ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. bitte um Kaufberatung

bitte um Kaufberatung

Mercedes SLK

Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem SLK für meine Freundin.

Welches von den beiden Fahrzeugen würdet ihr nehmen??? bzw. wie findtet ihr die Angebote?

1)

oder

2)

Beste Antwort im Thema

Servus,

zum 1 Auto,spar Dir den Anfahrtweg aus FRA.Als ich meinen gesucht habe bin ich dort mal vorbei gefahren.Er hatte 2 damals im Angebot.

Dieser "Händler" gehört zu denen die auch gern auf dem Essener Auto Kino kaufen/verkaufen und da willst Du nicht hin :cool:.

Ausserdem guckst DU Beschreibung "Durchladesystem" "SRA" "Bordcomputer" stimmt vorne und hinten nicht.

Beide SLK die ich mir damals dort angesehen habe waren Grottenschlecht.GUt muss bei diesem nicht sein aber Seriös ist anders.

Gruß aus Essen Thorsten

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi, gut ich denke wenn deiner Freundin das blau

gefällt nimm die 1. Da ist auch Garantie drauf und das

ist immer gut.

Ansonsten sind die Wagen ja fast gleich !

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Graby

Hi, gut ich denke wenn deiner Freundin das blau

gefällt nimm die 1. Da ist auch Garantie drauf und das

ist immer gut.

in der Anzeige steht: "GARANTIE MÖGLICH"

Was hat das jetzt wohl zu bedeuten....

am 5. November 2010 um 11:53

Das bedeutet das Du ein Car Garantie abschließen kannst.

Servus,

zum 1 Auto,spar Dir den Anfahrtweg aus FRA.Als ich meinen gesucht habe bin ich dort mal vorbei gefahren.Er hatte 2 damals im Angebot.

Dieser "Händler" gehört zu denen die auch gern auf dem Essener Auto Kino kaufen/verkaufen und da willst Du nicht hin :cool:.

Ausserdem guckst DU Beschreibung "Durchladesystem" "SRA" "Bordcomputer" stimmt vorne und hinten nicht.

Beide SLK die ich mir damals dort angesehen habe waren Grottenschlecht.GUt muss bei diesem nicht sein aber Seriös ist anders.

Gruß aus Essen Thorsten

Hallo,

ich habe jetzt bei dem 2) Angebot angerufen. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt bei MB und bei 80.000km wurde B Inspektion gemacht. Was heißt das??? Was wurde alles getauscht.

PS: der Wagen wird von einer Werkstatt im Kundenauftrag verkauft.

Ach ja noch eine Frage:

bei dem 2) Fahrzeug sieht es auf den Bilder so aus, als wäre der Spalt zwischen der Karosserie und dem Kofferraum Haube/Deckel zu groß? Ist es normal so?

Der Verkäufer meint, dass der Wagen Unfall frei ist.

Hy,

er meint wohl die ASSYST B das ist die grosse Inspektion.Dabei sollten gemacht worden sein Filter ÖL durchsicht zustand Riemen etc.

Je nachdem zusätzlich Kerzen Benzinfilter usw ist aber Zeitabhängig.

Google mal nach ASSYST B die DB WArtungsliste gibt es im I-NET.Wenn er durchgehend DB gewartet wurde ist das schon mal nicht schlecht.

Zum Spaltmass:schwer zu sehen das Dach musst Du eh kontrollieren bei evtl Besichtigung.

Kontrollieren VOR Kauf:Rost unter der Motorthaube hinten am Kofferraum Griff und wenn er scho9n in der Werkstatt steht oder verkauft wird auf die Bühne nehmen lassen und drunter schauen.

Sitzheizung brennt auch gern mal durch beim SLK und ist schwer zu reparieren.

Gruß aus Essen Thorsten

"Sitzheizung brennt auch gern mal durch beim SLK und ist schwer zu reparieren."

