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Bitte um Kaufberatung Passat, A4, Octavia

VW Passat B5/3BG

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung bezüglich Gebrauchtwagenkauf. Mein alter ZX hat vor kurzem seinen Geist aufgegeben und ich möchte mich jetzt nach etwas größerem umsehen. Ich dachte dabei an einen deutschen Kombi im Bereich bis max. 5000€. Es soll ein Benziner werden mit mind. 110PS, nicht älter als Bj. 2001 und nicht mehr wie 175.000km. Mein bisher favorisierter Motor wäre der 1.8T.

Ich liebäugele dabei schon längere Zeit mit dem Passat Variant 3BG, aber auch dem Audi A4 B6 und dem Skoda Octavia I als Alternative. Nun will ich natürlich nicht wieder die Masterfrage stellen: Welcher ist der Beste? Ich weiss schon so grob, wo bei den Fahrzeugen die Schwachstellen liegen und worauf man achten sollte. Mein Problem ist eher folgendes: Bei den Internetanbietern auto.....de und mo....de lassen sich ja über die Suchmaske viele Fahrzeuge ausschließen. Mich würde mal interessieren, was ihr dabei am kritischsten sehen würdet. Ist es für einen Gebrauchten dieser Kategorie eher wichtiger wenig km zu haben oder eher, dass er vom Baujahr her recht neu ist? Natürlich vorrausgsetzt, dass der Vorbesitzer pfleglich mit dem Auto umgegangen ist und dass Scheckheft/TÜV alles ok ist. Ebenso will ich mal Schäden etc. ausschließen. Mir gehts wirklich rein um Laufleistung oder das Jahr.

Und ich will die Frage trotzdem stellen: Welchen der drei Kandidaten würdet ihr nehmen?

Viele Grüße,
Martin

22 Antworten

Antwort auf letzte Frage zuerst: 3BG nehmen.

Gründe (objektiv): Mehr Platz als im A4 Avant und im Octavia.
Gründe (subjektiv): Von außen optisch das ansprechendste der drei Autos, Skoda und Audi gefallen mir auch im Innenraum nicht.

1.8T im Variant ist eine gute Maschine, bin ich selber Probe gefahren, habe ich nur deswegen nicht gekauft, weil das Automatikgetriebe siffte. Es sollte als Benziner m.E. mindestens der 2.0er mit 130 PS sein, da bei einem zGG von knapp zwei Tonnen schon etwas Kaft nötig ist, um den Karren auch in Schwung zu bringen. Wichtig wären für mich Checkheft lückenlos, muss aber nicht unbedingt bei VW sein sowie eine Kombination aus geringem Kilometerstand und möglichst spätem Baujahr. Bei geringen Laufleistungen ist mit Sicherheit weniger Fahrwerksverschleiß zu erwarten, spätere Baujahre sind zumeist von Kinderkrankheiten befreit.

Wichtig: Ausgiebige Probefahrt auch mit höheren Geschwindigkeiten und kräftigen Bremsmanövern um zu gucken, ob bspw. auch das ABS ordentlich arbeitet (feuchte Strecke ist da optimal). Und sofern du von einem freien Händler kaufst, fahr während der Probefahrt zu VW und lass den Meister einmal unter das Auto gucken. Die kennen ihre Pappenheimer, so wird die Gefahr zumindest geringer, ein kaputtes Fahrwerk zu kaufen. Der 10er in die Kaffeekasse ist gut angelegt.
Ich persönlich würde auch wenns etwas teuerer wird vom Händler kaufen anstatt von privat. Die müssen 1 Jahr Gewährleistung geben, zumeist abgewickelt über eine Garantieversicherung. Und im ersten Jahr geht erfahrungsgemäß immer noch einiges kaputt 😉

Ich hatte Glück, mein Passi war Baujahr 2002 und hatte bei Kauf erst 71.000 gelaufen. Evt. nach einem noch späteren gucken, der hat immerhin ordentliche Spiegel und nicht den verkrüppelten rechten Außenspiegel so wie meiner 🙁

Alternativ ist auch der 2.3V5 ein feines Maschinchen, nicht ganz so antrittstark wie der 1.8T aber zum Cruisen super und mit sattem Sound. Eine Gas-Umrüstung ist bei dem Fahrzeuggewicht und den nicht mehr ganz zeitgemäßen Trinkgewohnheiten aller 3BG-Benziner in jedem Fall eine Überlegung wert.

