Bitte um hilfe felge is fast abgegangen

Audi TT 8N

So folgender masen !!

Neue felgen am samstag drauf bekommen typ sagt nach 50 km nach ziehn ich ok fahr 60 km und wolte gerad zu audi da fängt das auto auf mal an zu wackeln ich dacht erst platten schau nach nix ok weiter gefahrn auf einem mal ein rappeln im lenkrad ca 50 m noch bis audi mit 10 kmh und warnblinkanlage aufen hof wie sich raus stelte war der rechte vorderreifen nicht nur locker sondern die schrauben waren gerade mal noch eine umdrehung im gewinden

alles anderen reifen waren auch locker aber nciht ganz so schlimm er muste aber alle nach ziehn+
+
Was mach ich nun kann ich dem schrauber der mir die draufgemacht hat an die karre pissen der tüp von audi meint aufjeden fall den rechten reifen neue felge und schrauben am besten alle 4 aber wichtig wär der rechts vorne

bohr mir is so schlecht das hät so derbe ins auge gehen können

Beste Antwort im Thema

Was für eine Werkstatt hat das denn verbockt? Du schreibst nur "der Typ", "der Schrauber" - ist der Laden ein Fachbetrieb, Mitglied in der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes?

Ich würde zunächst pingelig den entstandenen Schaden dokumentieren; am besten unter Hilfe der Audi-Werkstatt. Dann würde ich "den Schrauber" auffordern, Dir Schadenersatz zu erstatten. Und außerdem würde ich die Innung einschalten, ggfls. deren Schlichtungsstelle. Wer weiß, wer sonst noch wegen der Schlampigkeit von einem Abflug bedroht ist!

Falsche Radbolzen und Verzicht auf Drehmomentschlüssel darf einfach nicht passieren!

Grüsse!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Dann muss er das aber auch noch überhört haben.

Zitat:

Neue felgen am samstag drauf bekommen typ sagt nach 50 km nach ziehn ich ok fahr 60 km und wolte gerad zu........

Dann stehts Aussage gegen Aussage.

MFG 1781 ccm

nene mach ich lieber nicht

zu dem was ist das eigentlich für eine regel ??
Wie soll man genau nach 50 km nachziehen eine Toleranz von 20 km sollte da wie ich finde wohl drin sein.
Man kann doch nicht 50 km im kreis fahren um dann extra nach ziehen zu lassen naja in Deutschland ist ja alles möglich 🙂

Egal nicht weiter aufregen ich fahr da morgen hin und werd sehn was wird.
Da die Felge eh ne Macke hatte und ich so wie so am Samstag eine neue bekommen und zwar genau diese ist es ja fast egal außer es ist noch was anderes dabei kaputtgegangen.

So danke für die vielen Ratschläge und hier mal eine ich hoffe besser geschriebener Text damit auch alle wissen was ich meine ^^

sowas hatte ich damals an meinen Studentenracer: Felge vorne links losgerappelt und keiner fand den Fehler, also Auto auf Hänger und ab in die Werkstatt. Da wurde dann nach dem Aufbocken sofort erkannt, dass die Muttern sich auf den BOlzen um mehr als einen cm raus gedreht hatten. Auch direkt nach dem Anbauen. Felge war danach unrettbar im Arsch, weil die Löcher oval waren. Konnt eich nur noch wegschmeißen.

Gutes ende 🙂

Neue felgen neu schrauben um sonst + Arbeit + 50 € tankgutschein damit ich gleich die 50 km runter fahren konnte ,solte nach den 50 km wieder hinn alles fest was will man mehr

Also ich mus sagen Atu in münster kann sich sehen lassen zu dem haben die wohl auch ahnung kamm mir wenigstens so vor

DAnke Danke DAnke noch mal an alle

Ähnliche Themen

öhm, erst bringen die Leute von ATU dich wegen gelöster Felgen (eindeutig ein Montagefehler!!!) um und nun sind´s die Besten weil sie dir einen Gutschein ausstellen?😕 Was hätte Dir ein Gutschein gebracht wenn Du jetzt 6 Fuß tiefer liegen würdest weil Dich Deine Räder bei einem immerhin rund 400 PS starken Auto bei 250 Klamotten überholen?😰

Ja wie soll ich das jetzt sagen damit das keiner Falsch versteht

sagen wir mal so 08 15 kunde azubi oder zumindestens ein sehr junger mensch hat mir beim 1 mal die felgen drauf gemacht evtl keine ahnung oder was weis ich.

Beim 2 mal war es der meister und der atu chef die das gemacht haben bzw das überwacht haben

beim 1 mal haben sie alle schrauben mit dem knattermax angezogen

beim 2 mal haben sie es genau so gemacht wie es 1781 geschrieben hat somit haben sie ja da gute arbeit geleistet

das dieser fehler mir natürlich auch das leben und auch das leben anderer häte kosten können ist mir ja auch bewust.

