Bitte um Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung

VW Golf 4 (1J)

Also ich habe leider meinen Golf 4 tdi mit 110kw durch einen Unfall verloren. Habe von der Versicherung ca 5500€ bekommen. Habe jetzt 2 Fahrzeuge die sehr Unterschiedlich sind mit pro und contra.

Der eine sieht optisch traumhaft aus, hat die GTI-Austattung mit Leder. Der Motor ist der tdi mit 110PS, 05/99 BJ und hat 133000 auf der Uhr. Da gibt es nur keine Angaben zu Inspektionen und AU sowie HU.

Der andere ist ein tdi mit 116Ps, hat 4Motion und etwa 99000km hinter sich. Der Wagen ist Lückenlos Checkheftgepflegt und hat noch HU und AU.

Welchen könnt ihr mir empfelen.

Hier die Links:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Der 110 PS VP ist viel robuster als der AJM
aus Bj. 2000.

Grüße Klaus

19 weitere Antworten
19 Antworten

Sind doch laut Anzeige beide scheckheftgepflegt.
Bei den km würde ich einen VP mit mehr
km einem AJM der frühen Baujahre vorziehen

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspecial

Manche Fahrzeuge bekommen aufgrund ihrer Beschaffenheit bzw. ihres geringen
Schadstoffausstoßes auch ohne DPF die grüne.
Beispielsweise mein Astra

jeder euro 4 diesel bekommt die grüne plakette. das ist nichts besonderes.

das gilt für alle diesel seit 2005.

Hallo!

Auch mannche Autos mit Euro3/D4-Norm bekommen ohne Filter eine grüne Plakette. Meine Eltern fahren einin 4er Golf Variant TDI mit 100 PS von 9/01 mit dieser Schadstoffklasse und haben die grüne Plakette. Es ist also nicht zwingend Euro4 nötig.

Gruß teacher

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

EDIT: Bin doch nicht sicher mit dem 110-er und Euro 3 !
Kann es nicht finden und schnoeselhannes hat wohl recht !

Es gibt vom 110er zwei: AHF (Euro 2) und ASV (Euro 3). Ich persönlich gehe baujahrbedingt davon aus, daß es sich bei dem GTI um einen AHF handelt, der ohne Partikelfilter eine rote Plakette bekommt.