Guten Abend zusammen,

die Sitzheizung kann bei beiden Fahrzeugen nicht durchbrennen, weil nicht vorhanden. Die Schalter müßten in der Mittelkonsole jeweils rechts und links außen sitzen, der Platz ist aber frei. Da das Fahrzeug für eine Frau ist, würde ich mir das noch mal überlegen: Leder ohne Sitzheizung! Und als Mann natürlich auch. Ansonsten ist ein wirklich lückenlos Scheckheft gepflegter SLK immer anzuraten.

Grüße

Amigo

Wow

 

Ledersitze ohne Sitzheizung? Son SCH hat MB mal verkauft?Respekt.

 

na gut dann kann se auch nicht durchbrennen.

 

Danke für den Hinweiss:cool: gruss aus Essen Thorsten

Hilfe was soll ich machen:

Der 2) Wagen wollte ich schon heute abholen, habe aber gerade rausgefunden, dass der Wagen in Italien zugelasen und gewartet wurde, hat auch noch ital. Papiere. Das Auto ist aber für die Zulassung hier in Deutschland fertig, hat die Hauptuntersuchung hienter sich.

Und der Preis ist auch super...

Was soll ich nun machen???

Was spircht dagegen so ein Fahrzeug zu holen. Ich mache mir halt nur sorgen wegen dem Kilometerstand...obwohl der Wagen ja eigentlich Scheckhaft gepflegt ist.

Die italienische Herkunft wäre für mich eine schlüssige Erklärung für die fehlende Sitzheizung. In unseren Breitengraden würde ich aber bei Leder nicht auf eine Sitzheizung verzichten wollen, wäre m.E. allenfalls bei einem reinen Saisonfahrzeug denkbar.

 

Wenn der Anbieter solche Details im Angebot verschweigt, wird er seine Gründe haben.

Ich hätte da aber kein Vertrauen mehr!

 

 

Hy FFM,

schwere Entscheidung.Die Frage ist ob das Italienische Checkheft zum Auto passt.Es sollten Fgst Nr und Erst Besitzer vorne eingetragen sein.Ist bei mir zumindest so.Ich habe allerdings ein Deutsches Fahrzeug!Solltest Du vergleichen.

Anhand der FGST Nr kann ich bei meinem A3 die Werkstatt Historie bei AUDI abfragen lassen.Ich weiss nicht ob das bei MB geht,ein Versuch wäre es wert.Ruf einfach mal die Hotline von denen an und schildere denen deinen Fall.

Ansonsten kann ein ITALO SLK den Preis beim Wiederverkauf evtl drücken.Irgendwo wird es ja vermerkt sein das es ein RE Import ist.

Naja kann natürlich auch alles gut gehen und Du hast einen SCHNAPPER gemacht:) Sitzheizung lässt sich ja auch noch nachrüsten.

Gruss aus Essen Thorsten

Guten Abend,

von einem ital. Wagen würde ich persönl. die Finger lassen. Im Herbst und Winter fallen wieder die Preise für SLK und im Frühjahr kommt der neue R172, das drückt zusätzlich auf die Preise. Außerdem wurden über 300.000 Stück hergestellt. Also ganz entspannt bleiben und in Ruhe suchen. Der nächste Preisanstieg ist weit weg: Frühjahr/Sommer 2011.

Güße

Amigo

PS. Sitzheizung nachrüsten ist viel teurer als ein SLK mit Sitzheizung kaufen. Dies trifft auch auf alle anderen Extras zu. Ich weiß wovon ich spreche, habe Extras an meinem SLK nachgerüstet.

am 6. November 2010 um 22:13

Hallo,

wenn Du dein Traumauto suchst, gehe keine Kompromisse ein. Lege paar Euronen noch drauf, nimm dir noch ein bischen Zeit und kaufe ein Auto, bei dem die Vergangenheit nachvollziehbar ist.

Viel Glück bei der Suche.

Nevzat

Deine Antwort
Ähnliche Themen