bitte um meinungen zwecks kauf

VW Golf

huhu ihrs

habe zz 2 "gölfe" 😉 im angebot.morgen schaue ich mir den ersten an...

eckdaten:

nr 1 madison

Farbe: Blau
Getriebe: Schaltgetriebe
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 5/1990
Kilometerstand: 283.000 km
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Umweltplakette: --
HU(AU): 9/2012 ( 9/2012 )
Steuern 113 Euro
Ölwechsel 13.12.2010
zahnriemen 240.000
1,6l Motor mit 70 PS
preis 900 euro

nr 2 pasadena

Datum der Erstzulassung: 02. 12. 1991
HU AU : 09. 2011
Hubraum 1595 cm²
51KW
Zahnriemen Sep. 2010 gewechselt
Kilometer: 189.600 km
Anzahl Türen: 5
STEUERN 242 euro
preis 1100 euro

beide haben je satz sommer und winterreifen,beide angeblich keinen rost,nur der erste was am auspuff da irgendwo,sehe ich morgen ja...

aber so zum vergleich...

was meint ihr?preis ok?zu hoch?weil der erste hat ja auch einiges gelaufen schon...wie lange halten so motoren?müßte beim ersten pn motor sein.beim 2 weiß ich jetzt net,müßte auch der sein

greetz

93 Antworten

nimm ihn für 900 wenn der verkäufer im ersten jahr dein kfz-steuer zahlt!! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

nimm ihn für 900 wenn der verkäufer im ersten jahr dein kfz-steuer zahlt!! 😁😁😁

lach ja das wäre schön hehe

900 + 242= 1142 ist def. zu teuer für den Wagen.

ich weiß...ich vergleiche das auch irgendwie immer mit meinem jetzigen...was das bj angeht,extras etc...
mir is einer mal durch die lappen gegangen das ärgert mich heut noch 😠
aber naja...
aber hab im gefühl das die grad irgendwie am rennen sind die 2er...oder ich bilde mir das nur ein...oder et is so weil ich jetzt grad einen suche 😁

Ähnliche Themen

mal fragen möcht,was wäre denn angemessen für den wagen?hatte jetzt nochmal angeschrieben und 750 geboten.glaube aber nach der antwort mail wird auch das nix grins
weil er schrieb ich solle ihn anrufen dann könnten wir nochmal reden 😕😁

Zitat:

Original geschrieben von nr77

mal fragen möcht,was wäre denn angemessen für den wagen?hatte jetzt nochmal angeschrieben und 750 geboten.glaube aber nach der antwort mail wird auch das nix grins
weil er schrieb ich solle ihn anrufen dann könnten wir nochmal reden 😕😁

Probiers, 800€ geht schon 😉

is auch net zuviel dann?? 😁
trotz das er euro 1 hat,bald tüv dran is?

er soll entweder neuen tüv machen oder die erste steuer bezahlen und dann gibste ihm 800... 🙂

da er beides nicht machen wird isser also zu teuer,uff deutsch gesagt 😁😉

mich interessiert er vor allem weil er unverbastelt ist und noch kein euro 2 hat...der steuer wegen natürlich mist,aber ich höre so oft wenn der umgerüstet wird laufen die schlechter 😕
und die haben den seit 1999.ist also net durch x hände gegangen

guggi ihrs

sooooooooo,da ich nun en anderes auto brauchte weil meiner weg ist habe ich mich nun doch für den pasadena entschieden.habe ihn für 750 bekommen mit 2x sommer/1xwinterreifen...
habe ihn auch direkt mal richtig getestet und war auch inne waschstrasse,alles dicht.werde ihn mal ein bissl pflege geben wie die gummis schmieren etc.das einzige was gemacht werden muß is der ölwechsel.
direkt gefragt,welches?drin hat er 10w40 von febr 2010.wäre 5w40 net besser?
so funzt alles,naja viel gibbet ja net zu funzen grins

werde ihn jetzt solange fahren wie et geht und dann is gut,hatte ich wenigstens noch ma nen 2er,bevor irgendwann alle fott sind 😁

fragen hab ich aber,würde gern den bunten kram abmachen,also die schrift.bleiben da dann rückstände das man da trotzdem noch was sieht?