Also abschließend geantwortet 3BG variant, mindestens Comfortline, besser Highline-Ausstattung mit 1.8T. Möglichst nicht mehr als 100.000km und spätes Baujahr. Dafür musst du aber evt. noch nen Tausender drauf legen...

Siehe HIER

Hey Leute,

kommen wir erstmal zu deiner letzten Frage, ich würde dir auch einen Passat 3bg 1.8 T empfehlen. Ich habe mir erst letztens ( gut 3 Wochen ) solch ein Fahrzeug gekauft. Nur das ich bei dem Auto nach dem Kauf das Lenkgetriebe wechseln musste, aber sonst ist der Wagen echt Top. Ich hatte damals auch die wahl zwischen passat und dem Audi A4 Avant aber wenn du länger bei Mobile oder Scout guckt, da wird dir aufallen das viele von den Fahrzeugen Getriebe oder im bereich Motor immer einen Schaden haben.

ich hatte auch 5000€und die wollte ich gut investieren, und da hatte ich bei dem A4 ein ungutes gefühl.
Aber mann steckt ja nie drin was mit einem Auto so faul ist 🙁

Naja kauf dir nen 3bg, auch wenn der 150.000 km runter hat. Da sind die grad mal eingefahren 😉

nette grüße
Tobi

Ach übrings, ich habe mit Handeln und drücken mein passat unter 5000€ bekommen. Mann muss nur länger Suchen und nicht das erst beste nehmen....
Hoffe du hast auch glück und bekommst was gutes für dein Geld 😉

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten! Damit habt ihr mich eigentlich nur in der Meinung bestärkt, dass es der Passat wird. Der A4 ist im Innenraum recht klein und die Ersatzteile sind wohl recht teuer, während der Octavia optisch nicht so ansprechend ist. Der Octavia II sieht zwar besser aus, ist aber leider nicht für den Preis zu haben.
Mit den Motoren stimme ich mit euch voll überein. Für mich ist der 1.8T eigentlich der Motor der Wahl. Der 1.6 ist zu klein, der 1.8 5V und der 2.0 (V5) sind wohl ziemlich durstig und der V6 ist zu groß. Bleiben nur noch der 1.8T und der 2.3 V5. Die können sicherlich auch gut trinken wenn man sie gut ran nimmt, aber in Anbetracht der Leistung finde ich das gerechtfertigt - zumal die auch bei niedriger Last sparsam sein können. Die kleineren Motoren verbrauchen mir zu viel für die Leistung. Ich bin der Meinung, dass der 1.8T wegen dem geringeren Hubraum noch ein wenig sparsamer ist als der V5, jedoch hat der keinen Turbo der kaputt gehen kann... Wie wäre eure Meinung/persönliche Erfahrung bezüglich Motor? Ich denke, es läuft wohl auf das hinaus, was eben gerade am Markt verfügbar ist.
Mir wäre noch wichtig, dass der Wagen ungetunt und ein Handschalter ist.

Zitat:

Also abschließend geantwortet 3BG variant, mindestens Comfortline, besser Highline-Ausstattung mit 1.8T. Möglichst nicht mehr als 100.000km und spätes Baujahr. Dafür musst du aber evt. noch nen Tausender drauf legen...

Das wäre sicherlich schön, wird aber in dem Preisbereich wohl kaum möglich sein, leider. Der von Dir gezeigte 3BG für 6.200 ist zwar sehr schön, aber auch etwas teuer. Und ich glaube auch nicht, dass man den Preis auf 5.000 drücken kann.

Ich habe auch mal ein wenig rumgesucht und diese Exemplare hier gefunden:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4
Nummer 5

Was würdet ihr davon halten? Mein persönlicher Favorit ist eigentlich Nummer 5... Leider sind die alle verdammt weit weg um mal eine Probefahrt machen zu können. Generell ist es in meiner Umgebung sehr schwer mit gescheiten Gebrauchten aus dieser Kategorie, die Autohäuser in der Nähe haben alle entweder zu neue oder zu alte Modelle.

Was denkt ihr? Welchen wäre es wert sich mal genauer anzusehen?

