Bitte um Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung
Also ich habe leider meinen Golf 4 tdi mit 110kw durch einen Unfall verloren. Habe von der Versicherung ca 5500€ bekommen. Habe jetzt 2 Fahrzeuge die sehr Unterschiedlich sind mit pro und contra.
Der eine sieht optisch traumhaft aus, hat die GTI-Austattung mit Leder. Der Motor ist der tdi mit 110PS, 05/99 BJ und hat 133000 auf der Uhr. Da gibt es nur keine Angaben zu Inspektionen und AU sowie HU.
Der andere ist ein tdi mit 116Ps, hat 4Motion und etwa 99000km hinter sich. Der Wagen ist Lückenlos Checkheftgepflegt und hat noch HU und AU.
Welchen könnt ihr mir empfelen.
Hier die Links:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Der 110 PS VP ist viel robuster als der AJM
aus Bj. 2000.
Grüße Klaus
19 Antworten
Aufgrund der besseren Ausstattung, die auf den Bildern auch noch tadellos in Schuss zu sein scheint, würde ich eher zu dem mit der Lederausstattung tendieren.
Also ihr bringt genau die Argumente die ich mir selber auch gedacht habe.... hmm dann muss ich mir einfach mal beide ansehen. vorallem den mit der GTI-Ausstattung, da habe ich im mom nur die befürchtung das der technisch nicht ganz auf der höhe ist ...bzw das Inspektion usw. demnächst fällig wird. Ausserdem hoffe ich das ich den Zahnriemen nicht auch noch wechseln muss!!!
ist ja echt krass
nen Kumpel hat eigenverschuldet seinen 1.4er mit ner menge km und null ausstattung zerschrottet (vor nen paar Wochen) und noch 5500 euro bekommen...
finde ich ganz schön derbe nur für einen 150 ps TDI so wenig zu bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf4110KW
Von den beiden eigentlich keinen, da scheinbar keiner eine Klimaanlage hat.
Selbst wenn man selber keine braucht, macht es sich bei einem Verkauf immer schlecht, wenn sie fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Von den beiden eigentlich keinen, da scheinbar keiner eine Klimaanlage hat.Zitat:
Selbst wenn man selber keine braucht, macht es sich bei einem Verkauf immer schlecht, wenn sie fehlt.
Der GTI hat auf jeden Fall Klimaautomatik. (steht unter"mehr Details"😉
Der zweite hat definitiv keine Klima (siehe Bilder).
Ein Argument wäre wohl noch die Schadstoffklasse.
Der GTi hat Euro 2 und bekommt 'ne rote Plakette..
Der andere Euro3 also eine gelbe..
Ist zwar Blödsinn mit den Plaketten, aber was will man machen :-)
Gruß
Hallo!
Ich an Deiner Stelle würde den 110er nehmen, da er den wesentlich besseren und sparsamsten Motor hat, den es je als TDI gab und er hat eine Klimaautomatik und Schiebedach, was eher selten ist aber sehr angenehm zu haben. Der 115er hat nur ein Schiebedach und nicht mal eine manuelle Klima. Außerdem braucht der Allrad-Golf mehr Diesel und ist garantiert träger. Ebenso gefallen mir die schwarzen Stoßleisten gar nicht, sieht wesentlich billiger aus. Wenn Du nicht unbedingt einen Allrad brauchst, dann lass die Finger davon. Ist wartungsintensiver und es kann mehr kaputtgehen. Der Zahnriemen ist beim 110er alle 90000 km fällig und dürfte nicht anstehen. Von der Laufleistung her hat der Motor erst die Hälfte bzw. ein Drittel hinter sich. Du kannst ja sicherheitshalber mit dem Wagen zum TÜV oder DEKRA fahren und ihn überprüfen lassen. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, dürfte er nichts dagegen haben. Und lieber vorher ein paar Euro investieren und mit gutem Gefühl kaufen als nacher dumm in die Röhre schauen.
Gruß teacher
Zitat:
Der Motor ist der tdi mit 110PS, 05/99 BJ und hat 133000 auf der Uhr. Da gibt es nur keine Angaben zu Inspektionen und AU sowie HU.
Doch, der GTI ist auch "scheckheftgepflegt". Der 110er lebt sicher länger als der andere, bekommt allerdings selbst mit Filternachrüstung maximal die gelbe Plakette. Auch optisch wär der Leder-GTI mein Favourit.
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf3
Ich meine, Beide kriegen gelb (ohne Nachrüstung)
Der 110 PS-ler ist nicht mehr der AFN.
Grüße Klaus
EDIT: Bin doch nicht sicher mit dem 110-er und Euro 3 !
Kann es nicht finden und schnoeselhannes hat wohl recht !
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Ich meine, Beide kriegen gelb (ohne Nachrüstung)Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf3
Der 110 PS-ler ist nicht mehr der AFN.Grüße Klaus
EDIT: Bin doch nicht sicher mit dem 110-er und Euro 3 !
Kann es nicht finden !
Hi,
ich kenne das folgendermaßen:
Diesel:
Euro 4 und besser = grün
Euro 3 = gelb, mit DPF grün
Euro 2 = rot, mit DPF gelb
Benziner:
ab Euro 1 und besser grüne Plakette
schlechter wie Euro 1 keine Kennzeichnung
PS: In der Anzeige steht Euro2, deswegen..
Manche Fahrzeuge bekommen aufgrund ihrer Beschaffenheit bzw. ihres geringen
Schadstoffausstoßes auch ohne DPF die grüne.
Beispielsweise mein Astra
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspecial
Manche Fahrzeuge bekommen aufgrund ihrer Beschaffenheit bzw. ihres geringen
Schadstoffausstoßes auch ohne DPF die grüne.
Beispielsweise mein Astra
Deswegen hab ich auch geschrieben "Diesel, ab Euro4 grün" ;-)
Zitat:
Also ihr bringt genau die Argumente die ich mir selber auch gedacht habe.... hmm dann muss ich mir einfach mal beide ansehen. vorallem den mit der GTI-Ausstattung, da habe ich im mom nur die befürchtung das der technisch nicht ganz auf der höhe ist ...bzw das Inspektion usw. demnächst fällig wird. Ausserdem hoffe ich das ich den Zahnriemen nicht auch noch wechseln muss!!!
du stellst also eine lederausstattung und unbekannter technischer zustand vor wenig kilometer und scheckheftgepflegt?😕😕
würde mir das noch mal überlegen .gibt zig autos mit gti ausstattung die auch noch scheckheftgepflegt sind