bitte um Meinung zu meinen mobile Inserat

VW Golf 4 (1J)

moin,

hab am 22.8.08 meinen golf 4 bei mobile inseriert. Preisslich finde ich, steht der auch ziehmlich gut drin.
Leider hat sich noch kein schwein gemeldet 🙁

Nun wollte ich euch mal fragen was man an dem inserat auszusetzen haben könnte und ob ihr verbesserungsvorschläge habt.

mein GOLF bei mobile

danke im Vorraus

mfG

Beste Antwort im Thema

na dann click dich mal bei Autobudget durch
Außerdem hab ich nicht gesagt das er exakt 5300 wert ist, sondern das sich der Preis knapp um 2000 nach unten korrigiert! Dazu kommt noch die Regionale Preislage die man mitbeachten sollte.

mal ganz davon abgesehen, das deine Außenfarbe nicht wirklich der Brüller ist...
du keine frische HU/AU (Pseudohafter Nachweis über Mangellosigkeit) hast und keine großen Reparaturen (neue Bremsen, Stoßdämpfer etc. )
anpreisen bzw. nachweisen tust, Reifen werden wohl auch nicht die besten sein...
weil sowas schreibt man da alles rein, um dem Käufer künftige Investitionen zu ersparen bzw. es ihm dadurch schmackhaft zu machen,
da das alles Sachen sind die wohl demnächst fällig werden,
und alles zusammengerechnet sind auch fast 1000€

und jetzt zum Vergleich, ich hab meinem Bora der nicht einmal ein Jahr älter ist wie dein Wagen,
vor knapp einem Jahr wesentlich günstiger geschossen wie dein Wagen es ist.
Und er hat eine wesentlich höherwertigere Ausstattung, zudem folgendes neu HU/AU, Reifen, Zahnriemen, Bremsen, Stoßdämpfer und Durchsicht gehabt.
Und andere Kinderkrankheiten von VW, wurden bereits auch abgestellt (LMM, und Lambdasonden)
...der Wagen wäre jetzt laut DAT/Autobudget bei vergleichbarer Km-Leistung immernoch mehr wert wie deiner also
wird wohl dein Preis etwas zu hoch sein! und nur weil die anderen im Netz ähnlich teuer sind, heißt es ja noch lange nicht das sie ihre Karren dafür auch los werden, bzw. solltest mal beobachten wie lange die schon drin stehen!

Schönen Tag noch!

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hi,

erfahrungsgemäß muß man auch mit einem realitischen Preis heutzutage lange warten bis sich interessenten melden.

Wenn du den Preis aber zu tief angesetzt hättest würde innerhalb von Minuten das Telefon klingeln. Händler haben spezielle Programme die die Autobörsen durchsuchen und bei entsprechenden Angeboten Alarm schlagen 😁

Gruß Tobias

na dann click dich mal bei Autobudget durch
Außerdem hab ich nicht gesagt das er exakt 5300 wert ist, sondern das sich der Preis knapp um 2000 nach unten korrigiert! Dazu kommt noch die Regionale Preislage die man mitbeachten sollte.

mal ganz davon abgesehen, das deine Außenfarbe nicht wirklich der Brüller ist...
du keine frische HU/AU (Pseudohafter Nachweis über Mangellosigkeit) hast und keine großen Reparaturen (neue Bremsen, Stoßdämpfer etc. )
anpreisen bzw. nachweisen tust, Reifen werden wohl auch nicht die besten sein...
weil sowas schreibt man da alles rein, um dem Käufer künftige Investitionen zu ersparen bzw. es ihm dadurch schmackhaft zu machen,
da das alles Sachen sind die wohl demnächst fällig werden,
und alles zusammengerechnet sind auch fast 1000€

und jetzt zum Vergleich, ich hab meinem Bora der nicht einmal ein Jahr älter ist wie dein Wagen,
vor knapp einem Jahr wesentlich günstiger geschossen wie dein Wagen es ist.
Und er hat eine wesentlich höherwertigere Ausstattung, zudem folgendes neu HU/AU, Reifen, Zahnriemen, Bremsen, Stoßdämpfer und Durchsicht gehabt.
Und andere Kinderkrankheiten von VW, wurden bereits auch abgestellt (LMM, und Lambdasonden)
...der Wagen wäre jetzt laut DAT/Autobudget bei vergleichbarer Km-Leistung immernoch mehr wert wie deiner also
wird wohl dein Preis etwas zu hoch sein! und nur weil die anderen im Netz ähnlich teuer sind, heißt es ja noch lange nicht das sie ihre Karren dafür auch los werden, bzw. solltest mal beobachten wie lange die schon drin stehen!