Viele Grüße,
Martin

Ich würde eher zum Audi A4 tendieren, aber nur wenn es ein B6 ist. Der hat einfach die kleineren Mängel und die gesamt Achsaufhängung ist auch viel besser als wie beim 3BG oder beim A4B5, da hat VW beim Facelift einfach gepennt. Natürlich ist der Passat, was die Größe angeht der beste von den Dreien.
Gerade an meinem Passi sehe ichaber auch, wie schnell so ein Auto zum Geldgrab werden kann.
Deswegen tendiere ich eher zum Skoda, weil du da für 5k einfach das neuere Baujahr+geringere KM bekommst, vom Platz her biste irgendwo zw Passi un d A4 Avant. Die Skodas ab Facelift haben auch nicht mehr dieses graue Armaturenbrett, sondern sind meist Komplett Schwarz. Die Golf IV Technik im Skoda ist auch nicht die schlechteste, gegenüber dem passi würde ich sagen Gleichstand, bis auf Achsen.

Gruß Dausl

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Zitat:

Original geschrieben von MP_Cap


Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten! Damit habt ihr mich eigentlich nur in der Meinung bestärkt, dass es der Passat wird. Der A4 ist im Innenraum recht klein und die Ersatzteile sind wohl recht teuer, während der Octavia optisch nicht so ansprechend ist. Der Octavia II sieht zwar besser aus, ist aber leider nicht für den Preis zu haben.
Mit den Motoren stimme ich mit euch voll überein. Für mich ist der 1.8T eigentlich der Motor der Wahl. Der 1.6 ist zu klein, der 1.8 5V und der 2.0 (V5) sind wohl ziemlich durstig und der V6 ist zu groß. Bleiben nur noch der 1.8T und der 2.3 V5. Die können sicherlich auch gut trinken wenn man sie gut ran nimmt, aber in Anbetracht der Leistung finde ich das gerechtfertigt - zumal die auch bei niedriger Last sparsam sein können. Die kleineren Motoren verbrauchen mir zu viel für die Leistung. Ich bin der Meinung, dass der 1.8T wegen dem geringeren Hubraum noch ein wenig sparsamer ist als der V5, jedoch hat der keinen Turbo der kaputt gehen kann... Wie wäre eure Meinung/persönliche Erfahrung bezüglich Motor? Ich denke, es läuft wohl auf das hinaus, was eben gerade am Markt verfügbar ist.
Mir wäre noch wichtig, dass der Wagen ungetunt und ein Handschalter ist.

Zitat:

Original geschrieben von MP_Cap



Zitat:

Also abschließend geantwortet 3BG variant, mindestens Comfortline, besser Highline-Ausstattung mit 1.8T. Möglichst nicht mehr als 100.000km und spätes Baujahr. Dafür musst du aber evt. noch nen Tausender drauf legen...

Das wäre sicherlich schön, wird aber in dem Preisbereich wohl kaum möglich sein, leider. Der von Dir gezeigte 3BG für 6.200 ist zwar sehr schön, aber auch etwas teuer. Und ich glaube auch nicht, dass man den Preis auf 5.000 drücken kann.

Ich habe auch mal ein wenig rumgesucht und diese Exemplare hier gefunden:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4
Nummer 5

Was würdet ihr davon halten? Mein persönlicher Favorit ist eigentlich Nummer 5... Leider sind die alle verdammt weit weg um mal eine Probefahrt machen zu können. Generell ist es in meiner Umgebung sehr schwer mit gescheiten Gebrauchten aus dieser Kategorie, die Autohäuser in der Nähe haben alle entweder zu neue oder zu alte Modelle.

Was denkt ihr? Welchen wäre es wert sich mal genauer anzusehen?

Viele Grüße,
Martin

Moin Martin,

das ist doch schon mal super das wir dich schon mal gestärkt haben und dich zu uns auf die Seite ziehen konnten ( passi Fahrer ).
Aber mit der Nummer 5 würde ich abweichen. Mich zog doch schon die Nummer 3 an. Das Auto ist Farblich Top und hat schon eine sehr gute Ausstattung von innen und Außen.

