ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bitte um Rat - Farbe für neuen S5

Bitte um Rat - Farbe für neuen S5

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:14

Hallo,

ich fahre aktuell einen A5 Sportback in schwarz, und werde am Samstag den S5 bestellen, damit ich den pünktlich zur Sommerreifen-Saison bekomme. Lieferzeit laut Audi ca. 3 Monate.

Eigentlich war ich bislang immer ganz sicher, dass ich ihn in gletscherweiß-metallic haben möchte (habe ich den Audi-Jungs auch schon so vorkonfiguriert) - zumal mein aktueller A5 schwarz ist, und Abwechslung ist ja immer ganz gut.

Je näher der Tag der Bestellung rückt, desto mehr Freunde und "Auto-Experten" geben nun ihre Ratschläge ab, und jetzt muss ich zugeben, bin ich doch ziemlich verunsichert. Ca. die Hälfte rät wieder zu schwarz, dann hört man auch mal silber usw....

Da ich ohnehin schon ein bisschen enttäuscht bin, weil mir meine "alte" A5-Front mit dem Tagfahrlicht etc. besser gefällt, als die neue Version, würde ich nun ungern bei der Farbwahl daneben greifen.

Wenn man ein paar Kröten für so ein Spielzeug ausgibt, will man sich ja hinterher nicht ärgern. Dann könnte ich auch gleich meine Kiste behalten.

Ich fahre im Jahr ca. 40.000km, mein schwarzer A5 ist eigentlich immer dreckig, weil so oft und viel wie ich ihn nutze, kommt man mit dem Waschen gar nicht hinterher.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine Farbe (gerne auch Sonderfarbe), die genau so sportlich/elegant wie schwarz oder weiß ist, aber dafür eventuell noch pflegeleichter, bzw. wo man den Dreck nicht gleich so dolle sieht?

Oder gibt es die perfekte Lösung nicht, und man muss immer irgendwelche Abstriche machen?

Vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps!

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 12. Januar 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Inzerillo

Teakbraun fand ich auch sehr interessant, was mich letzt endlich abgeschreckt hat war die Vermutung das der Audi dadurch spaeter schwer zu verkaufen sein wuerde. Ist fuer mich eine typische Modefarbe (wenn auch eine wirklich gut aussehende)

Aber hat was die Farbe, muss man allerdings Live sehen sonst kann man es sich nicht vorstellen.

Das mit dem schwer verkaufen hat bei Ibisweiss auch jeder geglaubt und war bis jetzt auch ein Irrtum.

Zur Farbdiskussion wuerde ich Suzukagrau beitragen wollen, die Farbe ist auch ein Hit.

Ich selbst bin in einem Misanoroten Wagen unterwegs.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein S5 in Silber schwer zu verkaufen ist.

vote ebenfalls für suzuka :D

Zitat:

Original geschrieben von Inzerillo

Teakbraun fand ich auch sehr interessant, was mich letzt endlich abgeschreckt hat war die Vermutung das der Audi dadurch spaeter schwer zu verkaufen sein wuerde. Ist fuer mich eine typische Modefarbe (wenn auch eine wirklich gut aussehende)

Aber hat was die Farbe, muss man allerdings Live sehen sonst kann man es sich nicht vorstellen.

kommt immer drauf an ob man den bar zahlt oder least. Wenn er im Leasing zurück geht, ist es denk ich relativ egal.

suzukagrau auch schön.

gruß

am 13. Januar 2012 um 7:48

Anbei mal ein Bild des teakbraunen S5 eines Freundes... (hier mit 19" Winterrädern)

Morgen stell ich gern noch paar Bilder mit 20" Sommerräder ein.

Als ich den Wagen in natura sah, war ich begeistert! Sportlich und edel zugleich... ;)

am 13. Januar 2012 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Anbei mal ein Bild des teakbraunen S5 eines Freundes... (hier mit 19" Winterrädern)

Morgen stell ich gern noch paar Bilder mit 20" Sommerräder ein.

Als ich den Wagen in natura sah, war ich begeistert! Sportlich und edel zugleich... ;)

Gefällt mir auch sehr gut.

mir taugt das Braun nicht so.