Schönen Tag noch!

hab den wagen nun für 6700€ festpreiss runtergeschraubt. 2 minuten später ruft ein türke an und fragt mich aus.... er hat 2 mal gefragt ob ich mit den preiss runtergehe und dann wars das auch

@dangermaik: muss dir schon rechtgeben mit den sachen wie reiffen und reperaturen....

getriebe ist bei 63tkm ausgetauscht worden, aber ich dachte ich erwähne das lieber vor ort. oder was denkt ihr, soll ich das lieber reinschreiben?

ich bin ein privatverkäufer! und das ding hat noch beinahe *9*monate HU und AU. was erwartest du als käufer???
habe komplett neue unbenutzte originale bremsscheiben und klötze für hinten. mit rechnung!
Stoßdämpfer bei 73tkm zu wechseln wäre in meinen augen auch nicht wirklich produktiv.

ok, ich muss zugeben. ich hab leider keine winterreifen. aber die sommerreifen sind top 🙂

die bewertungsseiten wie schwacke, autobudget und und und sind in meinen augen nur hilfreich wenn man seine kiste bei einem händler loswerden will. ansonsten .....

gerade hat wieder einer angerufen... nicht sehr freundlich, aber ok. er will morgen wieder anrufen 🙂
mfG

Habe meinen Golf TDI auch vor kurzem verkauft. Sag den Leuten die anrufen
sofort: "Sind Sie mit dem Preis einverstanden?" Ich habe zuerst auch mit
den Leuten lange Gespräche geführt und mein Auto genau beschrieben. Es
bringt nichts. Zum Schluss kommen sie immer mit Preisvorstellungen, die man
nicht akzeptieren kann. Es ist unnütze Zeit mit den Leuten lange zu diskutieren.
Sie wollen nur dicke Kasse machen. Wenn jemand den Preis i. O. findet, dann
kann man weiter verhandeln.
Wichtig war für mich, dass der Verkauf am Tage stattfindet. Dann kann man das
Geld an der Bank prüfen lassen. Tagsüber kann man auch das Auto sofort ab-
melden. Dann besteht Sicherheit. Abmelden kann man fast bei jedem Einwohner-
meldeamt. Wichtig ist noch: Im Kaufvertrag ausdrücklich erwähnen, dass keinerlei
Garantie oder Gewährleistung gegeben wird, sonst kann man Dich auch als Privat-
mann noch drankriegen, wenn der Motor nach kurzer Zeit daherfliegt.

Ähnliche Themen

Moin!
Meines Wissens schließen die Verträge des ADAC eine Haftung des Verkäufers aus, wenn der privat ist.
Zum Verkauf: Etwas mehr Geduld! Hatten im  Okt. vergangenen Jahres auch einen 1.6 16V aus 2001 inseriert, Reimport ohne Klima, 4 Türen, unfallfrei mit 90 tkm, der war auch sehr gepflegt und ging im Dezember weg. Der hatte vorher allerdings noch nen kleinen Service bekommen, u. a. Kat und Krümmer sowie TÜV und AU neu. ZR war noch nicht gemacht und ich denke die Farbe war besser: blue-anthrazit.

Wenn Dein Golf ok ist, solltest Du dem noch neue Plaketten verpassen (09/2010 klingt schon viel besser) lassen und Dich etwas gedulden, bei uns hat auch wochenlang keiner angerufen. Nicht zu schnell zu viel am Preis machen, viele Leute scheinen Inserate auch genauer zu beobachten.

Viel Erfolg!

danke für die tipps 🙂

es melden sich jetzt schon ne menge leute. er stand erstmal für 7,3 VHB drin und nu 6,7 festpreiss.
ich werde versuchen den preis zu halten. wäre mit 6,7 eigentlich schon zufrieden.

es ist ja natürlich kein Muss, alles vorher neu zu machen,
aber wenn man was gemacht hat, dann sollte man es auch erwähnen
...und bei mir waren halt einige Sachen halt an der Zeit gewesen das sie gemacht werden mussten
und nur nicht den Eindruck von Reparaturstau erwecken

muss ich beim verkauf meines wagens erwähnen und/ oder im kaufvertrag reinschreiben, dass ein Austauschgetriebe eingebaut ist?

muss ich erwähnen das ich eine spurstange, aufgrund einer begegnung mit dem bordstein, gewechselt habe?
oder wäre das arglistige täuschung?

habe einen adac kaufvertrag bei dem gewährleistung automatisch ausgeschlossen ist.

verkaufe das erste mal weiter an privat, könnt ihr mir ein paar tips geben, was ich sonst noch im kaufvertrag schreiben sollte. wäre für hilfe sehr dankbar 🙂

mfG

Ich würde alles reinschreiben was eventuell gegen dich verwendet werden könnte. Also Austauschgetriebe würd ich auflisten, sieht zwar nie so schön aus im Inserat, aber stell dir vor der Käufer stellt später fest, dass mal das Getriebe getauscht wurde und er wusste nichts davon. Dass könnte sehr unangenehm werden.

