Tiptronic. Den Ausstattungscode für Letzteres (3-Speichen mit tiptronic, aber ohne Heizung) kenne ich leider nicht.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 19:04

So, vielen Dank in die Runde.

somit sind meine Fragen geklärt...

habe derweil ein wenig in der anderen Beiträgen hier im Unterforum gelesen..

hätte ich besser nicht gemacht...

Aber ich sammle gerne meine eigenen Erfahrungen!

Momentan habe ich so ein latentes Dauergrinsen...

 

Gruß Andreas

 

EDIT: eine Frage habe ich dennoch..

ich dachte ich hätte das adaptive Light..

jedoch finde ich dies nicht in der Ausstattung noch auf den Aufklebern..

Jedoch wird explizit das S-Line Selektion Paket ausgewiesen.

Somit ist laut Konfigurator zwingend LED oder Adaptive Light für Xenon Plus auszuwählen, sonst fliegt das S-Line Selection Paket wieder raus...

Nun wie kann ich dann S-Line Selektion ohne Adaptive Light haben?

Oder ich habe Adaptive Light (wie auch Ambiente) ohne dass es in den Aufklebern erwähnt wird und ich habe es nur noch nicht entdeckt?

Gruss Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. neuer A6 Avant BiTu Driver mit einigen Fragen