ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bitte um Identifizierung: Uni Schwarz oder Deep Black

Bitte um Identifizierung: Uni Schwarz oder Deep Black

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 11:52

Hallo,

es geht um diesen Golf 6:

www.youtube.com/watch?v=hgNDd7LJtpo

Scheint ein schwarzer Trendline zu sein, aber ist das nun Uni Schwarz oder Deep Black?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

ist aber sehr schwierig diese beiden Farben zu erkennen. Man muss schon sehr genau hinschauen, am besten ist der Unterschied bei Sonne zu sehen. Bei schlechtem Wetter und aus ein paar metern Entfernung unmöglich:D

Und das ist der Grund warum ich in einem anderen Thread gesagt habe, dass Deep Black rausgeschmissenes Geld ist! :rolleyes:

Falsch, Deep Black hat eine ganz andere Lackqualität, die sich mit der Zeit sehr wohl bemerkbar macht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Das ist richtig. Waschstraßenkratzer fallen bei einem Perleffekt lange nicht so heftig auf, wie bei einem Uni-Lack!

Hier mal meine Erfahrungen zu Uni und DBP:

Meine Ver GTIs waren beide schwarz uni. Habe mich damals beim Waschen hier und da mal über einen neuen Kratzer geärgert und mir geschworen, dass der nächste Neue in DBP bestellt wird.

Im Oktober 2008 habe ich mir dann einen Golf 6 TSI angeschafft, um die Wartezeit auf den neuen GTI zu überbrücken - der war in DBP.

Ich habe dann ganz schnell feststellt, dass der Lack genau so empfindlich ist wie schwarz uni - kein Kratzer weniger!

Zudem kam, dass das Auto in der Sonne, frisch gewaschen, eher einen Graustich hat. Das hat mir auch nicht gefallen.

Ergo:

Vor meiner Tür steht jetzt ein neuer GTI - wieder in uni schwarz und das ist gut so!

Ist aber - wie alles im Leben - Geschmacksache.

Uli

Zitat:

Original geschrieben von vw666

Danke für die Antworten,

eure Meinungen zu den einzelnen Lacken interessieren mich zwar auch, aber vielleicht könnte jeder noch seine Meinung zu dem Video dazuschreiben (uni schwarz oder deep black)?

OK. Ich glaube es ist Uni schwarz. Uni schwarz hat mehr tiefe.

Bei DBP kommt der hier genannte "Schimmereffect" "grauschleier" zur Vorschein.

Das gefällt mir aber eben so gut an der Farbe. Daher habe ich DBP gewählt.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hier ein Bild in dem man den Perleffekt sehen kann. Von der Ferne aus ohne Sonnenlicht ist es kaum zu erkennen. Schlussendlich ist es Geschmackssache.

Hier auch noch zwei in DBP ....

Ansonsten ist den Worten meines Vorredners nichts weiter hinzuzufügen :)

Deep Black Perleffekt
Perleffekt Nahaufnahme bei Sonne
am 27. Juli 2009 um 21:04

ich hab auch uni schwarz auf meinen golf und das bild vom themenstarter ist zu 99,9% Uni Schwarz.

am 28. Juli 2009 um 8:21

Der Golf ist "einfach" schwarz! Warum man sowas "Uni" nennen muß ... ich weiß es net. :rolleyes:

Früher sah meiner auch mal so aus, gewaschen habe ich ihn aber bisher noch nicht -> er ist doch lackiert! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bitte um Identifizierung: Uni Schwarz oder Deep Black