Bitte um Info zum 3,2L Motor
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des 3,2L Motor. Ist dort ebenfalls ein Resonator (Geräuschverstärker) wie beim R32 verbaut? Habe es auf dem Bild mal gekennzeichnet. Klick mich. Hat evtl. einer von Euch ein Foto vom Motorraum des A3?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dizzed
Jetzt frage ich mich, wie man sich im Alter von 18-25 Jahren so ein Auto leisten kann... *neid* 🙂
Gute 50% der Autos sind geleased auf deutschen Straßen. Der Anteil an Audi, Mercedes und BMW-Fahrzeugen liegt dort besonders hoch.
Dazu kommt, dass im Internet vornehmlich junge User sind, ältere sind fast nicht vertreten, von daher wenig represäntativ.
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Gute 50% der Autos sind geleased auf deutschen Straßen. Der Anteil an Audi, Mercedes und BMW-Fahrzeugen liegt dort besonders hoch.
Von da mußt du aber die Firmenfahrzeuge abziehen. Aber leasen is momentan wirklich sehr im trend
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskusion beginnen, aber wie repräsentativ eine Internetumfrage auf dem hier angesprochenen Gebiet ist lasse ich mal dahin gestellt. Mir sind mehrere "ältere" Leute bekannt die einen 3.2er fahren, nur sitzen die halt nicht vor'm Internet, werden somit in keinere eurer Statistiken auftauchen, und die sind ja bekanntermaßen auch nur so gut wie der, der sie fälscht ;-)
Mir ging es bei meinen Aussagen grundsätzlich auch nicht um die Frage wer HAT solch ein Fahrzeug, sondern wer KÖNNTE so ein Fahrzeug kaufen -> wer ist die Zielgruppe. Und die sucht Audi mit dem 3.2er sicher woanders als Volkswagen mit dem R32.....
In diesem Sinne....
Das ist keine X-beliebige Umfrage vom Internet sondern eine Statistische Auswertung der Mitglieder vom 3.2er-Forum 🙂 und steht für aktuell 661 Mitglieder.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Das ist keine X-beliebige Umfrage vom Internet sondern eine Statistische Auswertung der Mitglieder vom 3.2er-Forum 🙂 und steht für aktuell 661 Mitglieder.
Vor allem halte ich es für sehr gewagt, ein Vorurteil ala "Audi= graue Schläfen" über eine solche Auswertung zu stellen, auch wenn diese sicher nicht repräsentativ ist für die Gesamtheit der dt. A3 3.2 Fahrer.
Ich weiss net was Euer Problem dabei ist,
es zeigt nur auf dass die Überwiegende Mehrheit recht Jung ist. Es wurde niemand wegen seines Alters als Opa eingestuft, bzw der A3 3.2 als Jungspund-Heizerauto hingestellt. *Kopfschüttel*
Bezogen auf die Stückzahl von 3.2ern die Gesamt in 2005 produziert wurde ( ca. 2700 lt BKA) ist die Statistik vom 3.2er-Forum mit über 600 Mitgliedern gar nicht mal so falschliegend. Klar sind nicht alle erfasst. Aber der Trend neigt zu einer Mehrheit unter 30J
Zitat:
Ich weiss net was Euer Problem dabei ist...
Ich weiss nicht wo du ein Problem mit meinem Post hast, ich habe dir doch beigepflichtet, und deine Umfrage als Indiz gegen die These "A3 3.2= alte Besitzer" gewertet...
Habe also keine Ahnug warum du den *kopfschüttelst*...
aso..... 🙂
sorry dann hab ich das falsch interpretiert.....ich glaub die Sonne und der Wein umnächtigen mich 😁
Zitat:
aso..... 🙂
sorry dann hab ich das falsch interpretiert.....ich glaub die Sonne und der Wein umnächtigen mich 😁
Jetzt werde ich auch noch neidisch 😉.
@Hoeger: So ein Teil gibt es im A3 wohl nicht, einer der Gründe warum ich mich pro A3 3.2 und gegen R32 entschieden habe. Der A3 3.2 klingt deutlich dezenter.
Zitat:
Original geschrieben von HOEGER
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ein Resonator verbaut wurde und nicht wie alt 3.2 Fahrer sind 😉
das kommt manchmal vor dass mitten im thread immer mal das thema wechselt. War bei der Tanke Speyer genauso
mit 25 bar bezahlt
...hi da ist die welt ja wieder in ordnung
jung strebsam arbeitstiere zukunftdenkend und legen jeden cent 3 mal um.
Klasse Leistung mit dem alter 55 - 90 tsd DM sein eigen zu nennen .In der DM Zeit habt ihr ja angefangen so kräftig zu sparen.
Klasse Hochachtung!
Re: mit 25 bar bezahlt
Zitat:
Original geschrieben von Touareg35
...hi da ist die welt ja wieder in ordnung
jung strebsam arbeitstiere zukunftdenkend und legen jeden cent 3 mal um.
Klasse Leistung mit dem alter 55 - 90 tsd DM sein eigen zu nennen .In der DM Zeit habt ihr ja angefangen so kräftig zu sparen.
Klasse Hochachtung!
Der erste Neider ist da..
Und bitte nicht drauf antworten 😉
Weiß eh, was Du sagen wirst..
Ich finde Dieser Post war provozierend und Sinnfrei!
Gruß smhb
Deswegen einen 2 Monate alten Thread ans Tageslicht zurückzubringen muss aber auch nicht sein. Die Neiddiskussion brauchen hier die wenigsten. Kommt also bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk