bitte um meinungen zwecks kauf
huhu ihrs
habe zz 2 "gölfe" 😉 im angebot.morgen schaue ich mir den ersten an...
eckdaten:
nr 1 madison
Farbe: Blau
Getriebe: Schaltgetriebe
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 5/1990
Kilometerstand: 283.000 km
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Umweltplakette: --
HU(AU): 9/2012 ( 9/2012 )
Steuern 113 Euro
Ölwechsel 13.12.2010
zahnriemen 240.000
1,6l Motor mit 70 PS
preis 900 euro
nr 2 pasadena
Datum der Erstzulassung: 02. 12. 1991
HU AU : 09. 2011
Hubraum 1595 cm²
51KW
Zahnriemen Sep. 2010 gewechselt
Kilometer: 189.600 km
Anzahl Türen: 5
STEUERN 242 euro
preis 1100 euro
beide haben je satz sommer und winterreifen,beide angeblich keinen rost,nur der erste was am auspuff da irgendwo,sehe ich morgen ja...
aber so zum vergleich...
was meint ihr?preis ok?zu hoch?weil der erste hat ja auch einiges gelaufen schon...wie lange halten so motoren?müßte beim ersten pn motor sein.beim 2 weiß ich jetzt net,müßte auch der sein
greetz
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
und kein fahrzeug blieb im original zustand!! 😁😁😁
LOL das kenne ich, keins meiner Fahrzeuge (sind 5 insgesammt) blieb Original, es lässt sich immer was finden zu verbessern 😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
tatsächlich, is mir noch nie aufgefallen das es da unterschiede gibtZitat:
Original geschrieben von nr77
lach kein prob...steht zwar themenstarterin da aber passt schon,is ja schon späääät gell 😁
also kene panik 😉Zum weißen golf, der sieht ja net aus, schön tief hast ihn auch schon, und hat sogar noch dreiecksfenster
ja siehste mal ne,man lernt immer dazu lach
so ich gehe erst mal schlafen für heute...dank euch für eure hilfe.ich schaue mal morgen die karre an...und wer nen guten golf 2 für wenig geld im top zustand mit frisch tüv in meiner nähe für mich hat,immer her damit 😁😉
guts nächtle
soooooooo da bin ich wieder
also war ja den madison schauen
folgendes....
motorraum voller öl (wieso sagen mir nun schon 2 personen das wäre normal...bin doch net blöde 😠,hätte er jedenfalls schon immer so gehabt seit er ihn hat,ca 1,5 jahre...kein ölverlust etc...)
fahren tut er eigentlich recht normal,meinte aber so ne art blubbergeräusch oder so gehört zu haben beim fahren !?!?!hmm
rost hinten an den ecken unten neben auspuff und andere seite halt,weiß jetzt grad net wie man die ecken nennt und auf dem kofferraum selber,ein fleck und unter dem schloss/plastikteil/überm nummernschild
dann die farbe kommt auf den fotos ganz anders rüber,als er wirklich ist
die schwarzen rücklichter sind nicht drauf,hatte er wegen tüv abgemacht weil wohl unter den schwarzen hätten reflektoren gemußt...sind aber dabei
alus waren natürlich auch net drauf,nur winterreifen,aber is ja klar...sind aber dabei
äm neuer gebrauchter anlasser die tage eingebaut,weil ging net mehr an urplötzlich
dann hat er drehzahlprobs und wenn er ne längere zeit gefahren ist zb ab und dann raus fährt und hält geht er mitunter aus,aber gleich auch wieder an,er sagt wäre evtl der elektronische vergaser,bekäme man aufm schrotti für um die 80 euro...klar aber den einbau müßte ich auch latzen,kann das net alleine
äm,nochwas?mom...überlegen...achja der fahrersitz an seite gut verschlissen,2 riesen löcher
lenkrad steht total schief
ist ein fahrwerk drinne,gut hart,auch eingetragen
neue bremsflüssigkeit,riemenwechsel,ölwechsel...
keine boxen in der hutablage grins scheixxe 😁
ja das wars glaub ich im groben und ganzen
übern tüv wäre er wohl komplett ohne mängel gekommen...hmhm,hatte den zettel net mit,aber ok,wäre ja blöd wenn er lügt,bekomme den zettel ja eh
ja preis wäre schon etwas verhandelbar,aber wohl net wirklich viel...weil alles neue reifen und halt die sachen die erneuert wurden...
und,was meint ihr 😕😕😕
der erste Golf ist nicht in Original Farbe, wer weiß warum.
Also ein Grund Abzüge am Preis zu machen
Sonst TÜV neu ist schon perfekt.
Hat er einen KAT??
Mach eine Probefahrt ,unbedingt mit kaltem Motor und warm fahren, dass du siehst ob es da Probleme beim Warmfahren gibt.
Und lasse dir mal sagen warum er neu Lackiert wurde.