Nur leider hate ich bis jetzt eigendlich immer pech mit egal welche werkstatt ob audi selbst oder was weis ich noch alles für buden

immmer aber wirklich immer war danach was anderes oder das gleiche teil defekt und jedes mal wolte sich keiner dafür verantwortlich zeigen
und ich bin auf den folge kosten hängen gebliben

und die bei atu ohne muken ohne palaber sofort alles gemacht damit das (nie wieder) bei mir passiert.

Und nur weil ein Mitarbeiter scheise gebaut hat heist das ja nicht das die alle dulli sind klar kann sein aber bis jetzt ist das die erste werkstatt wo ich wenigstens das gefühl bekommen habe hier kümmern sich die wenigstens auch wenn das nicht hätte sein dürfen

ich weiß wohl worauf Du hinaus willst aber trotzdem gibt es für mich ein absolutes "NoGo" bzgl. der ganzen Aktion. Ist doch scheißegal, ob da ein Azubi oder der Geschäftsführer von ATU persönlich verantwortlich dafür ist, dass sich ein Rad mal eben so löst: geht gar nicht. Fertig!

Ein Hinweis noch für Dich: halte die Augen offen!!! Als bei meinem Corolla damals wie oben beschrieben das Rad los ging waren die Schraubenbohrungen danach leicht oval. Ich war damals noch so leichtsinnig das ich dachte "ach, das geht schon gut" und siehe da: nach ein paar Tagen ging das Rad wieder los. Also habe ich es dann auf den Dachboden gelegt wo es jetzt immer noch ist und eine neue Felge gekauft. Wenn es erstmal ein paar Tage gut geht, dann vergisst man es irgendwann und, ich kann es nur wiederholen, bei einem Auto Deiner Leistungsklasse kann das böse ins Auge gehen bzw. plötzlicher kommen als man denkt.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich weiß wohl worauf Du hinaus willst aber trotzdem gibt es für mich ein absolutes "NoGo" bzgl. der ganzen Aktion. Ist doch scheißegal, ob da ein Azubi oder der Geschäftsführer von ATU persönlich verantwortlich dafür ist, dass sich ein Rad mal eben so löst: geht gar nicht. Fertig!

Ein Hinweis noch für Dich: halte die Augen offen!!! Als bei meinem Corolla damals wie oben beschrieben das Rad los ging waren die Schraubenbohrungen danach leicht oval. Ich war damals noch so leichtsinnig das ich dachte "ach, das geht schon gut" und siehe da: nach ein paar Tagen ging das Rad wieder los. Also habe ich es dann auf den Dachboden gelegt wo es jetzt immer noch ist und eine neue Felge gekauft. Wenn es erstmal ein paar Tage gut geht, dann vergisst man es irgendwann und, ich kann es nur wiederholen, bei einem Auto Deiner Leistungsklasse kann das böse ins Auge gehen bzw. plötzlicher kommen als man denkt.

ach hat ich nicht gesagt ich bekomme sam 4 nagel neue felgen auch auf kulanz + arbeit + umziehn der pelle

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Und nur weil ein Mitarbeiter scheise gebaut hat heist das ja nicht das die alle dulli sind klar kann sein aber bis jetzt ist das die erste werkstatt wo ich wenigstens das gefühl bekommen habe hier kümmern sich die wenigstens auch wenn das nicht hätte sein dürfen

Die kümmern sich nicht besonders, denen ist - auf gut Deutsch gesagt - der Arsch auf Grundeis gegangen! Da hat bestimmt einer schlaflose Nächte, was noch kommen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

ach hat ich nicht gesagt ich bekomme sam 4 nagel neue felgen auch auf kulanz + arbeit + umziehn der pelle

...und damit sind sie echt billig weggekommen!

OK, wenn die Felgen auch neu kommen, dann wurde ja alles getan (um, wie sam schon sagte, einer bösen Klage aus dem Weg zu gehen).

OK, Ilinaus, dann brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen.

So Felgen neu 70 km gefahren wieder hinn fest ziehn lassen noch mal 150 km gefahren noch mal hin überprüfen lassen alles fest alles gut

Fazit ich bin auch wenn es nciht so gleaufen ist wie es soll am ende zufrieden

Danke noch mal an alle ich bin froh in so einer tt gemeinde teil haben zu dürfen

wir sehen uns am 1 mai in oberhausen ^^

kauf Dir mal einen eigenen Drehmomentschlüssel. Dann musste nicht ständig zu ATU fahren😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

kauf Dir mal einen eigenen Drehmomentschlüssel. Dann musste nicht ständig zu ATU fahren😉

Steht schon auf meir liste 🙂

Deine Antwort