Aber mal zurück auf das Handeln, mein Passat stand für 5.500 € im Internet ( Scout ) und habe ihnen mit einem sehr guten Bekannten ( KFZ Freak ) auf 4.300 € Drücken können... Warum sollst du das auch nicht können. Du kannst auch in der preis klasse 5.500 € Suchen und wenn du erstmal bei dem Verkäufer bist und ihm 5 Scheine hinlegst sagt er auch nicht NEIN 😉 Versuch dein Glück.

zu den Motoren, hast du vollkommen recht und bin ganz deiner Meihnung. Der 1.8 T ist sparsam wenn man ihn auch so fährt, aber er kann auch anders wenn man ihn Drückt 😉
Ich bin eher so der sparsame und fahre im Durchschnitt auf 9 Liter und bin damit zufrieden. Nur Tanken wird teurer da er Super + Liebt und gesünder damit fährt 😉

nette grüße
Tobi

Hm, also ich schwanke zwischen 1 und 3. In jedem Fall zeigt die Auswahl einmal mehr, dass du nicht allein nach den Ausstattungslinien gehen kannst. Weil ein Trendline mit Alcantare und 4x EFH...

Wobei ich aber trotzt des höheren Preises zur 1 tendieren würde. Für 500 Euronen mehr bekommst du satte 40.000km Laufleistung weniger. Zumal mir der beige Innenraum sehr gut gefällt, das passt zum gediegenen Anspruch des Passat an sich. Lediglich das Lenkrad ist das hässliche mit vier Speichen im Vergleich zum Dreispeichen-Sportlenkrad im Kandidaten 3...

Zitat:

Original geschrieben von Eclipsed


Hm, also ich schwanke zwischen 1 und 3. In jedem Fall zeigt die Auswahl einmal mehr, dass du nicht allein nach den Ausstattungslinien gehen kannst. Weil ein Trendline mit Alcantare und 4x EFH...

Wobei ich aber trotzt des höheren Preises zur 1 tendieren würde. Für 500 Euronen mehr bekommst du satte 40.000km Laufleistung weniger. Zumal mir der beige Innenraum sehr gut gefällt, das passt zum gediegenen Anspruch des Passat an sich. Lediglich das Lenkrad ist das hässliche mit vier Speichen im Vergleich zum Dreispeichen-Sportlenkrad im Kandidaten 3...

ja ja hast du recht, das die farbe beim Kandidat 1 super passt, aber es ist kein leder, und die form der sitze ist alt modisch. da würde ich mit der farbe abstriche ziehen und nette sport sitze in Dunkel bevorziehen.

Nun mal wissen wir auch nicht, ob der gute Mann Kinder hat und doch schon lieber dunkle sitze haben möchte :P

Aber beim 1.8 T sind 150.000Km keine Laufleistung und würde auch kein Auto kaufen was 10 Jahre alt ist und nur 50.000 auf der Uhr hat. (Brötchen wagen).

nette grüße
Tobi

Generell würde ich dir auch zum Passat raten, da Octavia und A4 im gegensatz zum Passat recht "klein" sind.
Fahre selbst den 1.8T im 3B und bin sehr zufrieden.

Kandidat 1 würde ich mir mal anschauen, der Preis ist nicht übel wenn alles in Ordnung ist an dem Guten.

MfG

Das mit den Sitzen ist ein Argument, denn die Stoffe sehen selbst im 3BG allesamt bescheiden aus... Vor allem nervt diese fusselige Anmutung... Da geht eigentlich nur Teilleder/Stoff, Teilleder/Alcantara oder Volleder. Nachteil des letzteren (Erfahrungswerte): Im Sommer verbrennste dir den Ar*ch, im Winter dauert es ewig, bis die sonst bei VW extrem starke Sitzheizung etwas Wärem durch das leder drückt. Aber von der Reinigung her ist es natürlich erste Wahl...

Trotzdem: 40.000km weniger sind für mich das schlagende Argument.

Grüße

Lars

Hallo zusammen!

Wow, vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen, dieses Detailwissen zu den einzelnen Fahrzeugen ist echt Gold wert für mich!
Ok, ich bin überzeugt, Nummer 1 und Nummer 3 sind in Anbetracht der gelaufenen km wirklich die besseren Alternativen. An und für sich gefällt mir Nummer 1 auch besser wegen der 40Tkm weniger, der Farbe und den Felgen besser. Die beige Innenfarbe mit den Stoffsitzen ist allerdings wohl etwas kritisch - zwar gibts bei uns keine kleinen Kinder mehr, aber wir haben ab und an ein paar Sachen zu transportieren, die oft ein wenig Dreck machen (Zementsäcke, Grünschnitt etc.). Von daher habe ich die Befürchtung, dass der helle Stoff recht schnell verdreckt. Und noch ein weiteres Detail finde ich schade: Ich stelle wirklich kaum Ansrpüche an die Ausstattung, aber ein Merkmal würde ich schon gerne haben, nämlich die Xenon-Scheinwerfer.
Aber es ist nun mal ein Gebrauchtwagen, da kann man sich leider nicht alles reinbauen wie man möchte.

