ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bitte um kurze Einschätzung des folgenden Gebrauchtwagenangebots

Bitte um kurze Einschätzung des folgenden Gebrauchtwagenangebots

BMW 3er F31

Hallo liebes Forum,

ich bin in relativ konkreter Kaufabsicht eines BMW 320d Touring, habe jedoch generell nicht viel Ahnung von Autos und bin bei den aktuellen Preisentwicklungen völlig überfragt. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mir kurz dabei helft, das Angebot preislich einzuschätzen. Gesetz dem Fall, die folgenden Angaben sind alle korrekt und das Fahrzeug ist auch optisch in einem sehr guten Zustand, welcher Preis wäre eurer Einschätzung nach fair?

Rahmendaten:

• KM-Stand: 120.000

• Leistung: 184 PS

• Euro5

• Kraftstoff: Diesel

• EZ: 05/13

• Getriebe: Automatik mit Steptronic

• Anzahl der Fahrzeughalter: 2

• HU: 11/18 (kann auf Wunsch neu gemacht werden)

• Innenausstattung: Teilleder

• Privatverkäufer

Ausstattung:

• ABS

• Bluetooth

• Bordcomputer

• CD-Spieler

• Elektr. Fensterheber

• Elektr. Seitenspiegel

• Elektr. Wegfahrsperre

• ESP

• Freisprecheinrichtung

• Isofix (Kindersitzbefestigung)

• Leichtmetallfelgen

• Lichtsensor

• MP3-Schnittstelle

• Multifunktionslenkrad

• Navigationssystem

• Nebelscheinwerfer

• Nichtraucher-Fahrzeug

• Partikelfilter

• Regensensor

• Scheckheftgepflegt

• Servolenkung

• Sitzheizung

• Skisack

• Start/Stopp-Automatik

• Tagfahrlicht

• Tempomat

• Traktionskontrolle

• Tuner/Radio

• Xenonscheinwerfer

• Zentralverriegelung

Beschreibung:

BMW 320d Touring Modern Line mit Vollausstattung. Gepflegter und sauberer Zustand. Nichtraucher Fahrzeug, Scheckheft gepflegt bei BMW, Farbe Schwarz Metallic, Unfallfrei, TÜV, Navigationssystem, Sprachsteuerung, Bluetooth, USB, Start/Stop Automatik, Tempomat, F1 Schaltwippen, MP3, Tagfahrlicht, Einparkhilfe vorne + hinten, ZV mit Fernbedienung, Scheiben getönt, Sitzheizung, Automatische Kofferraumöffnung, Regensensor, Lichtsensor, Coming Home Lichtpacket, Außenspiegel beheizt & Abdunklungsautomatik Innenspiegel, Mittelarmlehne vorne + hinten, ABS, ESP, BMW Intelligenter Notruf, Multifunktionslederlenkrad „Sport“, Freisprecheinrichtung, Sitze Teilleder Schwarz, Bordcomputer, CD + Radio, Klimatisiertes Handschuhfach, Scheibenwaschanlage beheizt, Rücksitze Klappbar, ISOFIX, 17“ BMW Alufelgen auf 225/50/R17 Allwetterreifen neuwertig, Technisch einwandfrei

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Wie schon geschrieben wurde ist das fast alles Standardausstattung.

Laut Ausstattungsliste soll bei der "Vollausstattung" wenigstens Xenonscheinwerfer vorhanden sein.

Auf den Fotos hat er aber nur normale Halogenscheinwerfer.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

12.000 €

15600€

Themenstarteram 30. März 2018 um 0:16

Zitat:

@atzebmw schrieb am 30. März 2018 um 00:13:32 Uhr:

15600€

Gut gegoogelt ;-) Wenn du mir jetzt noch sagst, ob das auch marktgerecht und angemessen ist, bin ich noch ein Stück weiter.

Zitat:

@zxcd schrieb am 30. März 2018 um 00:16:57 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 30. März 2018 um 00:13:32 Uhr:

15600€

Gut gegoogelt ;-) Wenn du mir jetzt noch sagst, ob das auch marktgerecht und angemessen ist, bin ich noch ein Stück weiter.

Nicht gegoogelt, ge-mobile.de-et.

