ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II GTI PF Kauf + verkaufe meinen

Golf II GTI PF Kauf + verkaufe meinen

Themenstarteram 6. März 2005 um 21:19

Nabend zusammen,

bin am Wochenende auf einen schönen Golf GTI gestoßen, der es mir echt angetan hat. Steht bei uns in der Nähe beim Händler, ist Bj. 10/90, MKB PF, 113.000 km, aus 1. Hand, Servo, ZV, eFenster, Schiebedach, BBS 6,5x15, VW Gamma-Radio etc. Farbe: L90E alpinweiß

Sieht wirklich gepflegt und top aus, Probefahrt konnte ich leider noch nicht machen, da der Händler am Samstag nicht mehr da war.

Der will dafür lt. Preisschild aber noch 2.850 Euro haben. Jetzt meine Frage an euch, wie sieht es bei dem Motor mit der Haltbarkeit, Verbrauch und Durchzug aus?

Nächste Frage: Will meinen dann verkaufen, ist ein GII PN, 70 PS, Bj. 9/90, 154.000 km, Servo, 6x15 G60-Alus m. neuen Reifen, 6x14 Stahlfelgen mit fast neuen 185/60R14 Winterreifen, technisch 1a

Neuteile in den letzten 12 Monaten:

Bremsscheiben + Beläge VA

Bremsbacken + Radbremszylinder HA

Zahnriemen

Beide Keilriemen

Hydrostössel

Ventildeckeldichtung

Hinterachslager

Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer

Domlager VA

Querlenker + Traggelenke

Öl + Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen immer regelmässig gewechselt

Klarglasscheinwerfer + Blinker, 30er Raid + s/w Rückleuchten bleiben drin.

Bilder siehe meine Signatur

Was kann ich für den noch verlangen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. März 2005 um 23:35

Dein Auto sieht schön aus. Ich würde mal so mit EUR 1700 rangehen. Hat ja noch nicht so viel gelaufen.

Ich sag mal so, für deinen max. 1200€ und für den GTI max. 1700€ würd ich geben Für 2800€ bekommst du schon einen 3er GTI und wer weiß ob 113.000 echt sind....

am 7. März 2005 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von vincent_hanna

Dein Auto sieht schön aus. Ich würde mal so mit EUR 1700 rangehen. Hat ja noch nicht so viel gelaufen.

Wenn du vorn die 1 weg streichst, dann kommts hin!

am 7. März 2005 um 7:33

Autos kaufen und verkaufen ist so ne Sache.

Im Prinzip (so seh ich es) genügt ein Dummer der das Auto bezahlt.

Ich hatte nen 90 PS - Golf CL in Darkburgundy, mit Edition One Innenausstattung. RP Motor mit 107.000 Kilometern. Hab für das Auto ohne Probleme noch 1600€ bekommen.

Dein PN wird nicht ganz so viel machen denke ich, aber was solls. Fang Du oben an, weil gehandelt wird sowieso.

Und wenn Du bei 1700 anfängst, und der Käufer bei 1000, dann trefft Ihr euch bei 1300-1400€ und gut is.

Du hast nen guten Preis, und der Käufer hat ein gutes Auto und noch das Gefühl er hat gehandelt wie ein großes.

Großes Manko an beiden Autos ist eben die weiße Farbe, aber ich würd an Deiner Stelle den Preis so ansetzen, ohne diese Mankos mit einzuberechnen. Solange das Auto an sich tip top in Ordnung ist, musst Du dem Käufer nichts auf die Nase binden (ausser natürlich verdeckte Tüv-relevante Schäden, Unfall etc.), er wird dann schon genug Sachen finden.

Den GTI für 2.800€ find ich auch etwas übertrieben. Alpinweiß, schonmal der erste Anhaltspunkt.

Dann gehts halt los mit Scheckheft etc.

Is immer etwas blöd, wenn man das Auto unbedingt haben will, weil Pokerface gehört dazu.

Meine Schätzung ist für Deinen maximal 1400 und für den GTI maximal 1800.(Muss aber trotzdem nicht der Realität entsprechen.)

Viel Erfolg!

Themenstarteram 7. März 2005 um 18:44

Hallo Leute,

hab den Händler heute mal angerufen, hab's wegen der Arbeit leider nicht geschafft hin zu fahren. Ein Scheckheft zu dem GTI ist bis zur 90.000er Inspektion vorhanden, danach nur Rechnungen von freien Werkstätten, aber immerhin.

Ich denke mal, das er weiß das er da ein begehrtes Auto auf dem Hof stehen hat, das er mit Sicherheit nicht unter Wert verkaufen wird. Wäre schon recht wenn ich den für 2.000 € bekommen könnte. Das er weiß ist stört mich nicht wirklich, finde die Farbe ganz ok, rot wäre wesentlich schlimmer.

Werde auf jeden Fall mal am Mittwoch eine längere Probefahrt machen und dann muss ich nur noch jemand finden der meinen jetzigen Golf für nen guten Kurs kauft, mit 1.100 - 1.200 € wäre ich ganz zufrieden. Klar, mehr wäre noch besser, aber man muß ja realistisch bleiben.

Wie sieht's denn bei einigermaßen ziviler Fahrweise mit dem Verbrauch des PF aus??

Ach so, der GTI ist übrigens ein 5-Türer, für mich eindeutig auch ein Pluspunkt!