Totzdem hätte ich noch ei paar Fragen dazu:
1. Die Xenon's: Habt ihr Erfahrungen wie anfällig die im 3BG sind (wenn man mal vom häufigen Ein/Ausschalten absieht)? Ich kenn da ja Horrorgeschichten von einigen anderen Fahrzeugmodellen, bei denen die Stellmotoren und was weiss ich noch alles dauernd kaputt geht. Und da man ja nichts selber dran machen darf, kann das schnell zu einer Kostenfalle werden.

2. Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet mir noch der Turbo. Ein so hochbelastetes Teil geht einfach irgendwann mal kaputt. Da die aber neu in der Werkstatt ziemlich teuer sind, wollte ich mal fragen, ob es auch möglich ist den mit vertretbarem Aufwand selber zu wechseln, falls nötig. Oder sollte man da die Finger von lassen?

3. Thema Probefahrt: Bei Motoren allgemein, aber besonders bei dieser Maschine ist es ja sehr wichtig, das sie ordentlich warmgefahren wird. Immer schön nur bis 2000-2500 U/min solange das Öl und der Turbo noch kalt sind. Und dabei nur spezifiziertes Öl verwenden.
Ob das immer richtig gemacht wurde, kann man ja im Scheckheft sehen. Aber das andere...? Gibt es irgendeinen Weg bei der Probefahrt herauszufinden, wie der Motor in der Vergangenheit behandelt wurde? Nicht, dass den vorher irgend so ein verkappter Vollgas-Junkie in der Mache hatte und den Motor immer kalt gequält hat. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass bald die Probleme anfangen und ich einen 100Tkm Motor erhalte, der aber schon wie ein 250Tkm Motor läuft.

Viele Grüße,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von MP_Cap



Totzdem hätte ich noch ei paar Fragen dazu:
1. Die Xenon's: Habt ihr Erfahrungen wie anfällig die im 3BG sind (wenn man mal vom häufigen Ein/Ausschalten absieht)? Ich kenn da ja Horrorgeschichten von einigen anderen Fahrzeugmodellen, bei denen die Stellmotoren und was weiss ich noch alles dauernd kaputt geht. Und da man ja nichts selber dran machen darf, kann das schnell zu einer Kostenfalle werden.

Habe selbst 'nen 3BG, BJ 12/2001 mit Xenon, 175 Tkm. Die Brenner sind noch original, der Rest auch. Fahre allerdings hauptsächlich Autobahn. Trotzdem, fast zehn Jahre ohne Probleme sind selten.

Gruß

beo3101

Zitat:

Original geschrieben von MP_Cap


Hallo zusammen!

Wow, vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen, dieses Detailwissen zu den einzelnen Fahrzeugen ist echt Gold wert für mich!
Ok, ich bin überzeugt, Nummer 1 und Nummer 3 sind in Anbetracht der gelaufenen km wirklich die besseren Alternativen. An und für sich gefällt mir Nummer 1 auch besser wegen der 40Tkm weniger, der Farbe und den Felgen besser. Die beige Innenfarbe mit den Stoffsitzen ist allerdings wohl etwas kritisch - zwar gibts bei uns keine kleinen Kinder mehr, aber wir haben ab und an ein paar Sachen zu transportieren, die oft ein wenig Dreck machen (Zementsäcke, Grünschnitt etc.). Von daher habe ich die Befürchtung, dass der helle Stoff recht schnell verdreckt. Und noch ein weiteres Detail finde ich schade: Ich stelle wirklich kaum Ansrpüche an die Ausstattung, aber ein Merkmal würde ich schon gerne haben, nämlich die Xenon-Scheinwerfer.
Aber es ist nun mal ein Gebrauchtwagen, da kann man sich leider nicht alles reinbauen wie man möchte.

naja wie gesagt, ist halt geschmackssache ob man das mit der hellen aussattung mag. Ich würde davon abraten.