Der Preis ist meiner Meinung nach angemessen.

Aber beim Wort „Vollausstattung“ reagiere ich sofort allergisch und würde der Anzeige keine weitere Beachtung schenken.

Desweiteren wären das für mich persönlich zu viele km.

Kein M-Paket

Keine Spurwechselwarnung

Nur Navi Business

Kein Abstandsradar

Nur Standardsitze

Für mich ganz weit weg von „Vollausstattung“.

Themenstarteram 30. März 2018 um 0:40

Ich kann deinen Unmut in dem Punkt zwar verstehen, nehme einem Privatverkäufer die Formulierung aber nicht übel - solange die sonstigen gemachten Angaben stimmen.

Für mich ist an der Stelle tatsächlich nur wichtig, ob der geforderte Preis für das gebotene Auto angemessen ist.

Bei näherer Betrachtung und Vergleich mit anderen Angeboten ist er zu teuer.

Es gibt preiswertere Fahrzeuge mit weniger km, besserer Ausstattung und jüngeren Baujahren vom Händler (mit Gewährleistung)

Themenstarteram 30. März 2018 um 0:55

Zitat:

@atzebmw schrieb am 30. März 2018 um 00:49:25 Uhr:

Bei näherer Betrachtung und Vergleich mit anderen Angeboten ist er zu teuer.

Es gibt preiswertere Fahrzeuge mit weniger km, besserer Ausstattung und jüngeren Baujahren vom Händler (mit Gewährleistung)

z.B.?

Wenn er dir gefällt, ist er nicht zu teuer.

Wichtig ist, dass die Ausstattung für dich passt.

Die Ausstattung ist bei Modern Line normal , also eigentlich 0 Extras ^^

Für das Geld bekommst du entweder mehr Ausstattung , dieses Fahrzeug ist ein Lichtjahr entfernt von Vollausstattung (alleine wegen der Aussage würde ich das Auto schon nicht kaufen) oder gleiches Geld mit weniger Kilometern , BJ wird sich wohl nicht viel machen lassen - wenigstens nicht von einem anständigem Händler.

Gerade auf den gängigen Onlineportalen verlangen Private Verkäufer fast das gleiche wie ein guter Händler , dort hast du dann allerdings mindestens 1 Jahr Garantie.

@pinkybonze Das tut er ohne Frage. Aber nach dem Abgasskandal ist es meiner Meinung nach für einen Laien noch schwerer einen passenden Preis zu finden als in einem "stabilen" Markt. Daher stellt sich mir natürlich schon die Frage, ob man für das gleiche Geld eventuell einfach ein besseres (= neueres, weniger gefahrenes oder besser ausgestattetes) Fahrzeug bekommt.

@comforter Ähnliches sagte dein Vorredner ja auch schon - nur habe ich natürlich die gängigen Plattformen auch schon bemüht und habe offen gestanden jetzt nicht wirklich viel bessere Autos im ähnlichen Preisrahmen gefunden. Daher wäre es lieb, wenn du mir vielleicht einfach mal 1-2 deiner Meinung nach bessere Autos im gleichen Preisrahmen zeigen könntest - bestenfalls in schwarz :)

Zitat:

@zxcd schrieb am 30. März 2018 um 00:55:00 Uhr:

 

z.B.?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

In diesem Preisrahmen lassen sich auch Fahrzeuge beim :) finden.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

da gibt es unmengen an Fahrzeugen in dem Preissegment oder knapp 1000 Euro teurer.

Ich persönlich würde mein Augenmerk bei Extras auf , Navi Prof , erweiterte Instrumentenkombi , Xenonlicht , HiFi , Sportsitze (wenns am Geld klemmt kann man Stoffsitze später für 1000 Euros beledern lassen) usw.

Vielleicht als Beispiel , ich habe mein Fahrzeug vor einem Monat gekauft in einer BMW Niederlassung.

Habe 17900 bezahlt mit 3 Jahren Europlus Garantie , Fahrzeug hat 82tkm gelaufen.

Limosine ist in der regel teurer als der Kombi.

http://bimmer.work/vin/3f48a573bc7a4f358e9540da421a7ff6/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bitte um kurze Einschätzung des folgenden Gebrauchtwagenangebots