Ist aber auch gut so denke ich - wenn immer alle meine favorisierte Farbe fahren würden, wäre sie wohl auch nicht mehr mein Favorit :D

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein S5 in Silber schwer zu verkaufen ist.

Ich hoffe, dass alle so denken wie du. Dann habe ich den einzigen! :)

Juhu, weil ich einen silbernen fahre bin ich ab sofort Rentner und habe den ganzen Tag Zeit durch die Gegend zu gondeln. Nein, Spaß beiseite solche Sprüche sind natürlich kompletter Quatsch.

Silber, speziell Monzasilber, ist eine super schicke Farbe. Vor allem aber, und darum geht es dem TE, sehr sehr Pflegeleicht und Kratzunempfindlich.

Ich habe nichts gegen die dunkleren Farben, aber die sind nunmal sehr viel Pflegeintensiver als helle. Außerdem mag ich persönlich den besseren Kontrast bei einer helleren Außenfarbe dunkler Innenraum (S-Line), oder aber dunkles Auto und helle Farben innen.

Mein Rat, nimm silber.

A5-sommer
A5-sommer-8

meine erste Wahl wäre Monzasilber gewesen, was es jetzt aber leider nicht mehr gibt.

Misanorot darf ich aus firmenpolitischen Gründen nicht nehmen, also wird es entweder Brillantschwarz oder Daytonagrau/Monsungrau.

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

meine erste Wahl wäre Monzasilber gewesen, was es jetzt aber leider nicht mehr gibt.

Misanorot darf ich aus firmenpolitischen Gründen nicht nehmen, also wird es entweder Brillantschwarz oder Daytonagrau/Monsungrau.

da würde ich Brillantschwarz nehmen - was meint Firma zu gletscherweiss?

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

meine erste Wahl wäre Monzasilber gewesen, was es jetzt aber leider nicht mehr gibt.

Misanorot darf ich aus firmenpolitischen Gründen nicht nehmen, also wird es entweder Brillantschwarz oder Daytonagrau/Monsungrau.

da würde ich Brillantschwarz nehmen - was meint Firma zu gletscherweiss?

gletscherweiss geht, haut aber dermaßen in die Leasingrate rein (da der Restwert aus welchen Gründen auch immer anders berechnet wird) das ich dafür auf für mich wichtigere Dinge verzichten müsste...

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

da würde ich Brillantschwarz nehmen - was meint Firma zu gletscherweiss?

gletscherweiss geht, haut aber dermaßen in die Leasingrate rein (da der Restwert aus welchen Gründen auch immer anders berechnet wird) das ich dafür auf für mich wichtigere Dinge verzichten müsste...

:confused: hab ich noch nie gehört - bei einer Individuallackierung (geckogrün/ orange als flipflop) würde ich es noch verstehen können. Aber die Audi- Leasing wird die Serienfarben nicht unterschiedlich bewerten... oder?

(wenn sie die unterschiedlich bewerten müssten sie die Farben ja eigentlich auch unterschiedlich teuer machen :p)

Zitat:

gletscherweiss geht, haut aber dermaßen in die Leasingrate rein (da der Restwert aus welchen Gründen auch immer anders berechnet wird) das ich dafür auf für mich wichtigere Dinge verzichten müsste...

genau aus dem Grund wird meiner auch ibisweiß. Die verschiedenen Silber-Töne konnte ich nicht mehr sehen - und shiraz-rot war mir das Geld nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

 

 

gletscherweiss geht, haut aber dermaßen in die Leasingrate rein (da der Restwert aus welchen Gründen auch immer anders berechnet wird) das ich dafür auf für mich wichtigere Dinge verzichten müsste...

:confused: hab ich noch nie gehört - bei einer Individuallackierung (geckogrün/ orange als flipflop) würde ich es noch verstehen können. Aber die Audi- Leasing wird die Serienfarben nicht unterschiedlich bewerten... oder?

 

(wenn sie die unterschiedlich bewerten müssten sie die Farben ja eigentlich auch unterschiedlich teuer machen :p)

wir sind bei Athlon Leasing, kann sein das die anders kalkulieren als Audi direkt.

Für mich macht es auch kein Sinn, aber gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bitte um Rat - Farbe für neuen S5