Totzdem hätte ich noch ei paar Fragen dazu:
1. Die Xenon's: Habt ihr Erfahrungen wie anfällig die im 3BG sind (wenn man mal vom häufigen Ein/Ausschalten absieht)? Ich kenn da ja Horrorgeschichten von einigen anderen Fahrzeugmodellen, bei denen die Stellmotoren und was weiss ich noch alles dauernd kaputt geht. Und da man ja nichts selber dran machen darf, kann das schnell zu einer Kostenfalle werden.

ich habe auch Xenon in meinem 3BG und die Leuchten ohne problem, und hab bis jetzt auch keine probleme damit. Aber falls auch mal ein Brenner kaputt gehen soll Rate ich dir nicht die billigen (40€) von Ebay. Die richtigen kosten um die 150€ und haben wesentlich eine längere lebensdauer.

2. Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet mir noch der Turbo. Ein so hochbelastetes Teil geht einfach irgendwann mal kaputt. Da die aber neu in der Werkstatt ziemlich teuer sind, wollte ich mal fragen, ob es auch möglich ist den mit vertretbarem Aufwand selber zu wechseln, falls nötig. Oder sollte man da die Finger von lassen?

Naja mal so einen Turbo wechseln würde ich nicht gerne machen wollen, weil dort wirklich die Fachkräfte rann sollten. Ich kenn mich dort auch nicht zu 100% aus. Aber mann sollte ihn morgens nicht mit voller belastung fahren, und wenn man nach einer längeren Fahrt das Fahrzeug abstellt, ca. 20 sek. nach Laufen lassen.

3. Thema Probefahrt: Bei Motoren allgemein, aber besonders bei dieser Maschine ist es ja sehr wichtig, das sie ordentlich warmgefahren wird. Immer schön nur bis 2000-2500 U/min solange das Öl und der Turbo noch kalt sind. Und dabei nur spezifiziertes Öl verwenden.
Ob das immer richtig gemacht wurde, kann man ja im Scheckheft sehen. Aber das andere...? Gibt es irgendeinen Weg bei der Probefahrt herauszufinden, wie der Motor in der Vergangenheit behandelt wurde? Nicht, dass den vorher irgend so ein verkappter Vollgas-Junkie in der Mache hatte und den Motor immer kalt gequält hat. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass bald die Probleme anfangen und ich einen 100Tkm Motor erhalte, der aber schon wie ein 250Tkm Motor läuft.

Ich denke man steckt nie wirklich drin, auch bei einem Fahrzeug was gut behandelt wurde können die Probleme auftretten. Also ein gebraucht Wagen ist immer ein Risiko.

Viele Grüße,
Tobi

Hallo Leute,

sorry, wenn ich das Thema nochmal hochpushe, aber jetzt erst ist es soweit. Jetzt kann und will ich zuschlagen. Habe mir da nochmal eine kleine Liste zusammengestellt und würde mich freuen, wenn ich eure Meinung hören könnte.
Audi A4 I
Audi A4 II
VW Passat 1.8t I
VW Passat 1.8t II
VW Passat 1.8t III
VW Passat 1.8t IV

Mein Fokus liegt zwar nach wie vor auf einem Passat 3BG, aber vielleicht sind ja auch die beiden Audi eine Überlegung wert. Was würdet ihr denken wenn da so Sachen stehen wie "Die km kommen von viel Autobahn und Langstrecke"?

Nochmal zusammengefasst: Ich suche einen Audi A4 oder Passat 3BG als Kombi mit nicht mehr als 175Tkm, nicht älter als Bj. 2001, mit mindestens 110PS (Benzin) und in gutem Zustand. Mein Fokus liegt auf einem Auto das nicht wie mein Alter alle halbe Jahr zur Reparatur muss (das ist zwar bei keinem Fahrzeug garantiert, lässt sich aber zumindest an den Daten vorneweg eingrenzen). Bei der Ausstattung bin ich recht anspruchslos, wäre aber erfreut wenn das Auto zusätzlich Winterreifen, Xenon, eFH v/h, Sitzheizung und Tempomat hätte. Preis: bis 5500€.

Viele Grüße,
Martin

Hi Martin,

haste dir immer noch kein Auto geholt ??? 😉 Hmm, also von den Passi´s gefällt mir mal keiner von. Nur der Rote Audi schaut Interessant aus, aber wie ich zu Audi stehe weißte ja.

Warum sind denn die Passat´s alle um die 4.000€ ? such mal welche die auf dein Budge passen. Dann findest du auch ne Menge, die auch gut ausgestattet sind 😉

lg Tobi

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