Edition One 16v kaufen??
Hab hier ein angebot bekommen!
Golf 2 Edition one 16v
Edition Blue LEderausstattung
130000 km runter zustand innenraum in ordnung hab bilder gesehen.
BJ.91 Motor PL,Neue ZE
karosse hat ein paar kratzer
elektrische fensterheber
eigentlich ein uz orginaler edition one bis auf die ausstattung halt.
was würdet ihr für nen edition one mit der ausstattung ausgeben?
MFG
16 Antworten
Ich würde 1500 geben, mehr aber mit den Angaben auch nicht.
Wieviel Vorbesitzer? bei nur einem Besitzer +100
checkheftgepflegt? bei checkheft +100
schlechte Reifen/Bremsen? jeweils -60
Rost? -50 bis -200 je nach Umfang
hast dich auch schon von dem technischen Zustand des Fahrzeuges informiert ? Was hat er an Neuteilen schon bekommen, war er immer beim Service/Scheckheft ? Wie lang hat er denn noch TÜV ?
Also mal angenommen das alles passt soweit wären denke ich schonmal so 2000 angebracht, vielleicht eher noch etwas mehr. Aber nur wenn er wirklich gut da steht und die originalen BBS sollte er auch drauf haben
5 vorbesitzer
Tüv/au neu
bremsen für den tüv in ordnung
rost bloß vorne links am kotflügel
checkheft weiß ich nicht
???????????????????????
ok 5 Vorbesitzer ... damit hätte es sich dann spätestens für mich erledigt.
Da ist für mich die Übersicht verloren gegangen, wie das Auto behandelt wurde und bei 5 Vorbesitzern ist die Warscheinlichkeit recht gross das ein oder zwei dabei waren die das Fahrzeug halt nicht so wirklich pfleglich behandelt haben.
Ähnliche Themen
na ja der inneraum ist soweit ijn ordnung
und ich finde 1450€ ist er schon wert vorallem wegen der innenaustattung ansonsten wie schon gesagt tüv/au neu
Nur bringt dir die schönste Innenausstattung nichts wenn das Auto in der Einfahrt steht und nicht fährt.
Notfalls kannst dann allderdings die Innenausstattung bei Ebay verkaufen dann reichts für ein paar Ersatzteile 😁
Also schau dir den Golf genau an bevor du ihn kaufst. Sagen wir mal so, wenn du 1350 dafür ausgibst, wäre es noch halbwegs vertretbar.
Oh was heisst eigentlich " Bremsen reichen für den Tüv?"
Zitat:
Original geschrieben von GolfMatch
Oh was heisst eigentlich " Bremsen reichen für den Tüv?"
Wahrscheinlich
"Abgefahren bis kurz vor Verschleißende"
Ist auch ein Punkt der mir nicht gefällt
sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe die bremsen sind fast neu
1450 € bloß gnau anschauen kann ich ihn mir nicht steht 450 km weg
dann lass es....
auto ohne anschauen kaufen würd ich niemals..... zumindest nicht bei so nem Alten🙂
ich tipp druf das der verheizt is
Ich würd dir raten, pack das Geld und einen Kollegen ein der Ahnung hat, setz dich ins Auto und fahr in. Anschauen, probefahren, evetuell mal geschwind beim ortsansässigen VAG Händler vorbeischauen und die mal eben einen Blick drauf werfen lassen. Für ein 10er in oder so machen die Jungs aus der Werkstatt gerne. Nimm lieber die 100€ Spritkosten in kauf und du hast dann nachher nicht den ärger.
Wenn das Auto nix fährst halt wieder zurück aber dann hast weniger ärger als wie wenn ein Schrotthaufen in der Einfahrt sehen hast.
Oder wenn es nicht eilt dann wart ein anders Angebot in deiner Nähe ab.
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
dann lass es....
auto ohne anschauen kaufen würd ich niemals..... zumindest nicht bei so nem Alten🙂ich tipp druf das der verheizt is
Rech haste.
Hab genau das gemacht.. ohne angucken gekauft (Hab mich glatt in ein Foto verliebt..)
Hat nicht lange gedauert und sense.
Waretet zur Zeit auf bessere Tage und ne menge Teile. 🙁
hallo. hab für meinen orig. 16v edition one auch 1350 eur bezahlt, leider war ne menge nicht in ordnung was sich leider erst später herrausgestellt hat. insgesamt hab ich nochmal rund 1000 eur reingesteckt. die teile waren dann aber auch meist gebraucht oder/und von ebay. neue ersaatzteile kann man für den kaum bezahlen! is halt n exot unter den g2, bedenkt das bevor du den kaufst. ansonsten is dat n geiles auto was auf jeden fall ne menge spass macht...wenns läuft. und man braucht nicht mehr viel dran machen und hat n super auto, wenn halt alles i.o. is.
...
Zitat:
Original geschrieben von moquai2001
hallo. hab für meinen orig. 16v edition one auch 1350 eur bezahlt, leider war ne menge nicht in ordnung was sich leider erst später herrausgestellt hat. insgesamt hab ich nochmal rund 1000 eur reingesteckt. die teile waren dann aber auch meist gebraucht oder/und von ebay. neue ersaatzteile kann man für den kaum bezahlen! is halt n exot unter den g2, bedenkt das bevor du den kaufst. ansonsten is dat n geiles auto was auf jeden fall ne menge spass macht...wenns läuft. und man braucht nicht mehr viel dran machen und hat n super auto, wenn halt alles i.o. is.
hast ein schönen wagen
nur die felgen werden ihm nicht gerecht