Vom Preis denke ich 600-700 .-€ wären ok ist ja nichts besonderes und nicht Original.
Ähnliche Themen
na klar hat der einen kat..ist doch ein PN.
fragen warum er umlackiert wurd? na was wird man da wohl als antwort bekommen?
also die infos zu dem wagen stehen alle im ersten beitrag...
und in meinem letzten erwähnte ich das die farbe ganz anders rüber kommt als auf den fotos...dachte zuerst wat kommt denn da um die ecke 😁
und das ich da war und ihn schon gefahren bin habe ich auch geschrieben...rest steht ja da wie et so war und so
denke nicht das er lackiert wurde,denn innen ist die selbe farbe ja auch,also kofferraum etc...weiß nicht...
habe schon im netz geschaut um die richtige farbe so zu finden,aber bisher nix gefunden...so hab nochmal geschaut,also is so ne art himmelblau könnte man sagen....auf den fotos geht er ja schon strahlend ins türkis könnte man sagen,isser aber absolut nicht.
das himmelblau,die erste farbe,so in etwa...
den madison gab es nie in einer solchen (oder auch nur ähnlichen) farbe. der ist umlackiert.
aufschluss gibt der aufkleber an der heckwand im kofferraum..dort steht der farbcode des ursprünglichen lacks.
Aber is ja auch egal, du willst ihn ja auch im Winter fahren, also warum so ein Aufriss wegen der Farbe? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
den madison gab es nie in einer solchen (oder auch nur ähnlichen) farbe. der ist umlackiert.aufschluss gibt der aufkleber an der heckwand im kofferraum..dort steht der farbcode des ursprünglichen lacks.
achso okay dann is das was anderes wenns ihn so nie gab,aber der verkäufer wird mir da leider auch nix zu sagen können,er hat ihn selber so gekauft.grad weil ihm die farbe gefiel,so sagte er mir...komisch is aber das er innen drin auch die farbe hat im kofferraum...dann müßte er ja komplett in jedem winkel neu lackiert worden sein 😕
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Aber is ja auch egal, du willst ihn ja auch im Winter fahren, also warum so ein Aufriss wegen der Farbe? 😁
eben,die farbe is nebensächlich solang et kein pink is oder so 😁
der rest muß stimmen und das hab ich ja alles schon erklärt wie er so druff ist und da steht 🙂
den gabs es evtl auch in soner farbe... wenn ein umternehmen nämlich ein neuwagen kauft kann es das auto ja in der "firmenfarbe" gegen aufpreis bestellen.... is ja heute beim LT, crafter oda caddy nich anders...
aba wenn man das so hört von wegen blubbergeräusch und so und verölter motorraum, dann würd ich da lieber die finger von lassen! erzählen kann der verkäufer ja viel! der will das ding ja schließlich los werden...
ich kann nur wiederholen: in der preis klasse findet sich mit sicherheit ein besserer!!!
Zitat:
Original geschrieben von nr77
komisch is aber das er innen drin auch die farbe hat im kofferraum...dann müßte er ja komplett in jedem winkel neu lackiert worden sein 😕
wenn man es richtig angeht, hat das auch so zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von SonntagsGolfer
den gabs es evtl auch in soner farbe... wenn ein umternehmen nämlich ein neuwagen kauft kann es das auto ja in der "firmenfarbe" gegen aufpreis bestellen.... is ja heute beim LT, crafter oda caddy nich anders...aba wenn man das so hört von wegen blubbergeräusch und so und verölter motorraum, dann würd ich da lieber die finger von lassen! erzählen kann der verkäufer ja viel! der will das ding ja schließlich los werden...
ich kann nur wiederholen: in der preis klasse findet sich mit sicherheit ein besserer!!!
das dachte ich mir schon von wegen finger weg...verstehe nicht wieso es nun schon der 2 ölversaute golf is den ich mir ansehe...is das irgendwie ne macke bei denen?ventildeckeldichtung oder sowas?oder hab ich einfach nur pesch 😕
hast Pesch... Niemals aufgeben,niemals zurückstecken!! Irgendwo wartet der perfekte 2er für dich,keene Sorge!!🙂
So,ich hüpf jetzt in Muttis 2010er A4 und baller zum Baumarkt! 😁😁😁
Tobi
guggii
so da bin ich mal wieder.also war nun eben bei dem nächsten golf 2 (siehe erste seite,der pasadena)
also der war soweit eigentlich ganz in ordnung,hatte eine mini stelle rost auf der heckklappe.sonst manches neu,wie in beschreibung.auch gefahren.lies sich auf jeden besser fahren wie der madison.
zuerst wollten se ja die 1100 euro haben.hatte dann nochmal perönlich gefragt was der mindestpreis denn ist bei iib... und der ist 900 und für 950 würden se den raus holen.ich weiß nicht,ist das immer noch zuviel??????????😕
naja die farbe ist ok,steuern sind allerdings euro 1...