ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bitte um kurze Einschätzung des folgenden Gebrauchtwagenangebots

Bitte um kurze Einschätzung des folgenden Gebrauchtwagenangebots

BMW 3er F31

Hallo liebes Forum,

ich bin in relativ konkreter Kaufabsicht eines BMW 320d Touring, habe jedoch generell nicht viel Ahnung von Autos und bin bei den aktuellen Preisentwicklungen völlig überfragt. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mir kurz dabei helft, das Angebot preislich einzuschätzen. Gesetz dem Fall, die folgenden Angaben sind alle korrekt und das Fahrzeug ist auch optisch in einem sehr guten Zustand, welcher Preis wäre eurer Einschätzung nach fair?

Rahmendaten:

• KM-Stand: 120.000

• Leistung: 184 PS

• Euro5

• Kraftstoff: Diesel

• EZ: 05/13

• Getriebe: Automatik mit Steptronic

• Anzahl der Fahrzeughalter: 2

• HU: 11/18 (kann auf Wunsch neu gemacht werden)

• Innenausstattung: Teilleder

• Privatverkäufer

Ausstattung:

• ABS

• Bluetooth

• Bordcomputer

• CD-Spieler

• Elektr. Fensterheber

• Elektr. Seitenspiegel

• Elektr. Wegfahrsperre

• ESP

• Freisprecheinrichtung

• Isofix (Kindersitzbefestigung)

• Leichtmetallfelgen

• Lichtsensor

• MP3-Schnittstelle

• Multifunktionslenkrad

• Navigationssystem

• Nebelscheinwerfer

• Nichtraucher-Fahrzeug

• Partikelfilter

• Regensensor

• Scheckheftgepflegt

• Servolenkung

• Sitzheizung

• Skisack

• Start/Stopp-Automatik

• Tagfahrlicht

• Tempomat

• Traktionskontrolle

• Tuner/Radio

• Xenonscheinwerfer

• Zentralverriegelung

Beschreibung:

BMW 320d Touring Modern Line mit Vollausstattung. Gepflegter und sauberer Zustand. Nichtraucher Fahrzeug, Scheckheft gepflegt bei BMW, Farbe Schwarz Metallic, Unfallfrei, TÜV, Navigationssystem, Sprachsteuerung, Bluetooth, USB, Start/Stop Automatik, Tempomat, F1 Schaltwippen, MP3, Tagfahrlicht, Einparkhilfe vorne + hinten, ZV mit Fernbedienung, Scheiben getönt, Sitzheizung, Automatische Kofferraumöffnung, Regensensor, Lichtsensor, Coming Home Lichtpacket, Außenspiegel beheizt & Abdunklungsautomatik Innenspiegel, Mittelarmlehne vorne + hinten, ABS, ESP, BMW Intelligenter Notruf, Multifunktionslederlenkrad „Sport“, Freisprecheinrichtung, Sitze Teilleder Schwarz, Bordcomputer, CD + Radio, Klimatisiertes Handschuhfach, Scheibenwaschanlage beheizt, Rücksitze Klappbar, ISOFIX, 17“ BMW Alufelgen auf 225/50/R17 Allwetterreifen neuwertig, Technisch einwandfrei

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Wie schon geschrieben wurde ist das fast alles Standardausstattung.

Laut Ausstattungsliste soll bei der "Vollausstattung" wenigstens Xenonscheinwerfer vorhanden sein.

Auf den Fotos hat er aber nur normale Halogenscheinwerfer.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. März 2018 um 8:20

Hätte der Wagen eine außergewöhnliche Ausstattung, wäre es vielleicht was anderes. So ist es ein absolut durchschnittlicher 320d (von wegen voll). Von daher finde ich auch: von privat mit der Ausstattung ist das so wesentlich zu teuer.

Wie schon geschrieben wurde ist das fast alles Standardausstattung.

Laut Ausstattungsliste soll bei der "Vollausstattung" wenigstens Xenonscheinwerfer vorhanden sein.

Auf den Fotos hat er aber nur normale Halogenscheinwerfer.

Zitat:

@rfman schrieb am 30. März 2018 um 11:40:04 Uhr:

Wie schon geschrieben wurde ist das fast alles Standardausstattung.

Laut Ausstattungsliste soll bei der "Vollausstattung" wenigstens Xenonscheinwerfer vorhanden sein.