achja und lohnt sich da eine umrüstung überhaupt noch auf euro 2?und was kostet das ca?

einziges was er hat is im stand das er en bissl mit der drehzahl spielt.sonst muß ich sagen fährt er gut.naja mal abwarten die nächsten tage wa 😁

Zitat:

guggi ihrs
Bleib bei 10W40, hat ihm nicht geschadet und wird ihm weierhin nicht schaden.werde ihn jetzt solange fahren wie et geht und dann is gut,hatte ich wenigstens noch ma nen 2er,bevor irgendwann alle fott sind 😁

fragen hab ich aber,würde gern den bunten kram abmachen,also die schrift.bleiben da dann rückstände das man da trotzdem noch was sieht?

Is der Schriftzug net Original? wenn ja, DRANLASSEN 😉

achja und lohnt sich da eine umrüstung überhaupt noch auf euro 2?und was kostet das ca?

Nein
einziges was er hat is im stand das er en bissl mit der drehzahl spielt.sonst muß ich sagen fährt er gut.naja mal abwarten die nächsten tage wa 😁
Leerlaufsteller?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

guggi ihrs
Bleib bei 10W40, hat ihm nicht geschadet und wird ihm weierhin nicht schaden.
werde ihn jetzt solange fahren wie et geht und dann is gut,hatte ich wenigstens noch ma nen 2er,bevor irgendwann alle fott sind 😁

Is der Schriftzug net Original? wenn ja, DRANLASSEN 😉

Nein
Leerlaufsteller?

OK,dachte würde ihm was besseres damit tun für den rest seiner zeit grins

äm ja die schrift ist original,an der seite sowie hinten drauf
der ganze wagen is noch original,nix verbaut,umgebaut etc
wird mal zeit ne grins

lohnt sich nicht weil?er nicht mehr lange hält 😕😁

ok,lese mich mal durch wegen dem leerlaufsteller

thx

Zitat:

thx

Das neumodische Ölzeugs kannst du bei neuen Autos verwenden wo es sinn macht, aber wenn der mit 10W40 schon über 20 Jahre überlebt hat, kanns nicht schlecht sein 😉

Und zum nicht Lohnen, also MIR wäre es die 230€+Einbau nicht wert das irgendso ein neues Steuergerät meinem Baby beim warmlaufen dazwischen funkt ( rede jetzt vom KLR ) OK den Minikat hab ich vergessen, ka ob du das machen willst 😁

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

thx

Das neumodische Ölzeugs kannst du bei neuen Autos verwenden wo es sinn macht, aber wenn der mit 10W40 schon über 20 Jahre überlebt hat, kanns nicht schlecht sein 😉

Und zum nicht Lohnen, also MIR wäre es die 230€+Einbau nicht wert das irgendso ein neues Steuergerät meinem Baby beim warmlaufen dazwischen funkt ( rede jetzt vom KLR ) OK den Minikat hab ich vergessen, ka ob du das machen willst 😁

naja weiß ja net wie lange er das öl schon bekommt.ich sage mal so,denke aufjeden seit 1999 grins,seitdem haben die den wagen gehabt.ok,lassen wir es dabei.

also nen minikat gibbet net für den pn motor !!!
zum klr da weiß ich jetzt nix zu.is das soo teuer?jesses
edit...grad geschaut,so von twintec um die 100euros...
was macht der motor denn dann?probs?

Die Leerlaufdrehzahl wird im Kalten zustand angehoben (KLR) das der Motor schneller seine Betriebstemperatur bekommt. ich hatte seiner zeit 225,00 ronen Bezahlt samt der merkwürdigen neuen Euro Papieren..

Deine Antwort