Mein PF verbraucht 10l +-1 je nach Fahrweise und Jahreszeit.

Ich würde ja fragen ob er deinen in Zahlung nimmt und was dann der GTI kostet.

Ist doch der mit den GL-Stangen, oder?

am 7. März 2005 um 19:01

Also meiner meinung nach sollten ca 8l/100km beim gti mit halbwegs normaler fahrweise sein. wichtig: erst bei 80° Öltemp (MFA) gas geben, sonst werden die pleuellager nicht lange leben.

Wennst das halbwegs beachtest denke ich sind 300tkm locker drin bei dem motor. meiner hat sich bei 230 verabschiedt (war allerdings auch teilweise selbst schuld)

Würde aber trotzdem auf jeden fall ankaufstest machen -> bremsen HA, vor allem wenn er wenig gefahren würde ist die gefahr hoch, das die sättel schwergängig sind oder schon stecken.

Aja, versicherung ist meines wissens nach auch recht hoch. Geht auch meines wissens nicht mehr als Euro 1.

am 7. März 2005 um 20:26

Meiner ist grad bei 204.000 und bin eigentlich sehr zufrieden. Zum Verbrauch hätt ich gesagt 9 +/- 1. Läuft aber auch sehr sehr gut finde ich.

Meine Ventilschaftdichtungen und die ZKD sind neu, davor hat er Öl verbraucht, jetzt gar nichts mehr.

Womit ich grad n Problem hab leider ist der Leerlauf. Entweder das Leerlaufregelventil (ca 270 €) oder der Leerlaufschalter (ca 60€) sind hinüber, wenns bös kommt, ists vielleicht auch beides.

Zündung und das Teil muss meines Wissens nach klicken und vibrieren oder so ähnlich (hätt ich gern bestätigt wenn einer Bescheid weiß.

Sättel hinten auf jeden Fall genau hinschauen und oft genug die Handbremse verwenden, ob sie tatsächlich jedes Mal voll zurückkommt.

Ansonsten drück ich Dir die Daumen. Weiß und 5-Türer könnten meiner Meinung nach vielleicht bei nem GTI als Verhandlungsgrund sehen, er muss ja nicht wissen, daß Du den weißen GTI magst, und auf 5-Türer stehst ;-)

Viel Glück auf jeden Fall!!!

Themenstarteram 7. März 2005 um 21:09

@semmel2k:

ja, ist der mit den GL-Stoßstangen. Ich frage ihn mal wie es preislich aussieht, wenn er meinen in Zahlung nimmt, aber ich denke privat kann ich da mehr rausschlagen.

@Merlin666:

Werde auf jeden Fall auf die Scheibenbremse an der HA achten, hab schon gehört das die gerne mal festsitzt. Versicherung wird sich hoffentlich nicht so heftig bemerkbar machen, da ich auf 55% fahre.

@GürkanTD:

Danke, werd ihn mal darauf ansprechen, das mir ja ein 3-Türer in Darkburgundy viieeel besser gefallen würde :D Vielleicht kann ich so besser den Preis drücken. Sieht übrigens echt gut aus dein Auto!!

am 7. März 2005 um 21:38

Hallo

hab mal einen golf gti pf für 180 Euro gekauft muss man aber dazusagen dass der verkäufer nicht gewusst hat wieso sein auto nicht mehr anspringt, war nur das steuergerät defekt zudem war auch die karosse ziehmlich im arsch.

So ein PF hält ca 300tkm aus mein bruder hat ein passat mir 310tkm und der läuft noch, hört sich aber net so besonders gut an.

Themenstarteram 12. März 2005 um 17:43

So, Leute. Kleine Rückmeldung an dieser Stelle.

Habe das Auto nicht gekauft. Habe die Probefahrt mit dem GTI gemacht und folgende Mängel festgestellt:

- Bremse hinten zieht einseitig / wahrscheinlich hängt ein Bremssattel fest

- El. Fensterheber vorne Beifahrerseite ohne Funktion

- Heckblech wurde nachlackiert

- Zahnriemen viel zu locker gespannt und hat Laufspuren / ist spröde

- Delle in der Motorhaube

Trotz all dieser Mängel, die ich dem Verkäufer gesagt habe und die wir uns auch gemeinsam angesehen haben, wollte er noch mind. 2.500 EUR ohne Beseitigung der Mängel haben. Heftig oder?

Naja, bin daher weiter auf der Suche und werde mir wohl nen Golf III GT zulegen, da gibt's eher was im guten Zustand zum vernünftigen Preis.

Ich sag nur weiter suchen!!!

Ich habe meinen für 900€ gekauft und der war bis auf die Heckstoßstange im Topzustand und scheckheft gepflegt.

Wünsche viel Glück bei der suche....

Hi

Ich fahre auch nen Gti MKB PF! Bis jetzt habe ich schon 220 000 km geschaft, ich hoffe das er noch bis zu den 300 000 km hält, aber ich habe bei ebay mir einen GTI Motor PF 173 000 km mal auf beobachten gesetzt rein Interessen halber und er ging für ca. 320€ weg! Also ist die Anschaffung auch nicht so teuer von nem Austauschmotor.

Genau,

meiner hat nu 253300Km auf der Uhr und rennt wie a lottchen. nur die Schaftdichtungen sind hin.

wer will die für mich machen? :-(

Hab grad kein Bock da drauf, muss aber sein...g

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II GTI PF Kauf + verkaufe meinen