bitte um Meinung zu meinen mobile Inserat

VW Golf 4 (1J)

moin,

hab am 22.8.08 meinen golf 4 bei mobile inseriert. Preisslich finde ich, steht der auch ziehmlich gut drin.
Leider hat sich noch kein schwein gemeldet 🙁

Nun wollte ich euch mal fragen was man an dem inserat auszusetzen haben könnte und ob ihr verbesserungsvorschläge habt.

mein GOLF bei mobile

danke im Vorraus

mfG

Beste Antwort im Thema

na dann click dich mal bei Autobudget durch
Außerdem hab ich nicht gesagt das er exakt 5300 wert ist, sondern das sich der Preis knapp um 2000 nach unten korrigiert! Dazu kommt noch die Regionale Preislage die man mitbeachten sollte.

mal ganz davon abgesehen, das deine Außenfarbe nicht wirklich der Brüller ist...
du keine frische HU/AU (Pseudohafter Nachweis über Mangellosigkeit) hast und keine großen Reparaturen (neue Bremsen, Stoßdämpfer etc. )
anpreisen bzw. nachweisen tust, Reifen werden wohl auch nicht die besten sein...
weil sowas schreibt man da alles rein, um dem Käufer künftige Investitionen zu ersparen bzw. es ihm dadurch schmackhaft zu machen,
da das alles Sachen sind die wohl demnächst fällig werden,
und alles zusammengerechnet sind auch fast 1000€

und jetzt zum Vergleich, ich hab meinem Bora der nicht einmal ein Jahr älter ist wie dein Wagen,
vor knapp einem Jahr wesentlich günstiger geschossen wie dein Wagen es ist.
Und er hat eine wesentlich höherwertigere Ausstattung, zudem folgendes neu HU/AU, Reifen, Zahnriemen, Bremsen, Stoßdämpfer und Durchsicht gehabt.
Und andere Kinderkrankheiten von VW, wurden bereits auch abgestellt (LMM, und Lambdasonden)
...der Wagen wäre jetzt laut DAT/Autobudget bei vergleichbarer Km-Leistung immernoch mehr wert wie deiner also
wird wohl dein Preis etwas zu hoch sein! und nur weil die anderen im Netz ähnlich teuer sind, heißt es ja noch lange nicht das sie ihre Karren dafür auch los werden, bzw. solltest mal beobachten wie lange die schon drin stehen!

Schönen Tag noch!

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Brille

Warum steht bei autoscout eine andere Mobilfunknummer? 😉

SCHEISSE!!! VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

edit: boah man! könnt wieder die wand ankacken 😁
vielleicht hat ja schon ne dumpfbacke angerufen... aber dann kam: tütütü nummer nicht vergeben.... tütütü 😁

Oder: Wolle Auto kaufe, musse anderes Numma wahlen. 😉

Sag mal ist das wirklich ein Edition? Mein Bora Vari als Edition hat da schon Dekorblenden in Netzoptik und den Tacho mit den "Chrom"-Ringen. EZ hat meiner 02/2001.

Zitat:

Mein Bora Vari als Edition hat da schon Dekorblenden in Netzoptik und den Tacho mit den "Chrom"-Ringen.

Beim Golf nicht. Sicher das es bei dir nicht auch nachgerüstet wurde?

mmhm dachte immer das es hier im Forum verboten ist, für seinen eigenen Kram Werbung zu machen um ihn dann zu verkaufen!?!

also ich würde mir solch ein Auto in der Farbe und für den Preis nicht kaufen!
und wenn nicht einmal die Export-Freunde anrufen dann ist er wohl zu teuer...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Beim Golf nicht. Sicher das es bei dir nicht auch nachgerüstet wurde?

Ist vielleicht wieder der kleine aber feine Unterschied zwischen Golf und Bora?! Glaube nicht das der Vorbesitzer (MJ1949) das hat nachrüsten lassen. 😉

Glauben heißt nicht wissen! Wer sagt das nur er den gefahren hat? Im Papier steht auch das der Besitzer meines Golfs 50 ist...

Das was ich sagen ist, das am Beifahrergriff der Softlack abblättert. Ist in eins übergehend, der Verschleiß (Innen- zu Außenschale). Gabs das damals als Sonderaussttatung?! Am liebstens hätte ich das Dekor vom GT-Sport oder Sport-Edition. Sind die Beiden gleich?

Irgendwie wundert es mich, das keiner den text in den inseraten angesprochen hat.....

Warum auch, liest sich doch ganz gut! 🙂 Oder meinst du auf Fehler bezogen? Kannst vielleicht noch dazu schreiben, die wievielte Hand er ist.

hab gerad nochmal nachgeschaut,
den Preis den du da verlangst ist ein Händlerverkaufspreis.
Aus privater Hand korrigiert sich der Preis knapp 2000€ nach unten
daran wird es wohl liegen!

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

hab gerad nochmal nachgeschaut,
den Preis den du da verlangst ist ein Händlerverkaufspreis.
Aus privater Hand korrigiert sich der Preis knapp 2000€ nach unten
daran wird es wohl liegen!

Naja ganz so dramatisch ist es nicht. Händler würde Ihn für ca. 7800 verkaufen und für ca. 5300 einkaufen. Versuchs mal mit 6300 oder 6200VB.

ich find den preis gerechtfertigt, man kann schließlich nicht jeden golf pauschal bei 6t€ verkaufe, wenn ich das überleg hab ich meinen damals zu diesen preis gekauft^^

Hatte bei autobudget.de nach geschaut. Habs noch a bissl nach oben korrigiert. Aber so ist es nun mal. Der G6 kommt bald, damit purzeln wohl wieder die Preise.

so siehts aus!!!!
der G4 ist nun mittlerweile auch fast 15jahre alt (vom Zeitpunkt der allerersten Pläne/erste Erwähnungen aus betrachtet)

jo, der golf6 kommt bald. ist mir auch klar. aber so einen wagen wie meinen bekommt man nicht bei mobile für das geld. man muss sich ja irgendwo den markt anpassen. schließlich will man ja nix verschenken.

ok, ich muss zugeben, ich hatte letztens einen gefunden, den ich als käufer lieber kaufen würde. der war zwar 500€ teurer als meiner und um die 80tkm gelaufen, auch von privat, aber erste hand.

Du, mit deinen 5300€ kommst du noch klar? oder hast du den bezug zur realität komplett verloren?
ich bin ja wirklich für kritik offen, deshalb ist der thread ja geöffnet worden, aber auf solche beiträge kann ich gerne verzichten 😉

wenn ich den für 5300€ reinstecken sollte, dann finde mir erstmal einen vergleichbaren für das geld.... ich will dich nicht beleidigen oder so. die 5300€ sind aber vollkommen realitätsfremd! für den preiss nimmt jeder beliebiger händler den wagen. ein händler hat mir sogar 6000€ geboten. hab aber nicht angenommen, weil wiederum sein fahrzeug für'n arsch war 🙂

die 7300€ sind VHB, somit denke ich, dass wenn einer wirklich interesse am fahrzeug hat, diesen auch für c.a. 6500-6800€ mitnimmt. wenn ich jetzt schreiben würde 6500€ festpreiss dann würden sich nur leute melden die dann auf 5800-6000€ runterhandeln wollen.

Deine Antwort