Spurstange ist nen Verschleißteil😉

aber das Getriebe sollte man erwähnen, obwohl das ja sicherlich
ne Rückrufaktion war oder?
Denn solltet es ja wohl auch im Scheckheft drin stehen!?

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

danke für die tipps 🙂

es melden sich jetzt schon ne menge leute. er stand erstmal für 7,3 VHB drin und nu 6,7 festpreiss.
ich werde versuchen den preis zu halten. wäre mit 6,7 eigentlich schon zufrieden.

Festpreis schreckt meiner Meinung nach nur ab. Wenn er wirklich Tip-Top in Ordnung ist würde ich Ihn für 6.900,- reinstellen und mich noch 200,- runterhandeln lassen. Ist für die meisten Käufer attraktiver wenn sie das Gefühl haben beim verhandeln gewonnen zu haben.

danke für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von passat 1.8t

Festpreis schreckt meiner Meinung nach nur ab. Wenn er wirklich Tip-Top in Ordnung ist würde ich Ihn für 6.900,- reinstellen und mich noch 200,- runterhandeln lassen. Ist für die meisten Käufer attraktiver wenn sie das Gefühl haben beim verhandeln gewonnen zu haben.

hab im nachhinein auch so gedacht, nun steht der aber leider schon so drin.

morgen kommen 2 leute um ihn anzuschauen. wenn der nicht verkauft wird, stell ich ihn erstmal für ne woche raus und mach das so wie du geschrieben hast.

Getriebe wurde ausgetauscht, da ich beim rückwärtsfahren, wenn ich die kuplung getretten habe, ein merkwürdiges geräusch kam. Und da ich garantie hatte, hab ich es dann sicherheitshalber tauschen lassen, bevor noch etwas schlimmeres passiert.
Tausch vom Getriebe ist im Checkheft eingetragen.

einer von den beiden besuchern, kommt morgen um 11uhr, von 180km entfernt. falls er das auto kaufen sollte, wie soll ich dass mit den nummernschildern (überfahrt) handhaben? Würde nur ungerne jemanden Fremden mit nummernschildern fahren lassen, auf die ich versichert bin.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

danke für die Antworten.

Getriebe wurde ausgetauscht, da ich beim rückwärtsfahren, wenn ich die kuplung getretten habe, ein merkwürdiges geräusch kam. Und da ich garantie hatte, hab ich es dann sicherheitshalber tauschen lassen, bevor noch etwas schlimmeres passiert.
Tausch vom Getriebe ist im Checkheft eingetragen.

einer von den beiden besuchern, kommt morgen um 11uhr, von 180km entfernt. falls er das auto kaufen sollte, wie soll ich dass mit den nummernschildern (überfahrt) handhaben? Würde nur ungerne jemanden Fremden mit nummernschildern fahren lassen, auf die ich versichert bin.

mfG

die Sache mit den Nummernschildern ist doch im ADAC-Kaufvertrag doch auch klar geregelt!

Das auf Ihm die Versicherung über geht! Dann noch schön ne Uhrzeit in den Kaufvertrag und die Extrakarte anschließend an deine Versicherung schicken!

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

die Sache mit den Nummernschildern ist doch im ADAC-Kaufvertrag doch auch klar geregelt!
Das auf Ihm die Versicherung über geht! Dann noch schön ne Uhrzeit in den Kaufvertrag und die Extrakarte anschließend an deine Versicherung schicken!

vielen Dank für die Info!!!

jetzt kann ich ja beruigt schlafen gehen 🙂

die von dir gemeinte Extra-karte werde ich, hoffe ich noch finden

gute Nacht 🙂

P.S. Ich liebe dieses Forum 😁

Die Extra-Karte von der hier die Rede ist, ist bei dem ADAC-Kaufvertrag dabei. Obere hälfte des Vordruckes ist für die Zulassungsstelle und die untere für die Versicherung. Und immer schön kontrollieren dass auch alle Unterschriften gemacht wurden auf den Vordrucken. Man kann auch schnell eine übersehen.
Wenn der Käufer seriös wirkt kannst Du das auch bedenkenlos machen. Ich habe mir sogar noch die abgemeldeten Nummernschilder zurückschicken lassen und alles hat super geklappt.

PS: Viel Glück beim Verkauf und lass Dich nicht zu weit runterhandeln, denn der Wagen ist sein Geld auf jeden Fall noch Wert.

Deine Antwort