Auf den Fotos hat er aber nur normale Halogenscheinwerfer.

Ja tatsächlich.

Und an der fehlenden Scheinwerferreinigungsanlage und dem Drehregler im Innenraum auch zu erkennen.

Das würde ich schon fast als Betrug bezeichnen.

Ganz nebenbei , wenn du ein Fahrzeug in die engere Auswahl genommen hast , Ruf den Besitzer oder Händler an und lass dir die letzen 7 Stellen der Fahrgestellnummer geben.

Damit kannst in Google einen VIN Decoder suchen dort die 7 Stellen eintippen und bekommst die Extras angezeigt wie das Fahrzeug von BMW ausgeliefert wurde.

Viele „vergessen“ auch selbst nachgerüstete Dinge anzugeben. Das wird spätestens beim Wiederverkauf oder Softwareupdates seitens BMW zum Problem, wenn die Dinge Codierrelevant sind.

Zitat:

@zxcd schrieb am 30. März 2018 um 00:40:16 Uhr:

Für mich ist an der Stelle tatsächlich nur wichtig, ob der geforderte Preis für das gebotene Auto angemessen ist.

Für einen Privatverkauf (und damit ohne Gewährleistung) ist der Wagen ca. 3600 € zu teuer.

Frag ob die Steuerkette schon gemacht wurde.

Themenstarteram 3. April 2018 um 18:04

Moin Leute.

Erstmal vielen Dank für euren bisherigen Antworten. Tatsächlich habe ich mir heute schon eins von euren vorgeschlagenen Autos vor Ort angeguckt. Leider war der Zustand doch schlechter als erwartet (extrem viele Kratzer, sowohl Außen als auch Innen).

Nun schiele ich auf dieses Angebot. Gibt es eurerseits Einwände?

Wenn jemand sonst gute Vorschläge für dieses Fahrzeug im Umkreis Hamburg + 100km hat, bin ich nach wie vor offen und dankbar für jeden Tipp!

Vermutlich ein Leasing-Rückläufer, von dem her kann der Zustand stark variieren.

 

An sich ein ganz ordentliches Angebot, Ausstattung ist abgesehen von der No-Line mit NaviProf und Teilleder recht passabel.

Themenstarteram 3. April 2018 um 18:49

Alternativ finde ich dieses auch nicht schlecht. Hat kein Xenon, finde ich persönlich aber nicht so wild...

Eine allgemeine Frage: Bedeutet Navi(-Professional) nicht auch automatisch Bluetooth? Es gibt einige Fahrzeuge, die ein Navi Prof. haben, jedoch beim Filter "Bluetooth" ausscheiden. Ist das überhaupt möglich?

Themenstarteram 6. April 2018 um 19:09

So, ich habe mich entschieden und heute bei einem BMW-Vertragshändler einen Wagen gekauft:

320d Touring, EZ 02/2015, 140.000 km gelaufen, 1 Vorbesitzer als Leasing-Fahrzeug, Automatikschaltung mit Schaltwippen, Sitzheizung, Tempomat, Teilledersitze, Sportlenkrad, Hifi-Paket, Lederlenkrad, 17" Alufelgen mit Pirelli-Runflat-Reifen, schwarzer Dachhimmel, Navi Professional mit Bluetooth, Xenonscheinwerfern, Regen- & Lichtsensor, automatisch öffnende Heckklappe, Verkehrszeichenerkennung, scheckheftgepflegt bei der BMW Niederlassung usw....

Das alles in einem meiner Meinung nach sehr guten Zustand (kleine Steinschläge mal ausgenommen) - also konnte ich nicht nein sagen!

Vielen Dank für eure Unterstützung und Tipps beim Kaufprozess :)

Glückwunsch zum F31.

Auch von mir Glückwunsch ! Aber Achtung, BMW fahren macht "süchtig"... ;)

Habe meinen 320i erst zwei Wochen, und bin schon fast 1000 Kilometer damit gefahren :eek::)

Gruß, Stefan

Gratulation zum Kauf... viel Spass und steht’s knitterfreie Fahrt...

Themenstarteram 7. April 2018 um 16:46

Vielen Dank. In den kommenden Wochen werden sich daraus bestimmt viele Folgefragen ergeben, aber damit belästige ich euch dann bei Zeiten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bitte um kurze Einschätzung des folgenden Gebrauchtwagenangebots